Wer ist "the most relatable person" in Rick and Morty?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rick 50%
Morty 38%
Jerry 13%
Beth 0%
Summer 0%
Ein anderer... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jerry

Jerry, einfach nur weil er nahe an meinen Charakter ran kommt. Tut mir aber halt auch irgendwie leid, dass er für alle der Boxsack ist um ehrlich zu sein. Das Ding ist bei ihm halt auch, dass er ab und zu schon etwas auszucken kann, dadurch, dass er aber meist 24/7 den Weichei-mode aktiviert hat nimmt ihn dann halt keiner ernst hahah

dopeaasshit
Fragesteller

Jaa ist halt schon so. Vor allem ab Season 3 habe uch angefangen Mitleid mit ihm zu haben und ihn zu verstehen. Vorher hat ihn jeder gehasst.

facethetruth137  19.02.2020, 20:03
@dopeaasshit

Stimmt. Jeder hat alles an ihm ausgelassen (vor allem Rick) und nach ner Zeit wird das dann auch schon traurig. Er macht ja eigentlich nichts. Is halt nur ne Memme, was die Beth stört und da Rick meistens anfängt an ihm rumzumobben und er der "cool-guy" ist, laufen halt alle mit hehe

dopeaasshit
Fragesteller
@facethetruth137

Ab Season 4 Teil 2 wird sich das wahrscheinlich ändern. Rick wird ja immer mehr zum Aussenseiter und die Familie fängt an Jerry zu akzeptieren

Ich würde mich wahrlich nicht mit Zeichentrickfiguren identifizieren. Die Charaktere sind alle recht einseitig und unrealistisch.

dopeaasshit
Fragesteller

Kein Charakter in Rick and Morty ist einseitig und es ist wichtig, dass sie unrealistisch sind, weil man so eine bessere Geschichte erschaffen kann. Denkst du Jemand guckt sich eine Serie über ein vollkommen normalen Typen an? Laaaaangweiiiiliiiiig.

PKontoSchutz  19.02.2020, 20:00
@dopeaasshit

Ein interessanter Charakter ist nicht zwangsläufig unrealistisch oder eindimensional.

dopeaasshit
Fragesteller
@PKontoSchutz

Ja natürlich muss sie nicht eindimensional sein. Habe ich doch gesagt?

PKontoSchutz  19.02.2020, 20:20
@dopeaasshit

Kein Charakter in Rick and Morty ist einseitig und es ist wichtig, dass sie unrealistisch sind, weil man so eine bessere Geschichte erschaffen kann.

Sie sind vielleicht nicht vollkommen eindimensional, doch fernab von komplex.

dopeaasshit
Fragesteller
@PKontoSchutz

Unrelistisch und eindimensional hat nicht die gleiche Bedeutung, was laberst du da?

PKontoSchutz  19.02.2020, 20:27
@dopeaasshit

Ein letztes Mal: Kein Charakter in Rick and Morty ist einseitig und es ist wichtig, dass sie unrealistisch sind, weil man so eine bessere Geschichte erschaffen kann.

Nein, ein interessanter Charakter ist nicht zwangsläufig unrealistisch.

Hat es endlich geknistert?

dopeaasshit
Fragesteller
@PKontoSchutz
Ein interessanter Charakter ist nicht zwangsläufig unrealistisch oder eindimensional
Ja natürlich muss sie nicht eindimensional sein. Habe ich doch gesagt
PKontoSchutz  20.02.2020, 10:55
@dopeaasshit

Es geht mir um den Realismus. Ein interessanter Charakter ist nicht zwingend unrealistisch.

dopeaasshit
Fragesteller
@PKontoSchutz

Beleidigen weil man keine Argumente mehr hat. Gut, ich sehe, dass meine Zeit viel zu wertvoll für dich ist

PKontoSchutz  20.02.2020, 17:26
@dopeaasshit

Was willst du mit Argumenten, wenn du schon damit überfordert bist, einfachste Aussagen zu verstehen? Aber komm, lassen wir das.

dopeaasshit
Fragesteller
@PKontoSchutz
Warum schreibst du dann eindimensional?
Dein Name scheint Programm zu sein.
Was willst du mit Argumenten, wenn du schon damit überfordert bist, einfachste Aussagen zu verstehen?
PKontoSchutz  20.02.2020, 17:45
@dopeaasshit

Anders gefragt: Wo genau liegt dein Problem? Welche Antwort von mir hast du nicht verstanden? Klär mich bitte auf. Ich kann und will das so nicht stehen lassen.

dopeaasshit
Fragesteller
@PKontoSchutz
Ein interessanter Charakter ist nicht zwangsläufig unrealistisch oder  eindimensional
Warum schreibst du dann eindimensional?
Dein Name scheint Programm zu sein.
PKontoSchutz  20.02.2020, 17:48
@dopeaasshit

Pass auf. Ich zitierte: Kein Charakter in Rick and Morty ist einseitig und es ist wichtig, dass sie unrealistisch sind, weil man so eine bessere Geschichte erschaffen kann.

Du hast mich missverstanden. Damit wollte ich nicht andeuten, dass eindimensional und unrealistisch Synonyme sind. Damit wollte ich andeuten, dass du noch einen weiteren Punkt nanntest, der einen interessanten Charakter ausmacht --> [...] es ist wichtig, dass sie unrealistisch sind [...]

Da ich dir diesbezüglich widerspreche, würde ich gerne erfahren, warum exakt du dieser Ansicht bist.

PKontoSchutz  20.02.2020, 17:51
@dopeaasshit
Warum schreibst du dann  eindimensional?

Du hast das in deiner zweiten Antwort berichtigt. Ein flüchtiger Lesefehler meinerseits. Nun wollte ich von dir noch wissen, warum du der Meinung bist, interessante Charaktere müssen unrealistisch sein.

dopeaasshit
Fragesteller
@PKontoSchutz
Ein interessanter Charakter ist nicht zwangsläufig unrealistisch
Kein Charakter in Rick and Morty ist einseitig und es ist wichtig, dass sie unrealistisch sind, weil man so eine bessere Geschichte erschaffen kann.

Wo widerspreche ich dir?

PKontoSchutz  20.02.2020, 17:53
@dopeaasshit

Du widersprichst nicht mir, ich widerspreche dir.

Deine These: Interessante Charaktere sind unrealistisch.

Meine These: Interessante Charaktere sind nicht zwangsläufig unrealistisch.

Ich fordere dich nun schon zum unzähligsten Mal auf, deine These durch Argumente zu untermauern.

dopeaasshit
Fragesteller
@dopeaasshit

Aber wenn du es willst. Nenne mir ein Beispiel, von einer guten Serie, mit Jemandem der total realistisch ist.

PKontoSchutz  23.02.2020, 20:37
@dopeaasshit

Die Frage ist schwer zu beantworten. Was ich gut finde, muss dir nicht unbedingt zusagen. Und wieso beschränken wir es auf Serien? Was ist mit Filmen und Büchern?

dopeaasshit
Fragesteller
@PKontoSchutz

Es muss nicht gut sein. Es muss einfach nur realistisch sein und objektiv gesehen eine gute Bewertung haben. Wie z.B auf Rotten Tomato usw.

Eine Serie braucht eher ein interessanteren Charakter, da Serien länger gehen. Aber bitte, wenn es so schwer ist kannst du von mir aus auch Bücher und Filme nehmen

PKontoSchutz  24.02.2020, 10:39
@dopeaasshit

Wie wärs mit Schindlers Liste. Es gibt eine ganze Filmsparte die sich auf Realismus konzentriert. Dementsprechend realistisch und ausgefeilt sind die Charaktere in diesen Werken ausgearbeitet.

Natürlich findest du im Mainstream kaum realistische Charaktere, da der Mainstream Wert auf billige Unterhaltung legt. Oder warum glaubst du haben alle Superhelden-Filme eine so hohe Bewertung auf Rotten Tomatoes? Dem Mainstream ist Realismus egal.

dopeaasshit
Fragesteller
@PKontoSchutz

Shindlers Liste ist alles andere als realistisch. Jemand der sich in der Nazizeit für die Juden eingesetzt hat und tausende von Juden gerettet hat? Das ist nicht realistisch. Deshalb ist er ja ein Held. Weil er etwas komplett unrealistisches gemacht hat.

Nur weil etwas in der Realität passiert ist, heisst es nicht, dass es Realistisch ist

dopeaasshit
Fragesteller
@PKontoSchutz

Btw. Was ist mit Batman vs Superman? Es hat eine sehr schlechte Bewertung, obwohl rs total mainstream ist.

PKontoSchutz  24.02.2020, 14:09
@dopeaasshit

Glückwunsch. Einem dümmeren Argument bin ich auf GuteFrage noch nicht begegnet.

Rick

Teile viele seiner Ansichten

dopeaasshit
Fragesteller

Stimmt schon. Aber ich finde er ist ein bissschen zu Toxic. Er ist schlau lustig und hat eine traurige Art, mit der man sich richtig gut identifizieren kann. Was ich bei ihm nicht mag ist seine unverantwortliche Art