Wer kann Kapitalwert berechnen?

2 Antworten

Einen Zeitstrahl machen, und alle Zahlungen zu den verschiedenen Zeitpunkten auftragen. Und dann braucht man nur noch Abzinsen mit 8 Prozent.

Wie rechnet man Kapitalwert?

Für die Kapitalwertmethode rechnest du die Anfangsinvestition plus den Cashflow der ersten Periode abgezinst auf heute plus den Cashflow für die zweite Periode abgezinst auf heute plus den Cashflow der n-ten Periode abgezinst auf heute.

https://studyflix.de › wirtschaft › ka...

Kapitalwertmethode · Formel + Beispiel · [mit Video] - Studyflix