Wer ist ein besserer Arbeitgeber? Sparkasse oder Siemens Energy?

4 Antworten

Du solltest dich damit auseinander setzen, welcher Job DIR besser gefällt und wo du dich eher siehst in der Zukunft.

Der Arbeitgeber für die Ausbildung ist ja oft nur die erste Station im Leben, die wenigsten bleiben noch bis zur Rente bei einem, daher sollte das zwar ein Punkt, aber nicht der einzige auf deiner Entscheidungs-Liste sein.

Ich kenne weder Sparkasse noch Siemens Energy als Arbeitgeber.

Aber: es ist ja auch Stark von der Abteilung/dem Team in dem du arbeitest abhängig. Wenn du mit deine direkten Vorgesetzten nicht klarkommst, kann der Arbeitgeber noch so gut sein...

Die Sparkassen bauen seit Jahren rasant Personal ab, weil sie immer mehr Filialen schließen. Siemens Energy dürfte die bessere Wahl sein. LG

Als IK sage ich...nimm diese Ausbildung! Gute Weiterbildungsmöglichkeiten, überall einsetzbar, da breit aufgestellte gute Ausbildung. Ist mMn auch zukunftssicherer!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann