Wer ist wirklich naiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine 5 jährige an Einhörner glaubt, ist das normal. 😁

Bei Gerüchte hören die meisten nur eine Quelle und glauben das, statt sich mal die andere Seite an zu hören oder sich am besten ganz raushalten. Das hab ich vor Jahren schon abgelegt. Es wird ständig getratscht und gelästert und man wird irgendwo mit rein gezogen oder jeder versucht einen auf seine Seite zu ziehen. Manche stellen sich auf die Seite des besten Freundes, nur weil er der Freund ist oder die Partnerin oder die eigene Familie. Ich mag sowas nicht.

Naiv ist, wer die Wirklichkeit entweder bewusst ausblendet oder zu wenig negative Erfahrungen gemacht hat, um die Wirklichkeit objektiver einschätzen zu können.

Zwischen "Einhörner" und "Gerüchte" liegt bei mir ein himmelweiter Unterschied...

Für mich sind auch Menschen naiv, die an Heilkristalle oder Tarotkarten glauben.

An Einhörner glauben die wenigstens Menschen.