Wer kann mir bei einer herausfordernden Formel in Excel bzw. Google Spreadsheet behilflich sein zur Berechnung von Werten in Abhängigkeit von anderen Werten?

1 Antwort

z.B. so ... für "hoch" und Tief"

Danach die Bedingte Formatierung anwenden.

Bild zum Beitrag

B2

  • =WENN(UND(A1<A2;A3<A2);"Hoch";WENN(UND(A1>A2;A3>A2);"Tief";""))

C2

  • =WENN(B1="Tief";(A2-A1)/A1;WENN(A2>A1;(A2-A1)/A1+C1;WENN(B1="Hoch";(A2-A1)/A1;WENN(A2<A1;(A2-A1)/A1+C1))))
 - (Microsoft Excel, Formel)
Nimikon
Fragesteller

ich glaube deine Formel funktioniert leider nicht so wie ich es gerne hätte, da du auch keinen Bezug zu den zwei Referenzwerten (rot & hellblau) nimmst, sobald diese Referenzwerte übertroffen werden, soll nichts mehr weiter ausgegeben werden

GutenTag2003  06.04.2023, 11:06
@Nimikon

Wenn Deine Werte - strukturell - so sind, wie sie in A:A aufgeführt werden, dann sind das doch Fakten.