Wer kennt diese Schach-Eröffnung?

Ok, die schnellen Antworten haben mich dann doch herausgefordert, mich mal mit der Sache zu beschäftigen!

LOOK FOR: strange chess openings king moving early

__

Bobby Fischer Makes 4 Consecutive Crazy Opening King Moves Against Short

Fischer spielt SCHWARZ. Schon sehr witzig, finde ich.

--

"If this was the Legendary Bobby Fischer playing against Nigel Short, this was one crazy crazy game. Having gone for the most bizarre opening, just like he did in his previous games, Fischer had played a very eccentric game."

Which can be seen HERE

https://www.youtube.com/watch?v=ObmFR5Dz7Ac

--

Und jetzt, Freunde der starken Überzeugtheiten?

Manchmal schreibe ich es dazu: Ich vergebe keine Noten mit "Beste Antwort". Weil ich finde, dass wir schon genug Wettbewerb haben. Mein Dank geht an alle!

4 Antworten

Wenn du auf frühe Königszüge stehst, such mal auf YouTube nach "nakamura bongcloud" eine ziemlich unorthodoxe Eröffnung die dir sicherlich gefallen wird...

Patscherkofl
Fragesteller

Dank für den Hinweis! Mach ich.

Ich will nicht ausschließen dass das mal passiert ist, aber es hört sich wenn dann nach einer verpatzten Eröffnung an. ln der Eröffnung muss man Figuren entwickeln und nicht manuell rochieren.

Eine unsinnige Zugfolge in den ersten Zügen bezeichnet man nicht als Schacheröffnung und vor allem, es lohnt nicht, sich näher damit zu befassen.

Patscherkofl
Fragesteller

Mir ging es auch nicht um Schacheröffnung. Ich wollte diese Partie finden. Siehe oben.

Wie soll das gehen? Den Bauer nach vorne bewegen und dann den König nachziehen lassen? Das sind dann ja eher 5 Züge. Ergibt für mich auch keinen Sinn so eine Eröffnung.