Wer kann mir sagen wofür man dieses Gerät benutzt?

3 Antworten

Nein es ist kein Teigrädchen! Das Rad hat unterschiedlich große Rundungen. Man kann es verstellen in dem man die Schraube lockert. Ansonsten lässt es sich nicht drehen.

 - (Technik, Haushalt, Küche)

Hallo, also ein Teigroller ist es mit Sicherheit nicht. Da die Scheibe verschieden große Einschnitte besitzt, gehe ich mal davon aus das es sich um eine Art Messlehre handelt.

Es kann aber auch sein das man damit über irgendwas weiches ziehen kann und es bleibt dann auf dem Material die von Rädchen eingestellte Rundung zurück. Etwas ähnliches gibt es für Silikonnähte. Das ist ein Stück Hartgummi mit verschiedene Einkerbungen und Radien. Je nachdem wie groß man die Naht haben will wählt man die entsprechende Einkerbung aus.Hier mal ein Bild davon was ich meine.

Fugoflex - (Technik, Haushalt, Küche)
Fragehexe
Fragesteller

Vielen Dank, war der Weg in die richtige Richtung. Ich weiß nun was es ist. Es ist ein Grillrostreiniger :) damit kann man die "Stäbe" des Rostes sauber machen. Verschiedene Größen = verschiedene "Stäbe". Danke

bevor wir uns lange den Kopf zerbrechen, frag doch morgen einfach Deine Mutter und teile uns dann das Ergebnis mit.

Fragehexe
Fragesteller

Meine Mutter hat Demenz. Geht leider nicht Sorry :( Ich würde nicht fragen wenn es so einfach wäre. Ich würde ja ein Bild reinstellen, wenn ich das kapieren würde wie das geht.

oppenriederhaus  07.01.2016, 02:04
@Fragehexe

das kann von einem Teigrädchen für Ravioli über Pizzaschneider alles sein ? schau mal bei Google