Wer ist Drachenlord?

5 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Drachenlord ist ein, ich nenne es mal Stream, als Videoproduzenten kann man ihn nicht wirklich bezeichnen, der sich durch sein Auftreten frühzeitig zum Ziel von Internettrollen gemacht hatte.

Aufgrund seines unsouveränen Umgangs mit diesem Trolling schaukelte sich die Situation um ihn herum immer weiter hoch, so dass Leute sein damaliges Anwesen in einem kleinen fränkischen Dorf aufsuchten um sich auch IRL über ihn zu belustigen, was wiederum zu weiterem unsouveränen Umgang seinerseits mit diesen Besuchen führte.

Im Jahr 2018 als mehrere 100 dieser Trolle sich dazu verabredeten ihn gleichzeitig "zu Besuchen" erlange der Drachenlord erstmals wirkliche Mainstreamaufmerksamkeit. Spätestens seit dieser Zeit dürfte der Drachenlord und seine Reaktionen auf das Trolling endgültig "Memestatus" erlangt haben.

In dieser Zeit wurde Drachenlord vermutlich auch zum waschechten "Hassinfluencer." Sein Einkommen dürfte sich nach 2018, bis 2021, bis zu Sperre seines Youtube Kanals bestimmt verzehnfacht haben.

Dennoch ging es für ihn praktisch bergab. Nicht nur verlor er seinen Youtube Kanal, er verkaufte auch sein Anwesen, vermutlich unter Wert und brannte sehr schnell durch den Verkaufserlös, wodurch er aktuell Wohnungslos ist.

Der Drachenlord heißt bürgerlich Rainer Winkler und wurde 1989 in Neustadt an der Aisch geboren. Er wuchs in Altschauerberg auf. 2011 verstarb sein Vater Rudi. Er wurde danach zunächst als Metal-YouTuber bekannt. Spätestens 2014 war er ein Meme geworden. Zitat:

„ KOMM ZU MIR ICH PRÜGEL DIE SCHEISSE AUS DIR RAUS!“

Danach wurde er ein Meme. Mittlerweile wurde sein YouTube-Kanal gelöscht. Drachenlord ist also ein Ex-YouTuber und ein Meme.

Er ist Meddler, Schriftsteller für Schmuddelsachen, Tierliebhaber, Musiker, Streamer und das högste Wesne.

Er ist immer wieder mit Straftaten und denkwürdigem Verhalten und Aussagen aufgefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=ppspdEM5J9U

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide
IlllllllllI  30.11.2023, 22:42

Jaja, der abbeidslose kagg Student

Er wurde zum meme weil leute es lieben Etwas dickere leute zu mobben

Woher ich das weiß:Hobby – Für diese Sachen interessiere ich mich!

Drachenlord ist ein Youtuber und Streamer. Er ist ein Meme weil er einfach pures Meme Material ist😂 Er ist nun mal nicht die hellste Kerze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung