Wer kann sich noch an die Erfrischungsgetränke "Anjola" oder "Florida Boy Orange" erinnern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anjola kenne ich nicht, aber an Florida Boy kann ich mich gut erinnern. Viel Zucker und ein wenig Orangensaftkonzentrat, aber man war damals ja so schnell zufrieden.

BenjaminSisko
Fragesteller

Stimmt. Wie sagt man so schön? "Wir hatten ja nichts".

Ruenbezahl  24.01.2023, 15:01
@BenjaminSisko

Allerdings kannte ich auch schon die "Aranciata" in Italien, die laut einem noch aus der Faschistenzeit stammenden Gesetz mindestens 12 Prozent reinen Fruchtsaft enthalten musste. War aber auch ziemlich teuer.

Das sind die Getränke meiner Kindheit

In meiner Kindheit war es was besonderes, wenn es Sunkist zum Ausflug gab und das höchste der Gefühle war Hohes C bei Krankheit.

BenjaminSisko
Fragesteller

Und Saaanooostoool? Und Rotbäckchen?

Hamburger02  24.01.2023, 17:19
@BenjaminSisko

Rotbäckchen blieb mir erspart, aber Sanostol gabs manchmal. Das schlimmste überhaupt war aber ein Löffel Lebertran.

huhu,

Anjola kenn ich, gab es immer bei meiner Oma.

Grüße Anna