Müllt man sein handy nicht so voll mit Inkognito Tab?

3 Antworten

man kann da alles machen und ich glaube es ist da damit sich verlauf und so nicht speichert (korrieget mich wenn ich falsch liege):D

Zunächst Mal diese mir etwas unverständliches Aussage von dir:

Kann man wenn man es an hat auch über Google googeln weil bei mir muss ich des immer in Chrome einschalten

Jein, bei Google kannst du auch ohne Anmeldung suchen, also "quasi anonym".

Bezüglich Speicherplatz wurdest du ja bereits informiert, der Rest in puncto Sinnhaftigkeit folgt vom verlinkten Artikel:

Nutzer überschätzen die Wirkung
Laut einer Studie der University of Chicago und der Leibniz-Universität zu Hannover schätzen viele Nutzer die Wirksamkeit des Inkognito-Modus völlig falsch ein. So glauben 40 Prozent der Befragten, dass ihr Standort im privaten Modus geheim bleibt. 37 Prozent denken, dass ihre Webaktivitäten dadurch vor dem Arbeitgeber verborgen werden. Und 22,6 Prozent gehen sogar davon aus, dass die Einstellungen sie vor der Regierung schützen.
Tatsächlich leistet das Öffnen eines privaten Browserfensters deutlich weniger. Unter Google Chrome etwa führt der Inkognito-Modus lediglich dazu, dass der Browserverlauf und in Webseiten eingegebene Informationen nicht gespeichert werden. Dadurch lässt sich beispielsweise verhindern, dass nachfolgende Nutzer auf Anhieb sehen können, welche Websites man besucht hat. Auch Formulare werden nicht mehr automatisch ausgefüllt und ergänzt.
Personalisierte Werbung funktioniert trotzdem
Cookies und Websitedaten werden aber dennoch gespeichert – zumindest bis zum Ende der Sitzung. Werbenetzwerke und Website-Betreiber können das Surfverhalten des Nutzers also doch beobachten und analysieren. Erst wenn der Nutzer das Fenster schließt, werden die Daten gelöscht. Beim nächsten Besuch taucht derselbe Nutzer quasi wieder als "unbeschriebenes Blatt" auf.

https://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_86062708/haeufige-irrtuemer-wie-privat-ist-der-inkognito-modus-wirklich-.html

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Die Chrome Tabs haben nichts mit Handy Vollmüllen zutun. Wenn dann Cookies und die werden auch gespeichert, wenn du Inkognito Tabs benutzt. Macht also keinen Unterschied. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ^^

Gruß,

zlSilverStar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikan697
Fragesteller

Danke dir