Wie wahrscheinlich ist es das ich an der WU Wien angenommen werde?

2 Antworten

Da es in Österreich keinen NC gibt, sind deine Noten egal. Sollte es mehr Bewerber als Plätze geben, wird ein Aufnahmetest gemacht.

Wie es mit einem Einstieg in ein höheres Semester aussieht, weiß ich nicht. Wenn man die Voraussetzungen erfüllt und Platz da ist, ist das in der Regel aber auch kein Problem.

Ich studiere selbst an der Wu und kann sagen, dass das Aufnahmeverfahren nicht so schlimm ist (bei mir war es ein Essay schreiben und Mathe Aufgaben lösen - weiß aber nicht ob es immer noch so ist). Da wird fast eh jeder aufgenommen. Das richtige aussortieren beginnt dann erst mit der Steop.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anonymeruser999  04.06.2022, 00:33

Wie gefällt dir das Studium an der WU?