Hunde im Islam?

8 Antworten

Der Hundespeichel gilt als unrein, nicht der Hund selbst, sonst dürfte man ihn ja nicht zum jagen, schäfern und für andere Zwecke halten. Es gibt auch Studien, die belegen, dass in Hundespeichel die wildesten Bakterien chillen.

Ich kann es trotzdem nicht verstehen... ich gehe oft mit dem Nachbarshund Gassi und kuscheln auch mit dem...

serpentbites  23.09.2021, 14:29

Ihr seid alle so verblendet, dass es schon richtig weh tut. Dein Speichel ist "unreiner" als der Speichel von einem Hund. Ist wissenschaftlich bewiesen.

serpentbites  23.09.2021, 14:43
@verreisterNutzer

Ganz einfach. Religiöse Fanatiker sind mir ein Dorn im Auge. Dieses Geschwätz von "haram oder nicht" sowieso. Manche Hunde sind besser als manche Menschen und dieses Geschwätz von unrein ist einfach Mittelalter und hat in dieser Gesellschaft nicht verloren.

verreisterNutzer  23.09.2021, 19:32
@MerkelAG

*Wen

Extremisten sind für mich alle die wie die Salfs leben, also Leute die genauso leben (wollen) wie der Prophet und die Sahaba... solche Extremisten nennt man auch übrigens Salafisten

MerkelAG  23.09.2021, 19:34
@verreisterNutzer

Da hätte ich noch eine weitere Frage. Welche Gesetze findest du am wichtigsten und am bedeutendsten? Bspw. Die Gesetze der Wissenschaft, der Gesellschaft, der Regierung, die von Allah, die der EU?

verreisterNutzer  23.09.2021, 19:48
@MerkelAG

Wissenschaft, das GG und dann die vom Islam, wenn sie mit den Gesetzen der Wissenschaft und des GG übereinstimmen.

MerkelAG  23.09.2021, 21:25
@verreisterNutzer

Okay danke für die Beantwortung, denn mit diesen konnte ich feststellen, dass du ein Kafir bist, denn du hast soeben Shirk begangen. Du hast die Gesetze eines SCHÖPFERS unter die der Kuffar/Geschöpfe gelegt. Achte darauf was du wirklich folgst. Die wahren Muslime, MÜSSEN der Salaf folgen und dem Propheten Muhammed saw anderes zu behaupten ist Falsch! Wenn du anderer Meinung bist so bitte ich dich m, dich nicht als Muslim zu bezeichnen. Den liberalen Islam gibt es NICHT! Alles was nicht mit dem Quran und der Sunnah einhergeht ist nicht von uns! Das sind die Worten des Edlen Propheten saw. Ob du daran glaubst oder nicht deine Sache, am Ende wird jeder selbst zur Rechenschafft gezogen! Fürchte Allah und achte auf deine Handlungsweisen Minafiqun wa Kafir.

Nas1200100  24.09.2021, 19:15
@MerkelAG

Genau so ist es.
Dieser Yusuf hat meine Beiträge gemeldet, weil Er von der Wahrheit nichts hören will

verreisterNutzer  24.09.2021, 19:17
@Nas1200100

Du hast mich beleidigt, das war der Grund für die Meldung. Außerdem heiße ich nicht "Yusuf", sondern "Yousef", weil ich kein Türke sondern Syrer bin.

Nas1200100  24.09.2021, 19:20
@verreisterNutzer

Der Prophet hieß Yusuf alayhis salam Du jahil.

Allah sagt Yusuf im Quran. Nicht Yousef. Das gibt es im arabischen nicht mal. (Zumindest nicht im hoch arabischen arabisch)

Jetzt hast Du wieder was neues gelernt.

verreisterNutzer  24.09.2021, 19:27
@Nas1200100
Der Prophet hieß Yusuf alayhis salam Du jahil.

Interessant, dass du das Wort "Jahil" (Unwissender) als Beleidigung benutzt.

Allah sagt Yusuf im Quran. Nicht Yousef.

Und jetzt? Mein Glaube ist nicht mein Lebenssinn, sondern eine Nebensache... dafür ist mir mein Leben zu kurz ...

Das gibt es im arabischen nicht mal. (Zumindest nicht im hoch arabischen arabisch)

Schön. Das interessiert mich nicht, da ich fast nie Arabisch spreche, sondern Deutsch.

Jetzt hast du wieder was neues über mich gelernt.

Nas1200100  24.09.2021, 19:30
@verreisterNutzer

Bist du ein Muslim?

Jahil bedeutet nicht nur Unwissender. Das hat mehrere Bedeutungen. Dickkopf/Sturkopf usw, besserwisser..

Mein Glaube ist nicht mein Lebenssinn, sondern eine Nebensache. Du bist kein Muslim.

Spreche Deutsch, nur weiter so. Bringt dir zwar nicht viel aber... Nehme die Ahlal Kitab zu deinen Schutzherren.

Nas1200100  24.09.2021, 19:33
@verreisterNutzer

Was bedeutet Muslim? Das Wort kommt von Aslama und bedeutet unterwerfen/hingeben.

Gibst Du dich Allah hin?

Betest Du 5 mal am Tag?

Fastest Du? (Du sagtest, dass du nur so tust, als ob, wegen deinem Vater) Du ziehst deinen Vater vor Gott audhubillah

Du tust nur so als ob.

Du bist kein Muslim. Nenne dich auch nicht so. Wir müssen uns schämen wegen dir.

verreisterNutzer  24.09.2021, 19:38
@Nas1200100
Gibst Du dich Allah hin?

Je nach dem. Geht es darum zu älteren Menschen respektvoll zu sein? Ja! Geht es darum bis zur Ehe Jungfrau zu bleiben? Nein, warum? Wir leben längst nicht mehr im 7.Jahrhundert und nichts ist schöner, als wenn man sich bei jemanden geborgen fühlen kann den man liebt.

Betest Du 5 mal am Tag?

Nein. Unsere Wohnung ist ja auch "Unrein", weil der Nachbarshund oft bei uns chillt.

Fastest Du? (Du sagtest, dass du nur so tust, als ob, wegen deinem Vater) Du ziehst deinen Vater vor Gott audhubillah

Ich hab halt keine Lust von meinem Vater geschlagen zu werden lieber Nas.

MerkelAG  24.09.2021, 19:38
@verreisterNutzer

Das witzige ist das ich doch schon belegt habe, dass du ein Kafir bist. Dein Leben ist dir zu kurz? Ok deine Entsxheidung viel Spaß das Jenseits ist ewig. Am Ende werden die Kuffar in Jahanam sein, ein Ort an dem man nicht gerne sein will vor dem man sich fürchten und Zuflucht suchen sollte.

Nas1200100  24.09.2021, 19:41
@verreisterNutzer

Dein Vater hat den Islam in den Dreck gezogen. Und Du bist sein Produkt. :-(

Ihr habt den Islam nicht verstanden. Der Hund chillt bei uns

Es wird immer peinlicher. Dann lass ihn nicht rein.

Der Hund wird dir yawm al qiyamah sagen, dass er frei von dir ist, da er nur ein Tier ist. Er kann nichts dafür.

MerkelAG  24.09.2021, 19:41
@verreisterNutzer

Du betest nicht, du fastest nicht du folgst also nicht den Gesetzen? Wie kann’s t du dann verlangen ins Paradies zu kommen? Es ist genauso wenn du arbeiten solltest jedoch lieber deinem Leben folgst und am Ende Geld von deinem Chef verlangst. Er hätte dich hochkant rausgeworfen doch unser Herr ist Barmherzig also suche Zuflucht bei ihm und bitte um Vergebung.

Nas1200100  24.09.2021, 19:42
@MerkelAG

Das letzte, was der Bruder Yusuf noch tun kann.

Möge Allah uns rechtleiten. Ameen

verreisterNutzer  24.09.2021, 19:43
@Nas1200100
Es wird immer peinlicher. Dann lass ihn nicht rein.

Für mich ist das nicht peinlich. Ich mag ihn sehr. Übrigens liegt der gerade auch neben mir und putzt sein Fell, cute? Oder?

verreisterNutzer  24.09.2021, 19:46
@Nas1200100
Das letzte, was der Bruder Yusuf noch tun kann.

Gott sei Dank, dass ihr nicht meine Brüder seid. Dafür bin ich Gott sehr dankbar...

Nas1200100  24.09.2021, 19:47
@verreisterNutzer

Du bist kein Muslim. Du gibst deine Sünden offen preis und erlaubst dir es. Du bist ein Apostat.

Die Heuchler fürchten, es könnte gegen sie eine Sura herabgesandt werden, die ihnen ankündet, was in ihren Herzen ist. Sprich: "Spottet nur! Allah wird alles ans Licht bringen, wovor ihr euch fürchtet."[9:64]Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiß sagen: "Wir plauderten nur und scherzten." Sprich: "Galt euer Spott etwa Allah und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?"[9:65]Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von euch vergeben, so bestrafen (Wir) den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren.[9:66]

Du bist aus dem Deen geflogen.

Nas1200100  24.09.2021, 19:49
@verreisterNutzer

Gott sei Dank, dass ihr nicht meine Brüder seid. Dafür bin ich Gott sehr dankbar...

Dann bist du ein Kafir.

49: 10 Die Gläubigen sind doch Brüder. So stiftet Frieden zwischen euren beiden Brüdern und fürchtet Allah, auf daß ihr Erbarmen finden möget.

Du bist anscheinend ein Kafir dann. Lies den Quran. Dann wirst Du realisieren, dass du im Irrtum bist.

Nas1200100  24.09.2021, 19:50
@MerkelAG

anscheinend nicht. Er ist ein Apostat. Er hat Blasphemie gemacht

verreisterNutzer  24.09.2021, 19:50
@MerkelAG

Um mich als Muslim zu sehen, muss ich euch beiden Extremisten doch nicht als "Brüder" sehen... um Gottes Willen

Vielleicht trete ich auch bald aus dem Islam aus. I mean, ich habe Gott noch nie gesehen und wenn ich ihn brauchte, war er für mich nicht da.

Nas1200100  24.09.2021, 19:52
@verreisterNutzer

Niemand kann Allah sehen du jahl. Wir sind nur die Erschaffung. Alles darüber können Wir nicht sehen. Allah ist über der Erschaffung. Du stellst dich mit Allah gleich? Audhubillah

MerkelAG  24.09.2021, 19:52
@verreisterNutzer

ach mich brauchst du auch nicht als Bruder zu sehen haha

und zu deinen Antworten mit Gott gesehen und nicht dagewesen, dei Leben ist nur eine Prüfung setze dich mit deinem Dee. Auseinander und wisse das man Gott mit dem Kausalitätsprinzip nachweisen kann.

verreisterNutzer  24.09.2021, 19:53
@Nas1200100

Okay, dann kann ich ihn nicht sehen. Warum ist er nie für mich da, wenn ich Nachts weinend im Bett liege?

Nas1200100  24.09.2021, 19:55
@verreisterNutzer

Hilft der Prüfer in der Schulprüfung auch, oder schaut Er dir nur zu :-)?

Er schaut nur zu, und prüft dich. Du glaubst nicht, mit was Ich alles geprüft worden bin. Das hat alles meinen Iman (Glauben) nur noch mehr gestärkt mein Edler Bruder.

verreisterNutzer  24.09.2021, 19:56
@Nas1200100

Allah sagt aber, dass er Barmherzig ist, ein Lehrer sagt das i.d.R. nicht. Warum hilft er mir dann nicht?

Nas1200100  24.09.2021, 19:57
@verreisterNutzer

Bruder :-)

Allah schaut Dir zu und prüft dich bis du nicht mehr kannst. Allah weiß wie stark du bist.

Dann kommt die Erleichterung. So wie wie immer mein lieber und edler Bruder :-)

Nas1200100  24.09.2021, 19:59
@verreisterNutzer

Versprochen, tamam :-)?

94: 5Also gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung,

6gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung.

Allah sagt es

MerkelAG  24.09.2021, 21:02
@verreisterNutzer

Ich lag auch oft Nachts am weinen, ich hab es vor meiner Familie versteckt damit die mich nicht schwach sehen, ich ging raus habe gelächelt obwohl mein Inneres am weinen war. Ich ging durch harte Zeiten, wurde von keinem akzeptiert habe sogar mit der Angst gelebt jederzeit von überall attackiert zu werden, dich ich blieb immer weiterhin auf dem Wege meines Schöpfers und meine Bindung wurde immer stärker und stärker sodass mich eine Sache die mich früher stark verletzt hat, nichts mehr ist. Genauso ging es auch unserem. Rider Nas. Also lass dich nicht irritieren und verliere niemals die Hoffnjng auf deinem Schöpfer hätte wir das getan so wären wir Wahlmöglichkeit nicht mehr auf dieser Dunya Allah weiß es am besten. Der Shaytan versucht dir die Welt einzureden jedoch endet diese Schnell. Was bleibt sind die Taten. Willst du vor Allah stehen und wissen du hast keine guten Taten verrechnet? Nein? Also Steh jz auf und geh den Wege Allahs und nicht des Shaytans denn der Wege Allahs endet nie, das Jenseits endet schließlich nicht. :)

Chris1004  23.09.2021, 14:36

Nein, es gibt aber Studien die Belegen, dass Katzenspeichel um ein Viel Faches Unreiner ist, als der von Hunden.

FelicienRops  23.09.2021, 16:12

Es ist AUCH belegt, dass im Hundespeichel hilfreiche ANTIBAKTERIELL wirkende Substanzen sind!

Nuudix  22.06.2023, 14:33

Dann müsste der Menschliche Speichel auch unrein sein? Der Menschliche Speichel hat mehr Bakterien wie der Hunde Speichel .... Nur mal so am rande ;)

Nuudix  22.06.2023, 14:37

Menschen haben mehr Bakterien im Mund alles jedes Tier xDDD

Glaubst du, daß man nicht ins Paradies kommt, weil man einen Hund gestreichelt hat. Das wäre eine merkwürdige Begründung. Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Anfassen, wenn man den Hund nicht kennt ist generell nicht ratsam aber nicht aus religiösen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine auch nur HALBWEGS oder annähernd vernünftige Erklärung, die für die heutige Zeit Gültigkeit hätte!

Hunde waren zur Zeit Mohammeds (und im Prinzip auch heute noch) Aasfresser, die Keime übertragen (konnten).

Angesichts unserer heutigen hygienischen Möglichkeiten ist dieses Hundeverbot hoffnungslos hirnrissig!

Bleibt als Begründung "...weil der Prophet (wennerunsdochmalinruheließe) es gesagt hat!" Wie intelligent und einsehbar eine solche Begründung für Dich klingt, musst Du entscheiden!

Safi2  23.09.2021, 16:01

Du widersprichst dir selber.

Das merkst du schon oder?

FelicienRops  23.09.2021, 16:07
@Safi2

NEIN! ... aber wenn Du mir auf die Sprünge hilfst....!?....

FelicienRops  23.09.2021, 16:29
@Safi2

... wir haben heute bessere hygienische Verhältnisse und können deshalb mit hygienischen Herausforderungen wie Hunden sehr gut umgehen! ...abgesehen davon sind Menschen auch unhygienisch!

Ich kann deshalb beim besten Willen keinen Widerspruch erkennen.

Chris1004  23.09.2021, 17:49
@Safi2

Katzenspeichel ist wesentlich Unhygienischer als Hundespeichel und doch sind Katzen erlaubt, ja sogar Sunnah.

Safi2  24.09.2021, 10:34
@FelicienRops

"Bessere Hygiene"

Brechen deshalb immer noch Krankheiten wegen Tieren aus? Es ist vollkommen egal, wie gut unsere Hygiene ist. Ist ein Hund einmal draußen, so nimmt er 10 mal mehr Bakterien und Dreck nach Hause, als ein Mensch.

Safi2  24.09.2021, 10:58
@Chris1004

Das ist keine Sunnah. Und Katzen sind im Haushalt erlaubt, aber nicht im Gebetsraum. Das Beten kann dadurch ungültig werden.

Chris1004  24.09.2021, 13:53
@Safi2

Ob sie nun Sunnah sind oder nicht spielt eher keine Rolle. Es ist nunmal schlicht Unlogisch Hunde im Haushalt zu Verbieten, aber Katzen nicht und es dann auch noch mit der ,,Unreinheit“ zu Vergleichen.

Safi2  24.09.2021, 14:15
@Chris1004

Die einzigen die es vergleichen seid gerade ihr. Keiner vergleicht das.

Und nein, das ist nicht unlogisch. Vorallem nicht, wenn Katzen auch nur beschränkt toleriert werden. Die Unreinheit ist nicht der einzige Grund, wieso das nicht erlaubt wird.

Nuudix  22.06.2023, 14:32

Menschen sind selber Aasfresser was für eine Logik?xDDDD

Jagdhunde sind erlaubt, die muss man auch anfassen und die Beute die sie bringen kam auch mit ihrem Speichel in Berührung. Das kann schon mal kein Grund sein.

Assalamu u aleykum die Körperöffnungen des Hundes sind unrein du musst bei Kontakt die Stelle mit der du den Hunden berührt hast 7mal waschen einer dieser Waschgänge muss mit Staub oder Seife erfolgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung