Wer kennt die Bedeutung dieses Handzeichens?

7 Antworten

Das soll meines wissens nach ein W darstellen das für "Westside" steht und von amerikanischen rappern der WESTLICHEN seite amerikas benutzt wurde. Schau die mal "Straight outta compton" an (Ich bin mir nicht 100% sicher)

NopeEinfachNope
Fragesteller

Glaub in dem Zusammenhang stimmt dasleider nicht :/

NopeEinfachNope
Fragesteller
@GanzSicherIch

Ich war unterwegs und wurde von einem Auto angehupt, einer der Insassen zeigte das Zeichen. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendein Schmuddelkram zu bedeutet hat, aber wollte auf Nummer sicher gehen.

Wo hast du dieses Zeichen gesehen, bzw. in welchem Kontext?

Auf meinem Nebenjob würde ich es als "drei Bier, bitte" interpretieren :-) kontextabhängig, wie du siehst ;-)

NopeEinfachNope
Fragesteller

Naja, wurde auf der Straße von einem Auto angehupt und so ein Typ im Auto hat das Zeichen gemacht. Ich kann mir so in etwa vorstellen was es sein könnte, aber möchte lieber auf Nummer sicher gehen xD

Ich vermute er wollte dir sagen dass du "zwischen den Zeilen lesen" sollst. Also er wollte dir nicht direkt den Mittelfinger zeigen aber er meinte es wohl.

Bedeutung evtl. "Ich habe mir den Daumen und den kleinen Finger gebrochen"