Wer ist der unbeliebteste HP Charakter?

6 Antworten

Für mich persönlich:

#7 Peter Pettigrew

Das muss ich nicht erklären, oder? Er hat seine besten Freunde an Voldemort verraten und damit nicht nur das Leben von Lily und James, sondern auch das von Harry, Sirius und Remus zerstört, obwohl sie immer für ihn da waren. Trotzdem hasse ich ihn nicht so sehr, wie die folgenden Charaktere, weil er nichts dafür kann, dass er so charakterschwach und feige ist und weil er im letzten Moment gezögert hat. Und wenn Harry ihm verzeihen kann, tue ich es auch!

#6 Severus Snape

Ja: Ich habe Harry Potter und die Heiligtümer des Todes mehrfach gesehen/gelesen. Das ändert für mich aber nichts, denn er hat Kinder gemobbt und diskriminiert. Man kann nicht alles mit einer schlechten Kindheit rechtfertigen. Auch wenn Harry ihm verziehen hat, kann ich es nicht, weil Snape viel mehr Menschen verletzt hat als nur Harry und ich bei Kindern sehr empfindlich bin!

#5 Petunia Evans/Dursley

Viele haben ihr verziehen, weil sie eifersüchtig auf Lily war, aber für mich ändert das nichts. Sie war eine erwachsene Frau und hat ein kleines Kind, ihren Neffen, misshandelt. Genauso, wie ihren Sohn. Deshalb habe ich Dudley verziehen. Er war ein Kind und hat sich am Ende trotzdem erwachsener verhalten, als seine beiden Eltern zusammen. Ich hasse sie wirklich.

#4 Vernon Dursley

 Habe ich gesagt, dass ich Petunia hasse? Mein Hass für Vernon ist noch größer! Er hat es geschafft, ein unschuldiges Kind noch schlechter zu behandeln als Petunia. Ich muss wahrscheinlich gar nicht so viel dazu sagen, weil ihn alle hassen.

#3 Bellatrix Black/Lestrange

Sie hat Tonks und Sirius umgebracht, Hermine und Nevilles Eltern gefoltert und Andromeda aus der Familie geworfen.

#2 Dolores Jane Umbridge

Für die meisten ist sie Platz 1 und das kann ich absolut verstehen. Denn sie ist sadistisch, grausam, nervig, rassistisch und ich könnte stundenlang so weitermachen. Denn ich hasse sie!

#1 Tom Marvolo Riddle

Voldy ist ein wirklich interessanter Charakter und ich kann irgendwie nicht wirklich sagen, dass ich ihn hasse, weil ich mich immer freue, wenn er auftaucht. Er ist wirklich sehr beeindruckend. Trotzdem ist er einfach eine schreckliche Person, ein Massenmörder und Rassist. Deshalb mein persönlicher Platz 1

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
MsTery

Woher ich das weiß:Hobby
LarryPain  25.06.2022, 12:59

1: Peter Pettigrew

Mal abgesehen von seinem aussehen, hat er seinen besten Freund verraten, er hat zugelassen das Sirius jahrelang unschuldig in Askaban gefangen war, er hat sich feige versteckt und ist nur aus angst auf die "böse" Seite gewechselt.

2: Bellatrix Lestrange

Sie ist quasi eine phsychopatin. Sie hat Nevills Eltern wahnsinnig gefoltert, Sirius, Dobby und Nymphedora Tonks umgebracht, und findet es auch noch witzig! Ausserdem foltert sie Hermine in dem Haussitz der Malfoys, und ritzt " schlammblut" in ihren Arm! Sie möchte die Kinder von Molly Weasly töten, und ist für mich der inbegriff des bösen!

3: Dolores Umbridge

Ich fand das sie eigentlich eine ganz gute Schauspielerinn war, aber sie war halt der Hass Cahracter aller! Sie ist eine sadistische, miese, gemeine und schlechte Lehrerinn, die Kinder hasst und gegenüber den anderen Lehren und Dumbeldore einfach nur respektlos aggiert! Zu dem wollte sie einen verbotenen Fluch an Harry anwenden! (Und sie liebt Rosa, was der tropfen der das fass zum überlaufen bringt ist!)

4: Gilderoy Lockhart

Er klaut die Geschichten und Abenteuer anderer, nimmt ihnen ihre gesamten Erinnerungen, gibt vor ein berühmter und mutiger Zauberer zu sein, obwohl er nie auch nur einen Finger gerührt hat, um den Erfolg den er bekommt zu verdienen. Wenn man mal die Vergessens Zauber aussen vor lässt, kann er noch nicht einmal wirklich gut zaubern!

5: Mrs. und Ms. Dursley

Sie haben Harry elf jahre lang grundlos (abgesehen von der tatsache, das er ein Zauberer ist) vernachlässigt, schikaniert und ausgenutzt! Am ehnsten hatte Ms. Dursley noch eine *winzig* kleinen Grund Harry nicht zu mögen, da sie in ihren Augen immer "schlechter" als ihre Schwester war, und das dann an Harry ( unfairer weise) ausgelassen hat. Aber Mrs. Dursley hatte keinen Grund Harry dermassen gemein und fies zu behandeln, nur das er Zauberer nicht mochte. (An Harrys stelle wäre ich schon längst zu einem Jugendamt gegangen...)

  • Umbridge. Sie ist meiner Meinung nach echt die schlimmste.
  • Pettigrew. Er ist einfach feige und ein richtiger Mitläufer.
  • Percy. Ich lese momentan nochmal alle Bücher und ich mag ihn einfach nicht. Wie er mit seinen Eltern umgeht und auch mit Harry. Also zu dem Zeitpunkt wenn er im Ministerium arbeitet. Ich find ihn ganz schlimm.

Mir würden spontan Dudley und Umbridge einfallen. Wobei ich Dudley dort die Krone aufsetzen würde.

Umbridges Charakter muss eben genauso sein und hat seine Gründe. Während Dudley einfach nur ein verzogener Bengel ist, der andere drangsaliert und sich daran ergötzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Harry Potter Fan seit der Kindheit (10 Jahre +)
LordAlton  17.01.2022, 07:26

Wobei bei Dudley gegen Ende eine Besserung erkennbar war; während Umbrige immer schlimmer wurde

Mauric398  17.01.2022, 07:28
@LordAlton

Ja aber auch das ist die natürliche Entwicklung, die ein Kind nimmt. Meistens jedenfalls. Finde aber, dass das nur in den Büchern gut gezeigt wurde. In dem Film so gut wie gar nicht von daher..

MsTery2772  18.01.2022, 08:59

Dudley habe ich verziehen, weil er von seinen Eltern selbst (laut Dumbledore) „misshandelt“ wurde und weil er sich allein da raus gekämpft hat und sich erwachsener verhalten hat als seine beiden Eltern zusammen.

Ich würde sagen, entweder Pettigrew oder Umbridge oder beide.

DOLORES UMBRIDGE war natürlich der Hasscharakter von fast jedem. So sadistisch und mies, noch dazu eine schlechte Lehrerin und in den Filmen ohnehin einfach nur super nervig, schrill und gekünstelt. In den Filmen echt die Figur, die am wenigsten gelungen war, einfach nicht glaubwürdig genug. Das war so überzeichnet, dass es genervt hat. Selbst weniger krass überzeichnet, wäre sie noch echt übel gewesen.

Ich glaube ehrlich, dass sich große Mehrheiten auf Umbridge einigen können als unbeliebt und abstoßend.

BELLATRIX LESTRANGE ist zwar eine recht schillernde Figur und sie wird von einer echt charismatischen und super attraktiven Schauspielerin verkörpert, aber die Rolle selbst ist doch einfach nur widerlich. Sie hat die Eltern von Neville in den immerwährenden Wahnsinn gefoltert, durch so unerträgliche Schmerzen, dass sie für immer behindert im Pflegeheim vor sich hindämmern. Wie kann das jemand gut finden? Also mal ehrlich, da nützt es doch auch nichts, dass sie hübsch aussieht! Sie tötet auch Dobby (unverzeihlich!), Sirius Black und Nymphadora Tonks und freut sich darüber noch und verhöhnt die anderen.

DRACO MALFOY ist aber doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei dick-und-doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wer hat solche Typen in der Schule nicht gehasst?!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

Die absurde Beliebtheit ist eher auf das gute Aussehen des Schauspielers Ton Felton zurückzuführen. Das kann ich verstehen. Aber man darf doch nicht Figur und Schauspieler miteinander verwechseln!

SEVERUS SNAPE ist ein Fiesling und auch die Wende im letzten Teil bezüglich seiner Verbitterung durch die unerwiderte Liebe kann sein unfaires, bloßstellendes und Verhalten gegenüber Schülern nicht rechtfertigen. Zudem ist es psychiatrisch eher krank, wenn man wegen einer unerwiderten Liebe sein ganz Leben verpfuscht. Fast jeder von uns verliebt sich mal einseitig und muss damit zurechtkommen. Trotzdem fand ich sehr viele Snape-Szenen einfach super toll zu lesen und zu schauen, insofern würde ich nicht sagen "Hass-Charakter", aber natürlich schon ein Fiesling, dem ich keine großen Sympathien entgegenbringe

Disneyfan123  16.03.2022, 17:13

Also ich mag Draco. Hast du überhaupt die Bücher gelesen?

Kajjo  17.03.2022, 10:05
@Disneyfan123

Gerade wenn man die Bücher gelesen hat, kommt Draco doch besonders schlecht weg. Ja, sein Charakter mag mies sein wegen der ach-so-schweren Kindheit. Nichtsdestotrotz hat er eben einen miesen Charakter und behandelt seine Mitschüler wirklich übel. Der typische Mobber, den im realen Leben niemand mögen würde.

Draco kommt überhaupt bei Jugendlichen nur besser weg, weil Tom Felton als Schauspieler große Klasse ist und bei Mädchen beliebt ist. Aber man muss die Figur schon von dem Schauspieler unterscheiden.

Kajjo  17.03.2022, 14:24
@Disneyfan123

Dann hast du die Story einfach nicht verstanden. Ja, er kann einem irgendwie leid tun, aber er ist trotzdem ein widerlicher Mobber.

Magst du Mobber in der Schule? Findest du es eine passende Entschuldigung, andere Mitschüler übelst zu mobben, nur weil der Mobber selbst ein mieses Elternhaus hat? Ist das eine Rechtfertigung, anderen gegenüber so richtig mies zu sein? Ich denke nicht.

Gib Mobbing keine Chance! Und keine Ausreden!

Disneyfan123  17.03.2022, 23:35
@Kajjo

Ich bin gegen Mobbing. Aber er wurde so erzogen. Da kannst du reden, was du willst. Und ich verstehe die Story sehr wohl. Ich bin nämlich ein riesen Potterhead. Ich bleibe bei meiner Meinung.

Kajjo  18.03.2022, 09:38
@Disneyfan123

Fast alle reale Mobber im echten Leben haben in der eigenen Erziehung gelitten.

Rechtfertigt denn eine miese Kindheit oder eine derartige Erziehung für dich, dass man in einer echten Schule andere Kinder mobbt? Also bezogen auf das reale Leben. "Schlechte Kindheit" ist doch nun geradezu DIE Klischee-Ausrede für mieses Verhalten.

Draco ist so erzogen worden ja. Draco hat es zuhause möglicherweise in mancher Hinsicht eine schlechte Erziehung genossen, auch wenn er in Reichtum und Wohlstand und behütet und beschützt aufgewachsen ist. Aber rechtfertigt das das Mobbing anderer Schüler?

Disneyfan123  18.03.2022, 12:26
@Kajjo

Denk was du willst. Ich mag Draco trotzdem immer noch und werde das auch nicht ändern.

Kajjo  18.03.2022, 12:39
@Disneyfan123

Eigentlich geht es nicht darum, was ich denke, sondern was du von Mobbing und Mobbern hältst -- und was Mobbing für dich rechtfertigt.

Raindrops902  17.02.2023, 08:22
@Kajjo

Nur weil jemand anderer Meinung ist, heißt es nicht dass derjenige die Story nicht verstanden hat. Ich mag Draco auch.

LarryPain  25.06.2022, 13:09

Und ich finde nicht das Draco WIRKLICH schlimm war. Er hatte eine schlimme vergangenheit, und das hat ihn geprägt. Und Kinder und Teenager tuen oft Dinge ohne einer wirklich "bewussten bösen Absicht". Und Draco wurde nie in seiner Kindheit aufgeklärt, das das falsch war was er tat! Kinder können grausam sein. (Und ich HABE ein Herz, und ich verstehe die Geschichte zu 100:%! Aber NUR weil man Draco mag, heisst es ja nicht das man die ganze Geschichte nicht versteht! Und eine schlimme Kindheit ist KEINE ausrede, sie ist EIN GRUND wesswegen man zu einem Mobber wird.

Kajjo  26.06.2022, 13:09
@LarryPain
sie ist EIN GRUND wesswegen man zu einem Mobber wird.

OK, und Mobber sind aber mies, doer? Du willst doch wohl Mobbing in realen Schulen nicht damit rechtfertigen, dass die Mobber wegen ihrer Kindheit nichts dafür können? Das wird den Gemobbten kein Trost sein.

LarryPain  15.07.2022, 17:00
@Kajjo

Nein, natürlich nicht. Man hat als mobber immer noch die chanche die vergangenheit ruhen zu lassen und oder sich helfen zu lassen.