Was ist für euch die größte Überraschung der Bundesliga-Saison?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

dass der Meisterschaftskampf so eng war 42%
dass Union Berlin sich für die Champions League qualifiziert hat 35%
dass der VfL Bochum noch die Klasse gehalten hat 12%
dass Niclas Füllkrug Torschützenkönig wurde 8%
dass Mainz 05 so stark war 4%
dass TSG Hoffenheim so reingeschissen hat 0%
dass der FC Augsburg WIEDER die Klasse gehalten hat 0%

4 Antworten

dass Mainz 05 so stark war

Damit meine ich aber nicht generell bestimmte einzelne Spiele, auch nicht das Letzte.

Der Tabellenplatz generell und der Punktestand sind es! Ich habe Sie VOR der Saison mit 10 Punkten weniger als die erreichte Zahl und voll im Abstiegskampf gesehen!

Union war letztes Jahr auch schon ganz knapp davor, und die Bochumer hatten sich schon immer leidenschaftlich gegen Abstiege gewehrt gehabt.

Und Augsburg hatte nur das Glück was Sie fast immer hatten...

dass der VfL Bochum noch die Klasse gehalten hat

Hab die am Anfang der Saison auf Platz 18 getippt

dass der Meisterschaftskampf so eng war

dass generell fast alles bis zum letzten Spieltag noch offen war. meisterschaftskampf, abstieg, Relegation, internationale Plätze. war echt ne spannende Saison

jetzt müssen wir noch gegen den hsv gewinnen🤞🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤
dass Niclas Füllkrug Torschützenkönig wurde

Er hat es immerhin mit einem Aufsteiger geschafft. Das ein Aufsteiger die Kanone holt hat es ja noch nicht so oft gegeben.