Wer kennt die Republik Molossia?

2 Antworten

Na ja, das ist ein selbsterklärter Staat ohne jegliche Anerkennung. Da könnte man auch die Freie Republik Christiania in Kopenhagen nennen. Die haben sich auch für autonom erklärt, was von der Stadt Kopenhagen sogar geduldet wird.

ZigzagTheGreat
Fragesteller

Wo genau liegt den das in Kopenhagen? Ich war mal dort aber mir ist nichts aufgefallen.

Hamburger02  30.08.2023, 14:25
@ZigzagTheGreat

Das liegt auf der anderen Seite des Hafenarmes gegenüber von Schloss Christiansborg.Vom Schloss aus über die Brücke sind es gerade mal 1000 m.

War dort schon in den 1980er Jahren mehrmals, als es noch ganz wild und ursprünglich war. Jetzt ist es ja von Touris überlaufen.

Bisher kannte ich die nicht. Aber witzig finde ich, dass sie sich sieben Jahre lang in einem Krieg mit der DDR befunden haben. Eier in der Hose haben sie da also scheinbar.

ZigzagTheGreat
Fragesteller

Hast du auch die Begründung gelesen? Nur weil er häufig aufstehen muss.

Aber flott von ihm, das er die Touristen führt. Scheint noch niemand auf die Idee gekommen zu sein und ihn zu stürzen.