Wer ist Vollkommen, markelos und das perfekte Vorbild ( zeitlos )? Bitte mit Begründung erklären?

Mit Begründung erklären bitte :)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jesus 77%
Buddha 15%
Mohammed 8%

9 Antworten

Jesus

Buddhisten sagen Buddha ist ein Mensch.

Menschen sind nicht perfekt.

Mohammed war weder perfekt noch sündlos.

Niemand kann Jesus auch nur eine Sünde nachweisen.

Was Jesus unterscheidet? Nun ja ich finde der Grund allen bösens ist Hass, und das gegebteil von Hass ist Liebe.

Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.(Johannes 15,13)

Nur das Grab Jesu ist leer.

Ich glaube es gibt weitaus schlechtere Vorbilder als Jesus oder Buddha.

Über den Buddha wird gesagt:

"Dies, wahrlich, ist der Erhabene; er ist der Heilige, vollkommen Erwachte, der im Wissen und Wandel Bewährte, der Gesegnete, der Kenner der Welt, der unvergleichliche Lenker führungsbedürftiger Menschen, der Meister der Götter und Menschen, der Erleuchtete, der Erhabene."

Weiter oben habe ich noch die Erzählung über Buddhas erste Predigt verlinkt, kannst du auchmal lesen.

Gruß

Theway7
Fragesteller

Danke für deine Antwort, was ist mit Mohammed?

Jesus

Mir ist Jesus sehr wichtig.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Jesus

Jesus war als einziger davon und überhaupt ohne Sünde:

  • "Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der die Himmel durchschritten hat, Jesus, den Sohn Gottes, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis! Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise [wie wir], doch ohne Sünde. So lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!" (Hebräer 4,14-16).
Jesus

Weder ist der Prophet Muhammad ﷺ noch Jesus as. makellos.

Vielmehr gibt es bei allen Propheten und Gesandten Allah's ein schönes Beispiel und Vorbild. Wer sich mit den Propheten Geschichten auseinandersetzt, ist klar im Vorteil.