Wer ist euer Lieblings Star Wars Sith Lord?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Darth Vader 44%
Darth Tyrannus 15%
Darth Nihilus 15%
Darth Maul 10%
Darth Revan 10%
Darth Bane 5%
Darth Sidious 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darth Tyrannus

Hey, ich habe jetzt erstmal Darth Tyranus ausgewählt. Dooku ist sowieso mein Lieblings Charakter, ich kann gerne erläutern warum. Er hat bezüglich Politik eigentlich immer Recht und hat schon sehr früh erkannt dass die Republik korrupt ist. Sein Lichtschwert ist das schönste, wie ich finde und er hat sehr Geschmack/Stil um Kleidung etc. Natürlich ist er jetzt nicht 100% so aggressiv oder eventuell wie Darth Maul/Vader etc., nehme ihn aber trotzdem. :)

Vader, Maul etc. sind von der Hintergrundsstory auch sehr cool oder auch im Kampf.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.
Chris1004  19.08.2020, 21:09

Stimme dir vollkommen zu. :-)

Sein Lichtschwert ist das schönste

Besonders die Kombination aus Gold und Elektrum!

Finde aber auch die Elegante art und weise von Dooku ist Toll.

Durescho  19.08.2020, 21:44
@Chris1004

Freut mich, dass du das auch so sieht’s. Da hast du auch vollkommen Recht. Lg. ;)

Darth Revan

Ich muss sagen Darth Revan wenige haben von ihm gehört obwohl er sogar im Jedi Tempel gelehrt wird. Darth Bane hat die Grundidee der Regal der Zwei von Revan, wodurch eig Revan der Urheber der Regel ist. Revan hat eine sehr lange und abwechslungsreiche und interessante Hintergrundgeschichte und deutlich besser als die "Standard" von Vader oder von Dooku. Nihilius ist eig nur eine geschwächte Version von Darth Vitiate. Und Revan half dem Geld von Tythoon dabei Vitiate, der als unbesiegbar und unendlich machtstark sein soll zu besiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musste mich zwischen Vader und Revanche entscheiden.

Der Grund, weshalb ich Vader genommen habe:

Vader ist ein extrem ausgearbeiteter und tiefgründiger Charakter (auch Kanon), aber Revan ist soweit ich weiß Legends.

Über Vader weiß man am meisten, da es ja auch eine ganze Triologie nur über ihn bzw. Anakin gibt.

Dazu kann ich sagen, dass ich die Vader Comics ziemlich spannend finde und auch sonst Star Wars Bücher manchmal auch Vader „enthalten“ z.B in „Thrawn“

Revans Geschichte ist an sich auch eher interessant, aber wenn man den Namen erwähnt, haben die wenigsten die ich kenne davon gehört, während Darth Vader so ziemlich der bekannteste Sith ist (zumindest wissen die meisten wer er ist)

Lg

Darth Tyrannus

Count Dooku hat einfach Stil. Er ist nicht böse einfach nur um böse zu sein. Die Jedi und die Republik haben ihn mehrfach enttäuscht wodurch er jedes Vertrauen in diese verloren hat. Dieser Charakter hat Tiefe. Ich empfehle für fans das Audiobook Dooku: Jedi lost und die alten Clone Wars Comic Serie.

Außerdem ist er mit über 80 Jahren immer noch ein verdammt guter Lichtschwertkämpfer und Machtnutzer und ein politisches Genie!

Darth Sidious

Darth Sidious ist definitiv mein Favorit. Kurz darauf folgen Darth Bane und Darth Malgus.