Wer kann näheres zur und / oder über die ENGELTHERAPIE berichten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie unterschiedlich doch die Meinungen auseinandergehen ! Vollkommen neben der Sache empfinde ich die Einstellung, einen "irdischen Therapeuten" aufsuchen zu sollen. Auch die Theorie, dass die Engeltherapie nichts mit Gott zu tun hat, ist ein Irrläufer der Gedanken. Es mag ja sein, dass es Menschen gibt, die diese anerkannte Therapie mißbrauchen, aber der "Grundgedanke" ist doch die Erfahrungen mit Engeln, dass die Möglichkeit besteht, mit SEINEN Engeln Kontakt aufzunehmen: zum Beispiel seinem Schutzengel ! Ist es Euch noch nicht passiert, dass ihr knapp einem Unglück entkommen seid ? Habt Gott noch nie im Gebet um die Erfüllung eines Wunsches gebeten ? Und - ist Euch der Wunsch erfüllt worden ? Ist jemand wieder gesund geworden oder hat eine Aufgabe bewältigt, die er eigentlich nicht bewältigen konnte ? Oder habt ihr in einer ausweglosen Situation überragende Kraft entwickelt, die Euch aus einer Gefahr befreit hat ? Ziel der Engeltherapie ist die direkte Kontaktaufnahme mit Euren Engeln im Glauben an Gott, der seine Boten schickt - und nicht von der "anderen Seite" gesendet wird ! GLAUBE VERSETZT BERGE besagt eine alte Redensart; in diesem Sinne: Gott segne Euch !

MissMarplesGown  29.06.2013, 04:06

Kleine Fragen am Rande: WER hat diese Engelstherapie fachlich anerkannt? Und wozu haben Menschen einen Willen, einen angeborenen Überlebensdrang, ein Immunsystem, eine Intelligenz, hohe Kapazitäten an Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, Ausdauer und die Fähigkeit, konzentriert und über lange Zeiträume persönliche Ziele zu focussieren und sich für diese einzusetzen?

Menschen können Menschen ganz wunderbar helfen, auf ganz unterschiedliche Weise und mit vielen spezifischen Fähigkeiten. Du verstehst nicht, warum Menschen positiv gegenüber der Inanspruchnahme "irdischer" Therapeuten eingestellt sein können? Lass mich raten: Du hast kein üppiges Wissen über Psychotherapien?

Die Engeltherapie wurde von Doreen Virtue entwickelt und ist geschützt es gibt leider viele Menschen die sich Engeltherapeuten nennen ohne es zu dürfen. Die echte Engeltherapie allerdings wurde von Doreen Virtue Welweit geschützt. Ich selber habe sehr gute Erfahrung damit gemacht mit einem fantastischen Engeltherapeuten der mir sehr geholfen hat. Schau einfach mal hier http://www.udo-golfmann.de Liebe Grüße Maria

Deshalb bin ich eigentlich überhaupt noch bei GF: man lernt jeden Tag durch die Fragen etwas Neues kennen. Da ich von der Engeltherapie bis soeben nichts gehört hatte, habe ich mal - was sonst - gegoogelt und festgestellt, daß es sich hierbei um etwas sehr - ähm - Spezielles handelt und es hier bei GF nicht sehr wahrscheinlich ist, daß Deine Frage zufällig jemand liest, der Dir von seinen Erfahrungen berichten kann.

Aber ich möchte Dir den Tipp geben, die Links bei google "abzuarbeiten". Schon bei meinen stichprobenartigen Recherchen habe ich nicht nur die Frage "Was ist Engeltherapie" beantwortet bekommen, sondern diverse Erlebnisberichte gesehen. Und so etwas suchst Du doch, oder?

Ich wünsche Dir, daß Du suchst, was Du findest - auch im übertragenen Sinn.

Seelenfrieden  27.06.2007, 23:24

Ausgezeichnete Recherche - verteife Dich in die Beziehung von Gottes Engel und Du wirst Erkenntnisse ziehen, die Dir vielleicht die Augen öffnen werden, nur achte darauf: Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind nicht allen vergönnt zu sehen ---> nächste Antwort oder da drunter ! GOTT SCHÜTZE DICH und Deine Familie !

Apropo Fehler - nach der Schöpfungsgeschichte hat Gott die Welt nicht in 7 Tagen erschaffen und am 8. Tag geruht, sondern sie an 6 Tagen erschaffen und am 7. Tag geruht. Unabhängig davon wissen heutzutage eigentlich auch wir Christen, dass es sich bei der Schöpfungsgeschichte um eine Symbolgeschichte und nicht um ein historische Ereignis handelt.

Eine Engeltherapie hat nichts mit Gott zu tun, denn es wäre nicht Sein Wille! So ist es rein esoterisch zu sehen und da würd ich die Finger von lassen, da es dann eben keine göttlichen Energien sind, sondern die der anderen Seite

Seelenfrieden  27.06.2007, 23:19

Sternefee, woher nimmt Du Deine Weisheit ? Es ist sehr kühn, die Boten Gottes allgemein auf die dunkle Seite stellen zu wollen - woher nimmst Du die Sicherheit Deiner Behauptung ? Ich WEISS, dass Deine Auffassung NICHT zutrifft, weil ich selbst erlebt habe, wie mir Gott durch SEINE Engel geholfen hat ! - GOTT SEGNE DICH !

Sternenfee  30.06.2007, 14:31
@Seelenfrieden

Ich meine nicht, das alle Engel auf der dunklen Seite stehen - und ich glaube auch, das Engel uns beschützen. Aber wenn ich nach der Bibel gehe, ist eine Engeltherapie nicht in Gottes Sinne. Die Engel sind seine Boten und werden von Ihm genutzt - aber die Engel sollen trotzdem nicht als hoch erachtet werden - oder gar zu einer Therapie genutzt werden, dies entspricht nicht der Bibel - ich bin nicht weise, ich halte mich nur an die Bibel - Gottes Wort :)