Was ist eine Begriffserklärung?

1 Antwort

Für die Wikipedia siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Begriffskl%C3%A4rung

Das Wort heißt dort Begriffsklärung und nicht Begriffserklärung, weil auf den entsprechenden Begriffsklärungsseiten die unterschiedlichen Bedeutungen der Begriffe nur unterschieden, aber nicht weiter erläutert werden (dafür sind die jeweiligen Artikel gedacht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tekken123
Fragesteller

Ah ok, auch interessant. Beantwortet aber nicht ganz meine Frage. Oder sagst du damit, es gibt gar keine Begriffserklärung ?

XenonX3WP  21.04.2020, 18:14
@Tekken123

Zumindest nicht in der Wikipedia. Das was du als Begriffserklärung bezeichnest, ist dort ein enzyklopädischer Artikel.