Wer kann mir weiterhelfen?

5 Antworten

Ein ganz klares N E I N.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen

Davon mal abgesehen, sind die seit Jahrzehnten im Umlauf.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum sollten die mehr als ihren Nennwert von 2 € wert sein? Spoiler: Sind sie nicht.

Das sind etwas ältere Umlaufmünzen. Das erste ist Belatrix (steht sogar drauf), die bis 2013 auf allen niederländischen Euromünzen zu sehen war. Das zweite ist der gute alte Albert Il., der bis 2013 aus jeder belgischen Umlaufmünze drauf war.

Königinnen und Könige wechseln halt mal.

Ja etwas im Wert von 2 Euro würde ich sagen.

Wieso sollten die Wertvoll sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ist das denn deiner Meinung nach eine Fehlprägung oder etwas wert? Gebe mal bitte einen Hinweis dazu. Ansonsten ist es nicht mehr wert als drauf steht.

Nur weil du eine Münze in der Hand hast die du vielleicht nicht kennst, muss die nicht mehr Wert haben. Es gibt noch sicher noch viele andere Münzen die du alle nicht kennst. Willst du bei jeder Münze jetzt fragen ob die etwas mehr wert sein könnte als drauf steht?

Das sind ganz normale EUR-Münzen.