Wer ist für euch der größte Flop der Bundesliga Saison?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sadio Mané 48%
Anthony Modeste 28%
Yann Sommer 16%
Patrik Schick 4%
Callum Hudson-Odoi 4%
João Cancelo 0%
David Raum 0%

7 Antworten

Anthony Modeste

Modeste hat doch erst 2 Tore für den BVB in der Saison erziehlt. Für mich der größte Flop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.
Anthony Modeste

Mit Abstand Anthony Modeste, der für den BVB gerade zwei Tore erzielt hat... Im Vorjahr in Köln waren es übrigens 20 Saisontore...

Udavu  08.05.2023, 08:26

Das Toni nicht funktioniert liegt daran, das der BVB Situation technisch löst. Toni ist ein Box-Stürmer wie Lewandowski, der aber nicht mit Flanken gefüttert wird, weil das nicht das Spiel des BVB ist. Er passt einfach nicht in System, "verhungert" in der Box.

schwarzwaldkarl  08.05.2023, 09:38
@Udavu

Sagen wir mal so, das war doch eigentlich bereits im Vorfeld bekannt und schon aus dem Grund hat seine Verpflichtung in meinen Augen keinen Sinn gemacht, außer halt dass der 1. FC Köln dadurch geschwächt wurde...

Udavu  08.05.2023, 10:26
@schwarzwaldkarl

Sommer ist auch nicht auf dem Flug nach München 10 cm gewachsen....In der Not frisst der Teufel Fliegen

schwarzwaldkarl  08.05.2023, 11:44
@Udavu

so schlecht sehe ich Sommer auch nicht, aber für Neuer gibt es eh kein Ersatz...

Yann Sommer

Sadio Mane ist kein Flop für die Bundesliga sondern die Bundesliga ein Flop für ihn. Er spielt halt einfach gedankenschneller als es die anderen tun weshalb er leider oft im Abseits steht. An sich aber ein Weltklasse Spieler.

Yan Sommer ist aber definitiv ein Flop

Sadio Mané

Auch wenn Sadio Mané ein guter Spieler ist, beweist er dennoch, dass schon ein Wechsel zu einem anderen Topclub nicht unbedingt schlau ist. Wäre er bei Liverpool geblieben, hätte er seine Position auf dem linken Flügel noch gehabt. Das hätte auch weiterhin besser zu ihm gepasst, zusammen mit Mohammed Salah auf dem rechten Flügel und Roberto Firmino als Mittelstürmer.

Mané ist auch weiterhin Flügelstürmer und kein Mittelstürmer. Er wurde dennoch von den Bayern als Mittelstürmer verpflichtet, um den Abgang von Robert Lewandowski auszugleichen, was allerdings schiefgegangen ist. Mané spielte zwar mit, aber konnte sich auf der Position nicht durchsetzen. Kein Wunder, dass er bald ersetzt war und stattdessen Eric-Maxim Choupo Moting als Mittelstürmer mitspielt, weil die Bayern Choupo-Moting als einzigen Mittelstürmer zur Verfügung haben.

Sadio Mané

Die Erwartungen waren aber auch riesig zu Saisonbeginn.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Real Madrid Mitglied