Wer kann dieses Wort entziffern?

mulan  14.04.2023, 16:45

Worum geht es in dem Text? Vielleicht ergibt sich ja doch ein Zusammenhang?

akesipalisa
Fragesteller

Es handelt sich um einen isoliert stehenden Namen in einer Textnotiz, die jemandem vorgelegt wurde. Diese Unterschrift zeigt, dass die Person die Notiz zur Kennrnis genommen hat.

mulan  15.04.2023, 16:41

Wie kannst du so sicher sein, dass es ein Name ist, wenn du es nicht lesen kannst? Es könnte genauso gut auch eine Randbemerkung sein, ein Aktenvermerk. Deshalb hatte ich gefragt.

akesipalisa
Fragesteller

Es gibt noch andere Dokumente der gleichen Art, und da steht an der entsprechenden Stelle immer ein Name.

mulan  15.04.2023, 16:43

Könntest du vielleicht der Einfachheit halber das Dokument oder den näheren Textbereich mit dieser Notiz zeigen, hoffend, dass man es besser einschätzen kann?

akesipalisa
Fragesteller

Die Person, für die ich derartige Dokumente abschreibe, wünscht keine Veröffentlichung. Das Wort steht eh allein ohne Satzzusammenhang da. Aber danke für Deine Hilfsbereitschaft.

1 Antwort

Ob mit oder ohne Zusammenhang kann man nur feststellen, wenn man weiß, was das ist, sei es Name oder Aktenvermerk. Könnte wenigstens was zur Behörde gesagt werden, also möglichst konkret, welches Amt und welche Abteilung. Gibt’s ein Aktenzeichen? Irgendwas, was vielleicht zur Lösung führt. Sieht der Schriftzug auf den anderen Dokumenten vielleicht etwas klarer aus bzw. anders? Wenn ja, könnte man die nicht dann zeigen?