Rick und Morty folge Drachenschämen leicht gemacht wo kommt die Katze her?

1 Antwort

Die ganze Thematik mit der Katze und Rick/Jerry ist ein Metapher. Die Katze sind die Showcreator/Schreiber und Rick/Jerry stellen die Zuschauer von Rick and Morty dar.

Die Schreiber wollen eine Geschichte erzählen und so wenige Fragen wie möglich beantworten, weil sie nicht wollen, dass ihre Geschichte ruiniert wird. Deshalb kommt immer der Satz: "Warum nicht einfach spass haben, hör auf Fragen zu stellen!"

Rick/Zuschauer meinen dazu: "Ich kann Fragen stellen und Spass haben"

Die Katze: "Keine Antwort wird befriedigend sein"

Danach sieht man die beiden kotzen. Diese ganze Szene ist also eine Diskussion zwischen Schreiber und Zuschauer.