Wer kennt den schönsten "Kindermund"?

2 Antworten

Sohnemann (damals so ca. 4 Jahre alt) hält mir ein Matchbox Auto vor die Nase und fragt, was das für einer ist. Ich erzähle ihm daraufhin, dass das ein Mercedes ist. Antwort: "Den kann man aber auch als BMW benutzen!" Seither (also mittlerweile seit über 20 Jahren) immer mal wieder der "Running Gag", wenn jemand erklärt, was ein Gerät (was für eines auch immer) denn sei!

Mein Sohn, damals ca. 3 Jahre alt, hat gejammert, dass ihm soooo langweilig sei. Ich machte ihm verschiedene Angebote, wie die Brio-Bahn aufstellen, mit Knete spielen, malen/basteln oder rausgehen und in die Pfützen springen. Da schaute er mich ganz ernst an, und meinte ganz trocken:' Ach Mama, Du bist viel zu doof für gute Ideen'.

ConRatUs
Fragesteller

was ist eine Brio-Bahn?

nanninna  20.08.2023, 16:05
@ConRatUs

Eine Holzeisenbahn, bei der man die einzelnen Schienenelemente zusammensteckt und immer wieder neu zusammenbauen und neu kreieren kann.

ConRatUs
Fragesteller

gegen Langweile ist kaum ein Kraut gewachsen :-))