Wer ist euer Hasscharakter aus Herr der Ringe?

8 Antworten

Boromir finde ich als einen der negativsten Charaktere, obwohl es sicherlich schlimmere Figuren gibt wie etwa Saruman oder Denethor.

Aber Boromir trachtet Frodo nach dem Ring, ist machtbesessen und fragwürdig, bereits bei Elronds Rat. Als Gefährten finde ich ihn ungeeignet und seiner Aufgabe nicht gewachsen.

Eine gewisse Arroganz und Unnahbarkeit haben wohl alle Elben an sich, nicht zuletzt Legolas. Im Film hat Galadriel aber auch durchaus eine gewisse bedrohliche Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Filmen Gimli. Ansonsten mochte ich Boromir nicht wirklich und Faramir ist einfach gut und perfekt und unschuldig, das mochte ich auch nicht wirklich.

Ich habe da keinen Hasscharakter, die bösen sind richtig schön böse wie es sein soll.

In den Filmen tut es mir ein wenig um den Charakter von Denethor Leid. In den Büchern wird besser beschrieben warum er nach und nach zerbrach, u.a wegen Saurons Einfluss durch einen Palantir. Dort weckt Denethor eher Mitleid als Abscheu.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Denethor. Das bezieht sich aber auf den Film, im Buch ist er viel ausgeglichener und rastet erst am Schluß aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

Teil 1 & 2 - Saruman

Teil 3 - Frodo

Gloxinia
Fragesteller

Wieso Frodo?

Bob117  20.02.2024, 19:42
@Gloxinia

Kann ich verstehen zumindest was den Film betrifft. Da wird Frodo mehr als ein unfairer, dummer und leicht beeinflussbarer Hobbit dargestellt, der sich von Gollum sehr leicht manipulieren lässt und am Ende sogar den treuesten Freund verrät. Im Buch ist Frodo in den genannten Punkten das Gegenteil. Er bleibt ein treuer Freund, trifft weise Entscheidungen und bleibt ein willensstarker Hobbit