Wer ist euer Lieblingsweasley?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ron 24%
Ginny 19%
Fred 19%
George 19%
Molly 11%
Percy, Bill oder Charlie 5%
Arthur 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arthur

Hallo,

Auf die Filme bezogen mag ich Arthur von den Weasleys am meisten. Der ist witzig.

Fred und George sind aber auch ganz cool. Ohne die wäre es manchmal langweilig.

LG!

George

Also eigentlich Fred und George, ich finde es etwas seltsam, dass sie hier getrennt aufgeführt sind, da sie für mich zusammengehören. Und was soll ich sagen, sie sind eben einfach witzig.

An zweiter Stelle würde bei mir wohl Ron und oder Ginny stehen und dahinter dann Arthur und Molly.

Ich verstehe zwar nicht, warum Percy, Bill und Charlie hier zusammenaufgeführt sind, allerdings will ich sie auch nicht einordnen.
Percy ist, ähnlich wie Dudley, die meiste Zeit über ein sehr unsympathischer Charakter, bekommt am Ende aber eine Charakterentwicklung zum guten geschenkt. Das ist in der Geschichte aber zu nebensächlich, als dass man es gut bewerten könnte.
Bill und Charlie sind, wenn sie dann mal vorkommen ganz sympathisch, aber genau hier liegt der Hund begraben, sie kommen schlicht und ergreifend zu wenig vor.

Es ist allgemein nicht die beste Idee, diese Figuren miteinander zu vergleichen, da es nun mal ganz verschiedene in ganz unterschiedlichen Stellen ihres Lebens sind. Wenn mir mein Cousin sympathischer ist als mein Onkel, dann hat das wahrscheinlich eher damit zu tun, dass ich zum Leben meines Onkels, seinen Problemen und Gedanken, gar keinen oder zumindest einen schlechteren Zugang habe. Ich finde es daher schwer, wenn nicht sogar unsinnig, diese Figuren miteinander vergleichen zu wollen.

Ginny

Hey Grinsekatz10111!

Mein Lieblings Weasley ist definitiv Ginny! Sie ist mein Zweit Lieblings Charakter von der kompletten Harry Potter Welt! Am zweit liebsten mag ich Fred dann George. Bill und Molly teilen sich den 4. Platz. Danach kommt Ron dann Arthur. Am 7. Platz steht Charly und den Dchluss bildet Percy.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Percy, Bill oder Charlie
  1. Charlie, weil er Drachen liebt.
  2. George, weil er lustig ist, aber mitfühlender als Fred.
  3. Bill, weil er cool ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Molly

Also eigentlich will ich mich hier nicht entscheiden. Denn der Vater ist cool, die Zwillige die immer Mist baun sind komisch, die Kleine ist süß mit ihrer Liebe zu Harry. Aber ja es ist doch die Mutter Molly, sie erinnert mich an eine türkische Mutter bei der ich mal zu gast war und die mich wie einen Fürsten mit Speis und Trank empfangen, das ich dachte ich Träume xD

Plincheeee  17.01.2023, 12:39

Hört sich an als hättest du nur die Filme geschaut.^^

acaron  17.01.2023, 12:43
@Plincheeee

Stimmt absolut, ich höre nur noch Hörbücher, ich kann wegen meinem Tinnitus nicht mehr lesen, habs echt ein paar mal versucht, es geht nicht mehr. Ich hätte diese und andere Bücher sehr gern gelesen, so wie ich füher z.B. Perry Rhodan und Konalik Krimis gelsen habe oder die Zwerge, die Trolle und die Elfen z.B. :-(