Wer ist Hahnsolo und warum hat er zuerst geschossen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Andreas schon schrieb, ist Han Solo ein Charakter aus Star Wars. Im ursprünglich ersten Star Wars Teil (Eine neue Hoffnung) gab es eine Szene, wo er in einer Kantina von einem Kopfgeldjäger (Greedo) wegen noch nicht bezahlter Schulden aufgehalten wurde. Sie haben sich kurz unterhalten, bevor eine Schießerei gestartet wurde, an deren Ende Greedo den Kürzeren zog. Es ist in der Szene nicht ganz klar zu sehen, Star Wars Fans sind aber der Meinung, dass Han zuerst schoß. Daher die Frage.

Hoffe, ich habe es richtig wieder gegeben, bin auch kein totaler Experte.

Schönen Abend!

"Hahn Solo" ist ei fiktiver Charakter aus "Star Wars" (Si-Fi Filmreihe) und wurde von Harrison Ford verkörpert.

Ich kenne nicht jede Sequenz aus allen Star-Wars-Filmen auswendig. Aber ich wüsste auf Anhieb nicht, ob er irgendwann oder auf welches Lebewesen "zuerst" schoss...

Hi Laindriel,

wie hier schon erwähnt ist Han Solo ein Charakter aus dem Star Wars Universum. Eigentümer/Besitzer des Rasenden Falken. Eine wichtige Person in der Ur Trilogie von Star Wars (also in der drei Ur Star Wars Filmen). Im ersten Teil von Star Was von 1977, befindet sich Han Solo in einer Bar von Mos Eisley. Er ist ein sehr guter Schmuggler, der aber seine Wahre bei einer Konfrontation mit Sternenzerstörern des Imperiums über Bord geworfen hatte. Sehr zum Ärger seines Auftraggebers. Aufgrund dessen, wurde auf sein Kopf halt ein Kopfgeld ausgesetzt. Jemand entdeckte ihn dann in einer Bar in Mos Eisley und versuchte ihm zu erpressen. Im Sinne von: "Gib mir so und so viel und ich habe Dich nicht gefunden." Der Erpresser hatte natürlich dabei langsam den Abzug an seiner Kanone! Han sagte zwar, dass er das Geld hätte, aber natürlich nicht dabei. Logisch.*g Und Han selber, logisch/eigen Sicherheit, machte seine eigene Waffe bereit. (Anscheinend, nicht seine erste Begegnung mit solchen Kerlen!) Das eine Wort ergibt das nächste, und aus deren Unterhaltung wird klar, das dem Erpresser die Zahlung eher einerlei ist. Ob Han nun zahlt oder er den Toten Han ausliefert, dieser Kopfgeldjäger ist beides Recht, Hauptsache es gibt Geld! So wie Han sich gibt/verhält, ist für mich eindeutig klar, dass diese Situation nicht seine erste ist. Er ist auf jedenfalls nicht eine Peron, die erst in der Hochzeitsnacht erfährt, WAS in der Hochzeitsnacht zwischen Mann und Frau im Bett passiert!!!!*fg Er ist vorbereitet, aus eigener Erfahrung. Und für Mich (persönliche Meinung/Ansicht) schießt Han zuerst und die Reaktion von dem Kopfgeldjäger ist dann er (da er eh davor war auf Han zu schießen) dessen Schuss die Todeskrampfreaktion, wodurch sie dessen eigentlichen Schuss löste. Nur das dieser Schuss, durch den Todeskrampf, halt zu hoch ausfiel als ursprünglich geplant. Das ist so ähnlich wie wenn man im Bett liegt und kurz vorm Einschlafen ist. Und kurz vor dem Einschlafen zuckt dann noch mal ruckartig der Arm oder das Bein. Und das wäre gleichzusetzen wie der Tödliche Treffer bei dem Kopfgeldjäger. Das beim zuckt in dem Augenblick und streckt sich sekundenschnell gerade. Im Vergleich dazu, wie das Bein davor lag, hat sich auf Grund dessen die Ausrichtung des Beines (Der Schusswinkel des Kopfgeldjägers) verändert.

Fazit/Ergo: Han war schneller, Aufgrund seiner Erfahrung und der Kopfgeldjäger hat sein Ziel (wegen des Todeskampfes) verfehlt.

Unabhängig davon und rein Drehbuchansicht gesehen: steigerte diese Szene nicht nur die Spannung, sondern förderte es die Coolnies und Cleverness und Sympathie von Han Solo!*ggg

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Helfen. Ales gute Dir.