Frage von jagdschloss, 72

ALTE DEUTSCHE SCHRIFT UM 1937 KANN JEMAND ENTZIFFERN ?

Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ein altes Dokument zu entziffern(siehe Bild) . Das Dokument ist um 1937 entstanden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros, 72

Limbach 29. November 1937

auf Grund vorgelegten Familienstammbuches------------------ anerkannt der xxxxxxxxx  arbeiter Herbert Bruno

Aus dem xxxx lese ich Kunststuhl (?)..arbeiter ..ob es soetwas gab???

Vllt. kann es jemand anderer noch besser entziffern??


Kommentar von amdros ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von mechtildeismann, 48

Bei dem Beruf handelt es sich aus einem Begriff aus der Weberei. "Rundstuhlarbeiter"http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj288/ar288054

Antwort
von beangato, 65

Limbach ... 29. November 1937

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach auf Grund vorgelegten Stammbuches anerkannt, der ... arbeiter Herbert Bruno (?)

Antwort
von michamama, 33

Es heißt:

Limburg am 29. November 1937

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach auf Grund  vorgelegtem Familienstammbuches ____ anerkannt der Kundstuhlarbeiter Gerhart Bruno 

P. S. bei den letzten 3 Worten bin ich mir - leiderr - nicht ganz sicher, aber sicherlich kann man damit was anfangen

Antwort
von Willibergi, 44

Hier mal das gesamte Dokument:

Lindberg, den 29. November 1937

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute, der Persönlichkeit nach aufgrund vorgelegten Failienstammbuchs anerkannt, der Rümtflügelarbeiter Gerbert Lürmer.

Das ist zumindest, was ich entziffern kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von Exhenttt, 38

Sieht nach einer Sterbeurkunde oder soetwas aus.