Wer ist ist der GOAT ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Pelé 45%
Messi 36%
Maradonna 9%
Ronaldinho 9%
Ronaldo 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Messi

Messi ist ein unfassbares Gesamtpaket gewesen und es war ein Privileg, solch einen Ausnahmekönner in seiner Prime erleben zu dürfen, wobei ich die Frage nur bedingt beantworten kann, da ich Pele nie als aktiven Spieler erleben konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Real Madrid Mitglied
Pelé

Pele: er hat seine Mannschaften zu zwei Weltmeisterschafts-Titeln geführt und war bei beiden Turnieren der beste Spieler. Und bei der WM 2022 war Messi nicht der beste Spieler, sondern Mbappe und evtl. noch Aboubakar.

Pelé

Pelé ist und bleibt die ewige Legende unter den Fußballern. Es gibt bisher keinen anderen, der drei WM-Titel holen konnte. Maradona war knapp hinter Pelé mit zwei WM-Titeln. Ich würde Maradona auch gut finden, wenn nicht sein Handspiel-Hokuspokus gewesen wäre. Diesen Hokuspokus hatte sogar Lionel Messi nachgemacht, als der Fußball schon weiterentwickelt war. Sogar dieses Tor wurde nicht zurückgenommen.

Maradonna

Maradona und Pele. Und ich bin deutlich unter 60. Ich habe halt alle spielen sehen und mitverfolgt.

verreisterNutzer  09.05.2023, 20:56

Pele spielte in den 60-70 Jaghren?

CorgiMcweasel  09.05.2023, 20:58
@verreisterNutzer

Ich meinte damit Maradona, für den ich abgestimmt habe sowie die Spieler danach. Pele hat auch schon in den 50er Jahren (Turniere WM 58 bis 70) gespielt.

Messi

Wenn ich statistische Daten, Leistungsniveau zu den verschiedenen Zeiten vergleicht und meine augenscheinliche Betrachtung seiner Skills berücksichtigt werde ich immer für Messi stimmen. Das ganze wird aber immer extrem subjektiv davon geprägt sein welche Karriere an am intensivsten mitverfolgt hat. Einem 60jährigen wirst du Maradonna oder Pele nie aus dem Kopf bekommen.