Wird rick and morty von netflix entfernt?

6 Antworten

Also wird die serie komplett entfernt? Oder nur einzelne staffeln?

Laut Angabe in Netflix laufen Staffel 1, 2 und 3 zum 15. Juni aus.

Oder auch gar nicht weil das stand schon oft bei serien und die sind immernoch da.

Kann sein, muss aber nicht. Oft werden Serien und auch Filme direkt mit Ablaufdatum wieder verlängert. Das sieht der normale User aber leider erst, wenn es soweit ist.

Die Staffeln 1-5 von Rick and Morty sind bis zum 21.06.2023 auf wow (ehemals Sky Ticket) und Sky verfügbar.

Auf Netflix gibt es leider die ersten 3 Staffeln aktuell nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Das steht dran, wenn die Lizenzen ablaufen.
Oft verlängert Netflix die Serie kurz vor Ablauf der Lizenz. Es ist also gut möglich, dass die Serie nochmal verlängert wird.

Ansonsten ist die Serie/Staffel weg. Aber wenn du meinst, dass die 5. Staffel erst gekommen ist, wird es wohl so sein wie oben beschrieben.

Netflix kann Serien und Filme nicht dauerhaft im Sortiment behalten wegen Lizenzen die gekauft werden für bestimmte zeiten

ImLost08
Fragesteller

Die lizenz wurde erst vor ein paar monaten mit staffel 5 verlängert

Anonym1271t  17.05.2022, 00:19
@ImLost08

Du kannst ja den Netflix Support schreiben die Antworten immer schnell also den livechat

ImLost08
Fragesteller
@Anonym1271t

Hab ich jetzt. Hat mich keinen meter weiter gebracht

ZeroCool71  20.06.2022, 22:45
@ImLost08

Die Lizenz wurde für Staffel 5 erworben und nicht um alle 5 Staffeln verlängert. Bei Serien werden die entsprechenden Lizenzen staffelweise vergeben. Der ursprüngliche Inhaber bei Rick and Morty sind die Warner Brothers Studios die mit HBO Max ja einen eigenen Streaming Dienst in den USA und anderen Ländern anbieten.

Dieser wird in Deutschland erst in ein paar Jahren eingeführt, da Sky entsprechende Verträge mit Warner Brothers über den HBO Max Content abgeschlossen hat. RTL+ hat ebenfalls vor kurzem mit Warner Brothers einen Vertrag diesbezüglich abgeschlossen.

Sky beinhaltet ja mittlerweile peacock den NBC Universal Streaming Dienst außerdem wird dieses Jahr (2022) noch der Streaming Dienst Paramount+ zum Sky Content hinzugefügt.

Hab einen Artikel gelesen. Die haben sich über jemand höheres in Netflix lustig gemacht und als pedophil dargestellt. Jedenfalls fand das netflix nicht lustig und entfernen deswegen.

ImLost08
Fragesteller

Die haben schon tausende Witze über netlfix gebracht

Siahyjjddkj  13.06.2022, 23:31
@ImLost08

Quelle:

The beloved Rick and Morty series might soon come to an end, due to a controversial, and mortifying video of co-creator Dan Harmon resurfacing.

While the show is currently extremely popular, fans were outraged and demanded for the show to be cancelled after an old, parody video from 2009 sparked a discussion. The video shows Harmon, who plays the role of serial killer Dexter, stimulating the rape of a baby doll.

(Übersetzt): Die haben ein vergewaltigungsvideo einer puppe von 2009 parodiert