Wer kennt die Telefonnummer?

12 Antworten

Hallo, wir haben ebenfalls Anrufe der 08003009908 bekommen. Eine Dame gab an, dass sie von der Telekom AG anrufe. Im Angebot hätte sie eine Norton Security Software incl. 3 Lizenzen (nutzbar für mehrere PC´s) für das sichere surfen im Internet. Die Software sollte zunächst kostenfrei sein und später eine geringe Gebühr kosten, jederzeit kündbar. Die Software-Lizenzen wollte sie uns per E-Mail zukommen lassen. Sie nannte eine E-Mail Adresse und fragte, ob diese noch aktuell sei. Es handelte sich allerdings bei der genannten E-Mail Adresse um eine alte, nicht mehr genutzte Adresse. So fragte sie nach der aktuellen E-Mail Adresse. Diese habe ich selbstverständlich nicht genannt. Denn als Telekom Kunde, müsste der Telekom unsere E-Mail-Adresse eigentlich bekannt sein, da wir die Rechnung über diese bekommen. Das Gespräch habe ich dann abgebrochen. Fazit: Meiner Meinung nach versucht hier jemand E-Mail Adressen zu bekommen, für welchen Zweck auch immer. Also bitte Vorsicht walten lassen und nicht voreilig die E-Mail Adressen preisgeben oder bestätigen!!! Hoffe ich konnte mit dieser Info weiterhelfen.

könnte eine Platzhalternummer deiner Krankenkasse sein, hast du da vielleicht eine Anfrage laufen, oder bei deiner Kindergelkasse?

Thassos
Fragesteller

Nichts der gleichen,aber danke.

0800er Nummern sind kostenlos, entweder einfach mal anrufen oder abwarten. Bei mir wars mal die Telekom (ähnliche Nr., nicht die gleiche wie in deinem Fall), half aber auch Rückruf nichts, geht niemand ran, also warten, bis du den Anruf mal erwischst. Wollten nur fragen, ob man mit dem Service zufrieden ist.

Sandisschwester  24.06.2010, 20:40

Achtung, die Telecom, nicht die Deutsche Telekom!!!

08003009908 ist eine Nummer die von Freenet oder 1&1 genutzt wird um neue Verträge abschliessen zukönnen.Bei mir nerven die nämlich auch seit tagen aber dank Fritzbox hab ich ruhe da kann ich die Nummern sperren zum Glück!