Vor und Bild vom Wort Vorbild erklären?

3 Antworten

Vor.... das entspricht einer VOR-Stellung

Bild... das ist ein Bild, das man als für sich ideal betrachtet.

"Vor" ist eine angabe des Zustands oder Entfernung oder einer bestimmten Zeit z.B

Vor einer Stunde bin ich aufgestanden. Vor 2 km war ich noch zu Hause-

Ein Bild kann ein gemaltes Werk sein, oder ein Foto oder auch eine Vorstellung sich von etwas ein "Bild" machen.

Vor ist, wenn was vorher, vor dir passiert, oder es liegt davor.

Bild ist was du mit deinen eigenen Augen siehst, und was du da hineininterpretiert.