Wer ist höher gestellt-->>?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt zwar auf die komkrete Organisation des Unternehmens an, aber ich würde mal sagen der Produktionsleiter. Es gibt drei Schichten, die was produzieren; somit drei Schichtleiter. Aber der Produktionsleiter ist für die ganze Produktion der drei Schichten verantwortlich. Tätigkeitsbereich: Wohl überwiegend Qualitätssicherung.

Produktionsleiter

Zumindestens bei uns in der Firma steht er direkt unter dem Geschäftsführer

Schichtleiter gibts jede Menge mindestens 32 (16 Werkshallen mit Schichtbetrieb)