Wer kann diese "Nebenwirkungen" von Seitan bestätigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je.

oh je oh je.

Zentrum der Gesundheit da kommt mir das kalte kotzen.

Alles was da steht ist gelogen und frei erfunden.

Heute kenne ich mich auf der Seite nicht mehr aus, aber da standen früher sogar Sachen wie dass man AIDS mit Knoblauch heilen soll.

Gluten ist bestens erforscht. Gluten ist für Menschen die nicht unter Zöliakie leiden sehr gesund. Es ist ein fast komplettes Protein, es enthält alle essentiellen Aminosäuren. Es ist gerade praktisch und ökologisch, aber auch gesundheitlich betrachtet VÖLLIGER UNSINN Menschen, die keine Zöliakie haben, Angst vor dem wertvollen Lebensmittel Weizen zu machen, das allein ein Viertel der Welt füttert.

angangseh  11.11.2019, 18:55

Bis darauf, dass Weizeneiweiß meines Wissenstands nach als eins der schlechter bioverfügbaren Eiweiße gilt, Zustimmung

Minihawk
Fragesteller

Ich hatte die Frage ja auch absichtlich etwas provokant geschrieben. Wir waren entsetzt, so eine Kac*e zu lesen. Unser Seitan-Experiment war der totale Erfolg, das "Fleisch" ist zwar etwas zu "gummiartig", könnte also einen anderen Biss erhalten, hatte neben den "Schnitzeln" auch noch aus Resten Geschnetzteltes a la Gyros gemacht, auch total lecker und einfach in der Herstellung, und man ist nicht auf einen Chemiecocktail angewiesen, wie er in Fertig-Produkten verwendet wird.

Das Zentrum der Gesundheit ist als Quelle für wissenschaftlich fundierte und gut recherchierte Artikel ungefähr so hilfreich, wie die Bibel zum Finden von Kochrezepten.

Ich würde keiner Information ungeprüft trauen, die sich mir auf dieser Website entgegenstellt. Grundsätzlich kann man jedem Argument die Seriosität absprechen, bei dem diese Website als Quelle genannt wird. Bei der Seite habe ich schon unglaubliches Geschwurbel gelesen

Blödsinn. Zentrum der Gesundheit ist ein abergläubischer, archaischer Haufen an Menschen die vielen Verschwörungstheorien anhängen.

Ich denke GLuten im ÜBERMASS ist, so wie alles, nicht gesund.

Der Betreiber der Webseite ist völlig unseriös.

Gluten verursacht beim Menschen in der Regel keine gesundheitlichen Probleme. Es kann von den meisten bedenkenlos verzehrt werden.