Wer kann mir den Begriff Zeitungskopf erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zeitungskopf, auch Titelkopf genannt, gilt als relativ stabiles Element der Typografie, das die Zeitung von anderen Drucksachen unterscheiden soll. Er sollte typographisch einprägsam gestaltet

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitungskopf

Nr 1 - (Definition, Begriff, zeitungskopf) Nr. 2 - (Definition, Begriff, zeitungskopf) Nr.3 - (Definition, Begriff, zeitungskopf)
Mizi59  22.07.2011, 11:25

Ein herzliches Dankeschön für`s Sternli...L.G.Mizi

Der Kopf einer Zeitung ist der Name der Zeitung, mit Datum, Erscheinugsnummer etc.