Welchen Wert haben diese Fehlprägungen?

Danke für die schnellen Antworten. Ich finde es erschreckend, dass die Leute so viele tausende Euros für die eigentlich recht häufigen, normalen Münzen verlangen xD

5 Antworten

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu diesen Euro Münzen

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten , Millionenfache Auflage, da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münzen, 102.960,20 V. D

Wo bitte siehst du da "Fehlprägungen" ?????????

Woher ich das weiß:Hobby

Da ist keine Fehlprägung dabei! Wert? Jeweils das was auf der Vorderseite aufgeprägt ist.

wurmh03ringer
Fragesteller

Wieso gibt es so Gestörte, die für diese Münzen tausende Euros verlangen?

Bronzezeitler  01.05.2023, 17:35
@wurmh03ringer

Vergiss bitte ganz schnell diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Es ist nicht verboten, Schwachsinnige Fantasiepreise für seine Sachen zu verlangen.

Das Problem dabei ist, finde auch den Dummen, der auch bereit ist, diesen Schwachsinnigen Fantasiepreis zu bezahlen.

Wenn man ohne etwas dafür zu tun plötzlich drei "seltene" Münzen im Sparschwein hat, dann sind die wohl gar nicht so selten.

Zusammen 6 Euro. Kannst sie ja aber bei ebay mal für 20.000 reinstellen und mal gucken, ob sie jemand kauft. Sammler haben da einen anderen Blick drauf als wir Laien

Rolf42  01.05.2023, 17:37

6 Euro wären für diese Münzen schon 2 Euro zu viel.

Etain15  01.05.2023, 17:38
@Rolf42

Ja stimmt. Habe ich nicht gesehen. Aber einstellen kann er sie ja trotzdem.