Wer ist euer Lieblingscharakter in Game of Thrones und warum? Wen mögt ihr nicht?

Daenerys - (Game of Thrones, dragon, Arya) Drogon - (Game of Thrones, dragon, Arya) Arya  - (Game of Thrones, dragon, Arya)

8 Antworten

Tyrion: lustig cool, einfach immer nen gag, braucht man so nen Charakter.
Jon: Coole Entwicklung und einfach weils Jon fucking Snow ist.
Daenerys/Arya: Beide haben nen großen Sprung vom Anfang zu Staffel 7 gemacht.
LG

Irgendwie mag ich Tywin lannister und er hat einfach gefällt in den kommenden Staffeln, finde ich

  • Mein Lieblingscharakter ist Arya... erst süßer, smarter Wildfang, jetzt starkes, kompetentes, kluges Mädchen. Trotz aller Rache das Herz noch am rechten Fleck und für die Familie da.
  • Danaerys ist sehr komplex und eine fesselnde, zentrale Figur. Aber sie trägt schon etliche Züge der irren Targaryen und ihre brutalen Entscheidungen machen sie nicht immer wirklich sympathisch. Sehr rigoros, teilweise kalt, machtgierig. Mal davon abgesehen, dass die Schauspielerin wunderschön ist und einen mitnimmt. Toll gespielt, Wahnsinn. Die Figur ist auch bezüglich Kleidung und Accessoires super ausgestattet und die Szenen mit Danaerys sind weit überwiegend richtig toll. Aber als "Freundin" stelle ich sie mir gefährlich und und unberechenbar, etwas zu kalt und kurzentschlossen vor.
  • Sansa ist dämlich und unsympathisch. In Staffel 7 wird sie etwas reifer dargestellt, aber immer noch lästig, vorlaut, dämlich.
  • Mit großem Abstand am unsympathischsten war gewiss Ramsay Bolton. Was für ein Sadist.
  • Von den "Nebenrollen" oder "kleineren Hauptrollen" finde ich Brienne sehr sympathisch, auch Jamie gefällt mir.

Meine Lieblingscharaktere sind:

Catelyn Stark

Arya Stark

Sansa Stark

Kleinfinger

Jagen H' gar

Jon Schnee

Dany

Tyrion

Jaime

Auch wenn mir die Entwicklung von Dany nicht gefallen hat da sie am Ende ziemlich komisch geworden ist und ihr Charakter komplett anders war als am Anfang. Cat einfach weil sie eine so starke Frau war und Arya wegen ihrer Kampffähigkeit und ihrem Wissen. Sansa weil sie eine tolle Entwicklung durchgemacht hat und all die Scheiße die ihr angetan wurde überlebt hat. Kleinfinger weil er einen sehr spannenden und geheimnisvollen Charakter hat. Jagen einfach weil er so viel kann und auch wenn er eher in Nebencharakter war fand ich ihn cool.

Wen ich nicht mag sind:

Joffrey

Ramsay

Cersei

Quburn

Und Gregor Clegan

Bin ganz deiner Meinung, was Daenerys angeht. Und ich liebe die Drachen.

Ich mochte auch Kleinfinger, weil er so schlau war und mit allen gespielt hat. Ausserdem hat er Cate geliebt.

Tyrion hat Galgenhumor und Wortwitz und ist ebenfalls ein schlaues Kerlchen, und an Daenerys Seite bestens aufgehoben.

Ich mochte aber auch Stannis, bevor die Sache mit seiner Tochter passierte. Weil er so gradlinig und gerecht war. Und ein Anrecht hatte. Schade, dass er der Hexe gefolgt ist.

Ich hasse diesen Widerling, der von seinem Hund gefressen wurde, ich komme grad nicht auf den Namen.

Aber am allermeisten hasse ich Cersei, dieses intrigante boshaft inzestöse Weibstück. Für all das, was sie den Starks angetan hat und die Sache in der Feste. Ausserdem wollte sie dany umbringen.

EliaManiac
Fragesteller

Ramsay Bolton? Ich hasse ihn-.-
Und obwohl Cersei und Dany Feinde sind, liebe ich Cersei auch total :D