Wer kennt das kegelförmige Konfekt Gebäck aus Buttercremetrüffel auf Mürbteig Deckel, gezoppt in Zartbitterkuvertüre. Sie wurden früher auch Domspatzen genannt?

1 Antwort

So etwas habe ich mir zuletzt vor 25 Jahren gekauft... und in meinem damaligen Wohnort hießen diese Teile "Granatsplitter".

Fand ich immer superlecker

Altbaecker
Fragesteller

Granatsplitter sind mir wohl bekannt, habe sie auch selber hergestellt damals in der Backstube. Doch diese Domspatzen habe ich das letzte mal in München auf dem Viktualienmarkt in einer Confiserie gekauft. Ein Bäckermeister aus Egglkofen in Oberbayern stellt diese feinen Buttercremespitzen, die ähnlich wie Pralinen aussehen nur kleine Kegel mit Schokoladenüberzug, heute noch her. Meine suche hat den Hintergrund eventuell sich auszutauschen bezogen auf die Rezeptur. Habe in der Richtung schon experimentiert und möchte einen Expertenrat dazu einbeziehen für eine baldige Herstellung und den Eintrag auf meine Webseite. Vielen Dank für Deinen Kommentar

Altbaecker
Fragesteller
@Rockige

Vielen lieben Dank, ich hoffe doch das sich in diesem Breitspektrum ein Fachmann zu Wort meldet und mir ein wenig Hilfestellung geben kann. LG Wolfgang