Bin ich der einzige, der verurteilt, was mit dem Drachenlord gemacht wird?

5 Antworten

Man darf niemanden töten, auch keinen Wiederholungstäter. Dafür sind Polizei und Justiz zuständig.

Jwofkengoown
Fragesteller

Es darf der Wiederholungstäter aber zumindest nicht mehr aus der Haft entlassen werden.

Nein bist du nicht. Es gibt noch einige andere uninformierte Leute, die meinen sich eine Meinung bilden zu können aufgrund von einem Artikel in der Bild oder Spot im BR. In Wirklichkeit hat diese Personengruppe zwar immer sehr viel Meinung, aber eben wenig Ahnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide
Jwofkengoown
Fragesteller

Ich verfolge das Game aktiv und weiß fast alles relevantne. ;)

Jwofkengoown
Fragesteller
@Photon123

Ja und das weißt du woher, denkst du alle Menschen denken gleich ? Willst du mir jetzt deswegen Beleidigungen naus schmeißne ? Los traut euch, verteidigt den Drachenlord.

Jwofkengoown
Fragesteller
@Photon123

Ich finde es ja auch lustig, aber er tut mir trotz allem leid, auch wenn er ein Narzisst ist und herrschsüchtig und was nicht alles ist. Der krepiert bald an seinem Wasser im Bein und alle lachen sich behindert.

Photon123  20.07.2023, 19:00
@Jwofkengoown

Ja nun...er könnte ja auch mal zum Arzt gehen oder ins KH...macht er aber nicht. Die Schuld trägt er allein.

Frankenchrist  13.11.2023, 23:57

Natürlich, jeder der eine andere Meinung als du vertritt hat sich automatisch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Was du hier schreibst und antwortest ist vom Narzismus-Level auf der selben Stufe wie Rainer selbst.Es gibt also nur die Meinung von euch Haidern und die Falsche. Ich weiss wahrscheinlich viel mehr als du über den Drachen und seine Hater, unter anderem weiss ich vom superrechten Netzwerk was hinter den Haidern steht.

Die Drachenlord Berufshater sind schlimmer als der Typ selbst.

Verachtenswert.

Jwofkengoown
Fragesteller

Isso 😂😂😂

Wenn dem so gewesen wäre hätte es Strafverfahren gegeben.
Sind mir keine bekannt, deshalb halte ich das für Fakenews. Nimandhat davon berichtet. Kein Tierschutzverein, keine Zeitung.

Jwofkengoown
Fragesteller

Ja, ne ?

Photon123  20.07.2023, 18:37

Dummerweise gibts Videobelege. Wieder viel Meinung und wenig Ahnung wie es für den Schreiber typisch ist.

TJDettweiler  20.07.2023, 18:42
@Photon123

jaja, keiner hat Behörden eingeschaltet und keine Tierschützer sind tätig gewesen trotz dieser „Beweise“

Photon123  20.07.2023, 18:46
@TJDettweiler

Es gibt diese Videos aber. Hamster, Pferd z. B. bei denen ist das belegt. Das fing bei Rainer aber auch schon viel früher an. Zumindest einer Aussage eines damaligen Kumpels hat Rainer Küken gequetscht. Die Aussage müsste auch noch auf YT zu finden sein. Nur ein paar Tipps...suchen kannste das ja mal und dann wirste sehn was da los ist.

TJDettweiler  20.07.2023, 18:52
@Photon123

Nein, man hat es doch bei der Haderschaft von Aline Bachmann gesehen. Wie schnell die die Behörden und PETA eingeschalten haben. Am Ende ist nichts dran gewesen. Trotzdem, wenn die Behauptung mit dem Pferd stimmen würde, dann hätten die Hater die Behörden informiert. Es wäre ähnlich abgelaufen wie bei A Bachmann und man hätte das Pferd abgeholt.

Ist nicht gewesen

Photon123  20.07.2023, 18:59
@TJDettweiler

Wenn du wirklich Ahnung von der Materie hättest, dann hättest du von ihm selbst gehört, dass er sich nicht darum kümmert, da es angeblich seine Mutter gehört. Er hat das Tier abmagern lassen bis es irgendwann starb. Fotos zum Pferd gibts auch im Netz und man sieht gleich das es nicht gesund aussieht.

Thema Hamster...da hat er auch selbst gesagt, dass die lange Winterschlaf halten. Man konnte es im Video auch sehen wie die im Käfig lagen. Dummerweise machen Hamster aber in Gefangenschaft keinen Winterschlaf. Die Viecher waren tot.

All das wüsste man, wenn man sich damit mal mehr auseinandersetzen würde (alle Infos sind zugänglich). Das machst du aber nicht, schreibst aber dennoch immer hier und ziehst alles in Zweifel. Das kannst du natürlich, aber ich verstehe das einfach nicht.

TJDettweiler  20.07.2023, 19:23
@Photon123
Wenn du wirklich Ahnung von der Materie hättest, dann hättest du von ihm selbst gehört, dass er sich nicht darum kümmert, da es angeblich seine Mutter gehört. Er hat das Tier abmagern lassen bis es irgendwann starb. Fotos zum Pferd gibts auch im Netz und man sieht gleich das es nicht gesund aussieht.

Wenn du dich mit der Materie auskennen würdest, wüsstest du dass das Pferd der Mutter gehörte und W. Sich deshalb nicht um das Pferd gekümmert hat weil die Nachbarin von der Mutter beauftragt wurde sich um das Pferd zu kümmern. Wenn du dich mit der Materie auskennen würdest wüsstest du dass das Pferd nicht abgemagert war sondern einfach nur alt. Alte Pferde sehen nicht mehr vollblütlig aus. Man durfte ihm auch keine Äpfel und Möhren mehr geben weil das Pferd die nicht mehr verdauen konnte. So altersschwach war es schon.

Hamster werden in nur 1-4 Jahre alt und da der Drachenlord seine Zwerghamster schon ausgewachsen 2013 bekommen hat, ist es realistisch dass sie 2016 an einer natürlichen Todesursache gestorben sind.

Es sind einfach Fakenews die ihr euch erzählt und dann steigert ihr euch in eure Fantasiegeschichten rein. Obwohl es so viel wahre Dinge gibt über die man sich bei Herrn W. Zurecht aufregen können.

Lügenlord ist Herr W sicherlich aber seine Haderschaft hat es eben auch nicht so mit der Wahrheit.

IanGaepit  21.07.2023, 09:49
@TJDettweiler
Obwohl es so viel wahre Dinge gibt über die man sich bei Herrn W. Zurecht aufregen können.
Lügenlord ist Herr W sicherlich aber seine Haderschaft hat es eben auch nicht so mit der Wahrheit.

Das sind aber auch neue Töne. Vor ein paar Wochen hast du Rainer schließlich noch eine "Generalabsolution" ausgesprochen, da er unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung "leidet" und man aufgrund dieser Neurodiversität auch seine negativen Verhaltensweisen tolerieren müsste. Immerhin hast du einen direkten Vergleich zwischen seinem Narzissmus und gelebter Homosexualität gezogen.

Kann natürlich sein, dass du dies anders gemeint hast und du hast es sicherlich nicht exakt so formuliert. Aber das war die Quintessenz, die ich aus deiner Argumentation gezogen haben. Aber sein wir hier ehrlich. Hättest du es anders gemeint, wäre der Vergleich mit Homosexualität auch völlig unnötig gewesen.

TJDettweiler  21.07.2023, 09:58
@IanGaepit

Nein, nach wie vor sage ich jedem der jemanden wegen seiner Krankheit und die daraus resultierenden Symptome frontet oder wenn jemand einem eine Krankheit zum Vorwurf macht, dass er Behindertenfeindlich/Ableistisch handelt und das nicht tolerierbar ist.

IanGaepit  21.07.2023, 10:14
@TJDettweiler

Dann war dein Argument damals aber sinnlos. Rainer wird nicht per se sein Narzissmus zum Vorwurf gemacht, sondern die daraus resultierenden Verhaltensweisen.

Als Beispiel, ein großer Teil seiner Lügen resultiert aus seinem Narzissmus. Den wieso lügt Rainer z.B. über seinen Beziehungsstatus. Weil es in kränkt, dass die Außenwelt glaubt, dass er unfähig ist eine Partnerin bzw. sexuelle Kontakte zu Frauen zu knüpfen und er eigentlich, wie in allen Bereichen als Erfolgreich gesehen werden möchte. In diesem Fall als Erfolgreicher Frauenheld. Ergo lügt er Teilweise retroaktiv darüber ob er eine Freundin hat, oder hatte.

Diese Verhaltensweise ist, zumindest mit größer Wahrscheinlichkeit seinem Narzissmus geschuldet.

Ist es also jetzt ableistisch ihn für diese Verhaltensweise, die aus seiner "mentalen Behinderung" entspringt zu kritisieren oder nicht? Den das wäre ja ein Symptom seiner Krankheit und damit hätte er eine "Generalabsolution" für so gut wie alle seine Verhaltensweisen, da so gut wie alle diese, aus seinem Narzissmus entspringen.

TJDettweiler  21.07.2023, 10:21
@IanGaepit

Eben, die daraus resultierenden Verhaltensweisen. Und das ist Behindertenfeindlich.

Wenn jemand die auf seiner Krankheit basierenden Verhaltensweisen abstellen könnte wie er will, dann hätte er diese Krankheit nicht.

IanGaepit  21.07.2023, 10:30
@TJDettweiler
Obwohl es so viel wahre Dinge gibt über die man sich bei Herrn W. Zurecht aufregen können.

Wenn du diese Ansicht vertrittst, dann ist diese oben zitierte Aussage deinerseits aber halt zumindest subjektiv unwahr. Den dieser Logik nach kann man sich nicht zurecht über ihn aufregen, den sein Verhalten ist Produkt seiner Krankheit und für diese kann man ihn nicht zu Verantwortung ziehen, den das wäre Ableismus. Und ich denke, da sind wir uns einig (tatsächlicher) Ableismus ist immer unberechtigt.

Also, frag ich mich, wieso du so etwas schreibst, wenn du eigentlich die Meinung vertrittst, dass man sich nicht zurecht über ihn aufregen kann. ^^

TJDettweiler  21.07.2023, 10:38
@IanGaepit

natürlich, du kannst dich auch über einen Blinden aufregen der mit seinem Blindenstock gegen dein Auto rennt und es zerkratzt und dann erzählen dass du nicht seine Krankheit angreifst, sondern sein aus seiner Blindheit resultierendes Verhalten.

Wäre dann die selbe Logik

IanGaepit  21.07.2023, 10:47
@TJDettweiler

Also kann man sich, deiner Ansicht nach nicht zurecht über Rainer aufregen bzw. ihn kritisieren? Den so gut wie alle seine Verhaltensweisen, vielleicht abgesehen von seiner Faulheit entspringen irgendwo seiner Narzissmus. Und wenn man sich eben nicht zurecht über ihn aufregen kann, dann wäre das praktisch eine "Generalabsolution" für ihn als Person. Er wäre in dem Fall von aller Kritik freigesprochen.

Du siehst es offensichtlich so, wieso schwänzelst du so um diese Frage rum und beantwortest sie nicht einfach direkt?

TJDettweiler  21.07.2023, 10:54
@IanGaepit

Nein, natürlich muss man sich überlegen ob man sich über einen Mann mit einer psychischen Störung, den man über Jahre massiv zugesetzt hat und man sich einen Spaß daraus machte, einen psychisch kranken Mann regelmäßig im Rudel besuchte und nervlich fertig machte vorwerfen kann dass er aggressiv auf seine Fans die auf ihn treffen reagiert oder dass er ausrastet.

IanGaepit  21.07.2023, 11:13
@TJDettweiler

Meine Fresse, du kannst bzw. willst offensichtlich nicht auf die Frage antworten. Also erstmal wieder Themawechsel von Rainers potentieller Eigenverantwortung, auf (im übrigen berechtigte; da stimme ich dir zu) Kritik an seiner "Haiderschaft."

Ich gib dir jetzt mal ein Beispiel, für das was ich als berechtigte Kritik an Rainer empfinde. Und du versuchst mal mir ne konkrete Antwort zu geben, ob du diese unter deiner Vorstellung von Ableismus als berechtigt oder unberechtigt empfindest.

In dem Fall geht es um einen "milden Scam" von Rainers Seite aus.

Im Jahr 2016, als er auf YouNow durchstartete bot er sogenannte "Wunschstreams" an. In diesem Streams sollten zahlende Abonnenten je nach Möglichkeit Liedwünsche in seinen Streams haben. Diese "Wunschstreams" führte er aber so gut wie nie durch. Vielleicht alle paar Monate mal ein solcher Stream als Feigenblatt. Aber bei weitem nicht genug, dass seine Abonnenten ihre versprochenen Liedwünsche erhalten konnten.

Ich glaube nicht, dass dieser "Scam" gewollt war. Viel mehr hasst Rainer es wenn ihm etwas vorgeschrieben wird. Hat er auch schon selbst oft genug so gesagt. In dem Fall die Musik, die er in seinem Stream zu spielen hat. Und das ist Produkt seines Narzissmus. Deswegen konnte er diese Streams konsequent nicht durchziehen.

Aber dennoch, hatten die Abonnenten mit ihrem Abo, dass sie wie gesagt gegen monatliches Echtgeld abschlossen für diese Wünsche bezahlt.

Findest du es also, unter deinem Verständnis von Ableismus berechtigt ihn dafür zu kritisieren und ggf. auch potentielle Abonnenten davor zu warnen, dass er die versprochenen und bezahlten Leistungen seinen Abonnenten gegenüber nicht liefert?

Den auch hier könnte man jetzt sagen, Rainer ist Neurodivers, dieses Verhalten ist Produkt dieser Neurodiversität und deswegen sollte man es tolerieren, sprich wie du es sagst, nicht "fronten," auch wenn andere Menschen durch seine Verhalten geschädigt werden...

Und in letzterem Fall, was wäre dass anderes als eine "Generalabsoulution" von jeder Kritik gegenüber ihm?

TJDettweiler  21.07.2023, 11:25
@IanGaepit
Im Jahr 2016, als er auf YouNow durchstartete bot er sogenannte "Wunschstreams" an. In diesem Streams sollten zahlende Abonnenten je nach Möglichkeit Liedwünsche in seinen Streams haben. Diese "Wunschstreams" führte er aber so gut wie nie durch. Vielleicht alle paar Monate mal ein solcher Stream als Feigenblatt. Aber bei weitem nicht genug, dass seine Abonnenten ihre versprochenen Liedwünsche erhalten konnten.
Ich glaube nicht, dass dieser "Scam" gewollt war. Viel mehr hasst Rainer es wenn ihm etwas vorgeschrieben wird. Hat er auch schon selbst oft genug so gesagt. In dem Fall die Musik, die er in seinem Stream zu spielen hat. Und das ist Produkt seines Narzissmus. Deswegen konnte er diese Streams konsequent durchziehen.

Nein, das kann man kritisieren wobei das aber nichts mit Narzissmus zutun hat. Andere YouTuber auch große wie Kuchen TV, Unge, Montana Black, MckyTv, Tanzverbot, Excl95 Staiy….machen in ihren Streams auch nichts was ihnen nicht passt obwohl sie es versprochen haben.

Also verstehe ich nicht warum es bei allen anderen OK ist und bei Herr W nicht.

Findest du es als, unter deinem Verständnis von Ableismus berechtigt ihn dafür zu kritisieren und ggf. auch potentielle Abonnenten davor zu warnen, dass er die versprochenen und bezahlten Leistungen seinen Abonnenten gegenüber nicht liefert?

Das hat nichts mit irgendeiner Krankheit zutun. Schau doch auf Social Media um. Jeder agiert so. Warum sollte man es einem vorwerfen wenn es doch gleichzeitig so viele genauso tun und das dort keiner kritisiert?

Was Neurodivers heißen soll, davon habe ich keine Ahnung.

IanGaepit  21.07.2023, 11:35
@TJDettweiler
Nein, das kann man kritisieren wobei das aber nichts mit Narzissmus zutun hat.

Ich widerhole mich:

Ich glaube nicht, dass dieser "Scam" gewollt war. Viel mehr hasst Rainer es wenn ihm etwas vorgeschrieben wird. Hat er auch schon selbst oft genug so gesagt. In dem Fall die Musik, die er in seinem Stream zu spielen hat. Und das ist Produkt seines Narzissmus.

In Rainers Fall, bei dem wir im Gegensatz zu den anderen genannten eine Diagnose haben und der schon sehr häufig zugegeben hat, dass es ihn massivst stört irgend etwas Vorgeschrieben zu bekommen ist diese Verhaltensweise sicherlich mit seinem Narzissmus verbunden.

Andere YouTuber auch große wie Kuchen TV, Unge, Montana Black, Staiy….machen in ihren Streams auch nichts was ihnen nicht passt obwohl sie es versprochen haben.
Also verstehe ich nicht warum es bei allen anderen OK ist und bei Herr W nicht.
[...]
Warum sollte man es einem vorwerfen wenn es doch gleichzeitig so viele genauso tun und das dort keiner kritisiert?

Ich schätze das ist wahr. Ich kenne die Leute zwar vom Namen, habe aber noch nie einen Stream gesehen. Wovon ich ausgehe. Es gibt Menschen, die auch diese Streamer dafür kritisieren. Im Gegensatz zu Rainer konnten diese aber auf parasozialer Ebene eine ihnen wohlgesonnene Fanbase aufbauen, weswegen solche Stimmen leider ungehört verhallen.

Es ist bei ihnen als genau so wenig ok, wie bei Rainer. Aber aus den oben genannten Gründen, ist diese Kritik im Gegensatz zu Rainer leider auf stumm.

Was Neurosivers heißen soll, davon habe ich keine Ahnung.

Ein Begriff für Menschen mit "mentalen Behinderungen/Krankheiten," sprich die nicht Neurotypisch sind. Deinem Verständnis müsste ein Narzisst wie Rainer darunter fallen.

TJDettweiler  21.07.2023, 11:47
@IanGaepit

Ich wiederhole mich.

Ich glaube nicht, dass dieser "Scam" gewollt war. Viel mehr hasst Rainer es wenn ihm etwas vorgeschrieben wird. Hat er auch schon selbst oft genug so gesagt. In dem Fall die Musik, die er in seinem Stream zu spielen hat. Und das ist Produkt seines Narzissmus.

Dieses Verhalten ist kein Produkt seines Narzismuses. Dieses verhalten sieht man bei anderen Streamern auch denen man kein Narzissmus diagnostiziert hat.

Neurosivers

Google sagt unter Neurodivers versteht man Krankheiten die auf Verhalten Auswirkungen haben. Wie ADHS, Autismus usw also kognetive Behinderungen

Die narzisstische Persönlichkeitsstörung ist offiziell als psychische Störung klassifiziert und entwickelt sich aus Erfahrungen die ein Mensch in seinem Leben gemacht hat.

IanGaepit  21.07.2023, 11:59
@TJDettweiler
Dieses Verhalten ist kein Produkt seines Narzismuses. Dieses verhalten sieht man bei anderen Streamern auch denen man kein Narzissmus diagnostiziert hat.

Nichts für ungut. Aber du scheinst es dir hier wirklich legen zu wollen, wie es dir grade passt. Oben schrieb ich:

Als Beispiel, ein großer Teil seiner Lügen resultiert aus seinem Narzissmus. Den wieso lügt Rainer z.B. über seinen Beziehungsstatus. Weil es in kränkt, dass die Außenwelt glaubt, dass er unfähig ist eine Partnerin bzw. sexuelle Kontakte zu Frauen zu knüpfen und er eigentlich, wie in allen Bereichen als Erfolgreich gesehen werden möchte. In diesem Fall als Erfolgreicher Frauenheld. Ergo lügt er Teilweise retroaktiv darüber ob er eine Freundin hat, oder hatte.

Auch massenhaft Menschen, die keine Narzissten sind bzw. keine Diagnose haben lügen über ihren Beziehungsstatus. Dennoch hast du meiner vorherigen Argumentation, weil es deiner eigenen Argumentation nützte nicht widersprochen.

Jetzt bringst du aber, so sehe ich das zumindest plötzlich doch einen Widerspruch gegen das Argument sein Verhalten im besprochenen Fall sei Produkt seines Narzissmus, weil du dieses Verhalten seinerseits, wenn es dem mit dem Narzissmus verbunden ist nicht verteidigen kannst, oder willst bzw. es sich mit Hilfe der Deflektion auf andere Streamer besser verteidigen bzw. relativieren lässt.

Die narzisstische Persönlichkeitsstörung ist offiziell als psychische Störung klassifiziert und entwickelt sich aus Erfahrungen die ein Mensch in seinem Leben gemacht hat.

Der Begriff Neurodivers wird tendenziell auch für Menschen mit psychischen Störungen verwendet, wie z.B. in diesem Blog. Das mag nicht unbedingt medizinisch korrekt sein. Ändert aber nichts an seiner umgangssprachlichen Verwendung. Aber um fair zu sein. Das hätte ich auch besser klarifizieren können.

TJDettweiler  21.07.2023, 12:22
@IanGaepit

Weil jeder Influencer über seinen Beziehungsstatus lügt der keine öffentliche Beziehung führt.

Ich gehe nicht auf jeden Punkt ein dem man Herrn W vorwirft der andere YouTuber, TikToker oder Streamer auch machen. Weil ich keinem etwas vorwerfe das bei allen anderen ganz in Ordnung zu sein scheint. Ausserdem geht mich der Beziehungsstatus von niemandem irgendetwas an.

Herr W. Ist kein Freund oder Familienmitglied der mir sein Privatleben offenbaren muss.

Das sind alles so unwichtige Dinge. Es gibt Leute wie APO Red die wirklich Leute abgezogen haben und angelogen haben die bekommen bei weitem nicht so viel Hate hat wie ein Herr W. Und dann kommen so Begründungen wie: der hat Narzissmus und der hat erzählt er hat ne Freundin.

Geh mal in ein Jugendzentrum, da erzählt dir jeder 12 - 14 jährige er hätte ne Freundin obwohl er keine hat.

Quatsch man hat einfach Lust auf ihn drauf zu gehen, das ist alles.

IanGaepit  21.07.2023, 12:44
@TJDettweiler

Meine Güte, du wirst so anstrengend, wenn du dich in Widersprüche verwickelst und irgendwie wieder rauskommen willst.

Ich erkläre dir nochmal, was ich sagen will.

Als ich das mit dem Beispiel mit Beziehungsstatus, als Beispiel für Rainers lügenerisches Verhalten, dass direkt aus seinem Narzissmus resultiert verwendete, hast du mir nicht nur nicht widersprochen, sondern direkt zugestimmt, dass es, eben weil jene Lügen aus seinem Narzissmus resultieren ableistisch sei, ihn für diese Lügen zu kritisieren:

Eben, die daraus resultierenden Verhaltensweisen. Und das ist Behindertenfeindlich.

Weil du aber offensichtlich nicht jede Kritik als ableistisch framen kannst oder willst, insbesondere wenn es um Kritik an Verhaltensweisen geht, die Schaden bei Anderen anrichten versuchst du jetzt plötzlich die Verbindung zwischen seinem Verhalten während des "Younow Scams" und seinem Narzissmus zu Leugnen und auf andere Streamer zu deflektieren.

Es bringt in letzterem Fall keinen argumentativen Nutzen, wenn nicht sogar Nachteil Rainers Narzissmus vorzuschieben. Ergo wird eine andere Strategie gewählt, ihn zu verteidigen.

Es gibt Leute wie APO Red die wirklich Leute abgezogen haben und angelogen haben die bekommen bei weitem nicht so viel Hate hat wie ein Herr W. Und dann kommen so Begründungen wie: der hat Narzissmus und der hat erzählt er hat ne Freundin.

Das ist wahr. Ich verwende selbst eher Simon Desu als Beispiel für einen Youtuber der es sicher mehr verdient hätte "Gehaided" zu werden als Rainer. Es ändert aber halt nichts daran, dass Rainer auch eine ganze Reihe Dreck am Stecken hat, der über seine Lügen hinaus geht und man ihn natürlich dafür kritisieren kann...

Den die Tatsache dass Simon Desu oder ApoRed nicht genug Kritik abbekommen, ist halt auch kein Freispruch für den Lord.

TJDettweiler  21.07.2023, 12:51
@IanGaepit
Als ich das mit dem Beispiel mit Beziehungsstatus, als Beispiel für Rainers lügenerisches Verhalten, dass direkt aus seinem Narzissmus resultiert verwendete, hast du mir nicht nur nicht widersprochen, sondern direkt zugestimmt, dass es, eben weil jene Lügen aus seinem Narzissmus resultieren ableistisch sei, ihn für diese Lügen zu kritisieren:

nochmal. Das hat nichts mit Narzissmus zutun. Narzisst und Narzisstisch ist ein Inflationäres Wort das man immer benutzt wenn man der Meinung ist jemand behandle andere ungerecht. Wie du hier.

Die von dir beschriebenen Situationen haben absolut nichts mit Narzisstischen Verhalten zutun. Du behauptest es aber und ja, deshalb ist es wieder Behindertenfeindlich/Ableistisch. Weil du etwas als Narzisstisch framest was es gar nicht ist.

IanGaepit  21.07.2023, 13:12
@TJDettweiler
Das hat nichts mit Narzissmus zutun. Narzisst und Narzisstisch ist ein Inflationäres Wort das man immer benutzt wenn man der Meinung ist jemand behandle andere ungerecht. Wie du hier.

Ist dir eigentlich nicht klar, dass ich jederzeit in dieser Diskussion nachlesen kann, was gesagt wurde? ^^

Du bullshitest halt grade so hart. Oben hast du was völlig anders gesagt.

Du:

Nein, nach wie vor sage ich jedem der jemanden wegen seiner Krankheit und die daraus resultierenden Symptome frontet oder wenn jemand einem eine Krankheit zum Vorwurf macht, dass er Behindertenfeindlich/Ableistisch handelt und das nicht tolerierbar ist.

Ich:

Dann war dein Argument damals aber sinnlos. Rainer wird nicht per se sein Narzissmus zum Vorwurf gemacht, sondern die daraus resultierenden Verhaltensweisen.

Du:

Eben, die daraus resultierenden Verhaltensweisen. Und das ist Behindertenfeindlich.
Wenn jemand die auf seiner Krankheit basierenden Verhaltensweisen abstellen könnte wie er will, dann hätte er diese Krankheit nicht.

Du bist selbst offensichtlich davon ausgegangen, dass Rainers Verhalten zum größten Teil aus seiner Persönlichkeitsstörung resultiert und man ihn deswegen nicht "fronten darf," weil dies Ableismus sei.

Jetzt ist es plötzlich Ableismus, weil ich ihm Narzissmus unterstelle wo keiner ist? Das ist halt schon irgendwie "Schrödingers Ableismus." Egal was man macht, man ist Ableist. Oder, was halt wahrscheinlicher ist. Du suchst dir es so raus wie du es grade für das aktuelle Argument brauchst und interessiert dich nicht mehr für dein Geschwätz von vor 2 Stunden...

Photon123  21.07.2023, 13:19
@TJDettweiler

So behindert ist er auch nicht. Sonst wäre er schuldunfähig vor Gericht gewesne. Ansonsten gibts nur noch zu sagne: Hagebuddne!

TJDettweiler  21.07.2023, 13:29
@IanGaepit

Zeige mir bitte mal eine Stelle in der ich gesagt habe dass man Rainer Winkler für nichts kritisieren darf.

Seit 2 Stunden versuchst du mir zu erklären dass du Rainer Winkler wegen seinem Verhalten aus seinem Narzissmus heraus kritisierst.

Kannst aber kein Verhalten von Herr W benennen das auf Narzissmus heraus rührt.

Nochmal, sein Versprechen zu brechen oder zu erzählen man hätte eine Beziehung und man hat keine Beziehung ist kein Resultat eines Verhaltens eines Narzissten.

TJDettweiler  21.07.2023, 13:31
@Photon123

Ne, nicht jeder Behinderter ist Schuldunfähig. Dahmer hatte auch eine und saß lebenslänglich

IanGaepit  21.07.2023, 14:58
@TJDettweiler
Zeige mir bitte mal eine Stelle in der ich gesagt habe dass man Rainer Winkler für nichts kritisieren darf.

Tatsächlich hast du das nicht im Wortlaut gesagt, aber du hast die Frage danach für was ihn kritisieren kann, jedes mal, bei konkreter Nachfrage umschwänzelt und nicht auf die Frage geantwortet. Erst nach vielfacher Nachfrage und dem nennen eines konkreten Beispiels hast du gesagt, ja dafür könnte man ihn kritisierst, aber sofort deflektiert in dem du andere Streamer wie Unge, oder Staiy ins Spiel gebracht um den Wert der Kritik zu relativieren.

Wie soll man bei diesem Verhalten nicht zu dem Ergebnis kommen, dass du Rainer eigentlich so gut es geht von jedweder Kritik freisprechen willst?

Seit 2 Stunden versuchst du mir zu erklären dass du Rainer Winkler wegen seinem Verhalten aus seinem Narzissmus heraus kritisierst.
Kannst aber kein Verhalten von Herr W benennen das auf Narzissmus heraus rührt.

Wenn du von Anfang an, davon ausgegangen bist, dass dieses Beispiel:

Als Beispiel, ein großer Teil seiner Lügen resultiert aus seinem Narzissmus. Den wieso lügt Rainer z.B. über seinen Beziehungsstatus. Weil es in kränkt, dass die Außenwelt glaubt, dass er unfähig ist eine Partnerin bzw. sexuelle Kontakte zu Frauen zu knüpfen und er eigentlich, wie in allen Bereichen als Erfolgreich gesehen werden möchte. In diesem Fall als Erfolgreicher Frauenheld. Ergo lügt er Teilweise retroaktiv darüber ob er eine Freundin hat, oder hatte.
Diese Verhaltensweise ist, zumindest mit größer Wahrscheinlichkeit seinem Narzissmus geschuldet.
Ist es also jetzt ableistisch ihn für diese Verhaltensweise, die aus seiner "mentalen Behinderung" entspringt zu kritisieren oder nicht? Den das wäre ja ein Symptom seiner Krankheit und damit hätte er eine "Generalabsolution" für so gut wie alle seine Verhaltensweisen, da so gut wie alle diese, aus seinem Narzissmus entspringen.

so wie ich es formuliere falsch ist, und du seine Lügen bezüglich seines Beziehungsstatus nicht Teil seines Narzissmus betrachtest wieso hast du mir dann zugestimmt, dass er für dieses Verhalten als Resulatat seines Narzissmus nicht kritisiert werden sollte?

Eben, die daraus resultierenden Verhaltensweisen. Und das ist Behindertenfeindlich.
Wenn jemand die auf seiner Krankheit basierenden Verhaltensweisen abstellen könnte wie er will, dann hätte er diese Krankheit nicht.

Das macht entsprechend deines jetzigen Arguments keinen Sinn. Es macht nur Sinn, wenn du versuchst dein Argument retroaktiv anzupassen.

Und nein, zu sagen, du gehst nicht auf seinen Beziehungsstatus ein, ist dafür keine Ausrede. Den es geht in dem Argument nicht um seinen Beziehungsstatus an sich, sondern darum, dass ich ein deiner Ansicht nach falsches Beispiel verwendete... Später hast du die von deiner Seite angenommene falschheit meines Arguments ja auch adressiert. Dann aber halt als es dir wiederum argumentativ nutzte.

Nochmal, sein Versprechen zu brechen oder zu erzählen man hätte eine Beziehung und man hat keine Beziehung ist kein Resultat eines Verhaltens eines Narzissten.

Welche Verhaltensweise ist dann auf seinen Narzissmus zurück zu führen?

Wenn wir nicht davon ausgehen, dass Rainer sich in erster Linie aufgrund seines Narzissmus in die Situation begeben hat in der er ist war/ist, ist er, so hart das klingt schlicht fauler Trottel, der sich und insbesondere sein Dorf in ein Jahre langes Martyrium gestürzt hat, weil er es für ihn einfacher war passiv Online Geld zu verdienen, als einer gewöhnlichen Beruf auszuüben. Und dafür ist er tatsächlich dann auch komplett selbstverantwortlich. Den er verwendet seine eigens von ihm angenommenes Unverschulden an der Situation in Altschauberg ja heute noch z.B. dafür die Spendenbereitschaft seiner Zuschauer zu erhöhen. In dem Rahmen wäre es dann auch eine valide Kritik, anzubringen, dass auch ein Eigenverschulden an seinem sozialen Abstieg vorliegt...

TJDettweiler  21.07.2023, 15:27
@IanGaepit

Also, ich diskutiere hier 2 verschiedene Dinge, die du ständig durcheinander wirfst.

Punkt 1. Deiner Meinung nach ist jeder

  • der Obdachlos auf der Straße lebt und sein Leben an die Wand gefahren hat.
  • der fremden Leuten vorgaukelt er wäre in einer Beziehung
  • der Versprechen bricht

ein Narzisst.

Nein, narzisstische Persönlichkeitsstörung ist eine ärztliche Diagnose bei dieser mehrere beschriebene Merkmale festgestellt werden müssen. Du kannst dich belesen was diese Krankheit ausmacht oder dir sonst ausdenken was du alles denkst was ein Resultat von Narzissmus ist.

So wie jemand der sich ausdenkt dass einem bei Röteln Kaugummis aus der Nase wachsen.

Punkt 2. den wir hier diskutieren dass du hier Vorwürfe bringst die du bei Herrn W kritisierst bei anderen aber nicht kritikwürdig oder gar erwähnenswert findest.

Was die Vermutung zu lässt dass Herr W für dich einfach nur eine persönliche Pinata ist.

Wie gesagt, es gibt sehr viel dass man an Herrn W kritisieren kann und auch zu recht kritisieren kann.

Dieses „HaHa ich kritisiere sein Verhalten das aus seiner Krankheit beruht obwohl ich keine Ahnung von dieser Krankheit habe und erfinde deshalb irgendwas“

und dieses „Haha, der erfindet dass er in einer Beziehung ist und deshalb“

ist einfach nur Boomerdenken.

IanGaepit  21.07.2023, 15:50
@TJDettweiler
Punkt 1. Deiner Meinung nach ist jeder
der Obdachlos auf der Straße lebt und sein Leben an die Wand gefahren hat.
der fremden Leuten vorgaukelt er wäre in einer Beziehung
der Versprechen bricht
ein Narzisst.

Nein, ich spreche spezifisch über Rainer W. der einer öffentlich bekannten Diagnose nach Narzisst ist. Ich führe also bei ihm bestimmte Verhaltensweisen, auf seinen diagnostizierten Narzissmus zurück. Du kannst gerne in Frage stellen, ob diese Zurückführen auf den diagnostizierten Narzissmus so korrekt ist. Ich lass mich da sogar gerne von dir belehren. Es gibt aber meiner Ansicht nach keinen Anhaltspunkt in dieser ganzen Diskussion, in der ich diese Aspekte auf die Allgemeinheit anwende.

Es gibt sogar mindestens eine konkrete Aussage meinerseits, die dieser These von dir direkt widerspricht:

In Rainers Fall, bei dem wir im Gegensatz zu den anderen genannten eine Diagnose haben [...]

_____________________

Punkt 2. den wir hier diskutieren dass du hier Vorwürfe bringst die du bei Herrn W kritisierst bei anderen aber nicht kritikwürdig oder gar erwähnenswert findest.

Auch diese Diskussion ist im Kern von dir erfunden. Ich habe das bereits adressiert:

Das ist wahr. Ich verwende selbst eher Simon Desu als Beispiel für einen Youtuber der es sicher mehr verdient hätte "Gehaided" zu werden als Rainer. Es ändert aber halt nichts daran, dass Rainer auch eine ganze Reihe Dreck am Stecken hat, der über seine Lügen hinaus geht und man ihn natürlich dafür kritisieren kann...
Den die Tatsache dass Simon Desu oder ApoRed nicht genug Kritik abbekommen, ist halt auch kein Freispruch für den Lord.

Wenn du unbedingt möchtest, kann ich dir sogar Kommentar in anderen Frage zum Drachenlord heraussuchen, in dem ich das Beispiel Simon Desu komplett unabhängig von dieser speziellen Diskussion immer wieder verwende um zu sagen dass es tatsächlich Youtuber gibt, den die "Haid" mehr verdienen als der Lord. Auch kannst du den User Photon, der ja auch immer mal wieder anwesend ist fragen, wie oft ich ihn schon wegen seiner Mentalität bezüglich des Lord und der "Haider" kritisiert habe.

Ich finde die Verhaltensweisen des Drachenlord, wenn sie bei anderen Streamern vorkommen genau so Erwähnenswert.

Wie gesagt, es gibt sehr viel dass man an Herrn W kritisieren kann und auch zu recht kritisieren kann.

Für was?

Dieses „HaHa ich kritisiere sein Verhalten das aus seiner Krankheit beruht obwohl ich keine Ahnung von dieser Krankheit habe und erfinde deshalb irgendwas“

Ja und welches verhalten beruht jetzt auf seiner Krankheit und welches nicht? Du willst mir ja nicht Antworten, obwohl ich konkret frage.

TJDettweiler  21.07.2023, 16:36
@IanGaepit
Nein, ich spreche spezifisch über Rainer W. der einer öffentlich bekannten Diagnose nach Narzisst ist. Ich führe also bei ihm bestimmte Verhaltensweisen, auf seinen diagnostizierten Narzissmus zurück.

genau, du der absolut keine Ahnung von dieser Krankheit hat, meinst dass du in der Lage wärst irgendwelche Verhaltensweisen von Rainer W. auf diese Krankheit zurück führen zu können.

Auch diese Diskussion ist im Kern von dir erfunden. Ich habe das bereits adressiert:

Nein, ist es nicht oder hast du einen Unge kritisiert, der in seinem täglichen Stream Ungeklickt nur Subchat zugelassen hatte. Also nur Leute in den Chat schreiben lassen hat die einen monatlichen Betrag bezahlt haben um schreiben zu dürfen und Unge viele Videowünsche ignoriert oder abgewiesen hat?

Oder genauso bei zahlreichen anderen Streamern die in ihrem Chat Leute haben die ihren monatlichen Mitgliedbeitrag zahlen und da auch Videowünsche ignoriert oder Leitern sie mit ihrer Fragerei nerven gebannt werden.

Das wird nirgends kritisiert aber bei Rainer W. Erklärst du es als Verhalten aus seinem Narzissmus heraus.

Also jeder darf das nur Rainer Winkler nicht weil bei ihm ist das eine Folge seines Narzissmus.
Ja, Rainer W. hat diese Diagnose aber Dinge die andere genauso machen wie er ist bei Rainer Winkler nicht automatisch problematisch nur weil er diese Krankheit hat.

Diese Krankheit zeichnet aus dass er anders reagiert als andere in der selben Situation und das ist in den von dir geschilderten Situationen nicht so gewesen.

IanGaepit  21.07.2023, 17:25
@TJDettweiler
genau, du der absolut keine Ahnung von dieser Krankheit hat, meinst dass du in der Lage wärst irgendwelche Verhaltensweisen von Rainer W. auf diese Krankheit zurück führen zu können.

Ok, ich akzeptiere diese Kritik.

Es war in erster Linie so, dass ich davon ausgegangen bin dass der größte Teil von Rainers Verhalten auf seinen Narzissmus zurück zu führen war. Deswegen erwähnte ich diesen immer extra um den Lesern die Chance zu geben, diesen in ihre Wertung meiner Aussagen miteinzubeziehen.

Offenbar lag ich damit falsch. Ich werde diesen Zukünftig nicht mehr einbinden und Kritik an ihm entsprechend der Annahme üben, dass seine Verhaltensweisen nicht Produkt seines Narzissmus sind.

Nein, ist es nicht oder hast du einen Unge kritisiert, der in seinem täglichen Stream Ungeklickt nur Subchat zugelassen hatte. Also nur Leute in den Chat schreiben lassen hat die einen monatlichen Betrag bezahlt haben um schreiben zu dürfen und Unge viele Videowünsche ignoriert oder abgewiesen hat?

Nein, ich habe Unge nicht kritisiert. Das liegt aber mitunter daran, dass ich mich so gut wie nicht, für "Mainstream" Youtuber und Streamer interessiere. Ich interessiere mich dahingehend in erster Linie für Youtube Subkulturen. Nun ist Rainer heute sicherlich "Mainstream" aber ich bin halt an ihm hängen geblieben, weil ich ihn schon seit mindesten 2014 kenne.

Es ist aber im Rahmen dieses Interesses für Subkulturen keines Wegs so, dass ich nur den Drachenlord kritisiere. Als Beispiel. Erst vor nicht vor ganz zwei Wochen haben ich kritischen Kommentar zu Youtuberin Tamara geschrieben, in dem ich sie für ihre "grifting" kritisiere.

Naja, das ist Tamara Weili, oder wie auch immer sie jetzt genau heißt.
Ich kenne die schon relativ lang. Hat sich erst mit, ich sag jetzt mal an medien-, migrations- und kulturkritischem Content versucht, aber nicht ganz so sehr erfolgt gehabt. Irgendwann hat sie sich dann mal so ein Redpill Video gemacht und damit relativ große Aufmerksamkeit bekommen. Seit dem macht sie fast nur noch solchen Redpill Contend.
Unabhängig vom Inhalt, und ob der Inhalt dieses Videos nun gut recherchiert ist. Die Alte würde ich schon als Grifterin bezeichnen. Macht solchen Contend halt, weil sie die Geldscheine in den Augen hat. Also genau der Typ Frau, vor dem du dich als Redpiller eigentlich in acht nehmen solltest. ^^

https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieser-mann-recht-3#comment-393494899

Grifting ist durchaus etwas was ich Rainer vorwerfen würde. Er präsentiert sich, wie ich oben sagte, in seinem Streams immer als unschuldiges Opfer und unverantwortlich für eine Lebenssituation. Ich hatte dies tatsächlich mit unter auf seinen Narzissmus und daraus resultierenden Selbstdarstellungstrieb zurück geführt. Aber jetzt würde ich sagen. Es ist in erster Linie ein "Grift" um die Spendenbereitschaft seiner Zuschauer zu erhöhen.

Das heißt nur weil ich mich nicht für grade für einen Unge, Staiy, Tanzverbot, Kuchen TV oder sonst einen großen Youtuber bzw. Streamer interessiere heißt dass nicht das der Drachenlord der Einzige Youtuber oder Streamer ist den ich für solches oder ähnliches Verhaltensweisen kritisiere.

Du stocherst hier schlicht im Dunkel um mich irgendwie angreifen zu können und nicht auf meine Kritik an dir, dass du offensichtliche in erster Linie das Interesse hast Rainer von seinen Fehlern und negativen Verhaltensweisen freizusprechen antworten zu müssen, wie auch konkreten Nachfragen meinerseits ignorieren zu können.

Ich warte dahingehend im übrigen immer noch auf so einige Antworten. Die Wichtigste wäre in diesem Rahmen:

Wie gesagt, es gibt sehr viel dass man an Herrn W kritisieren kann und auch zu recht kritisieren kann.

Was gibt es an Rainer, deiner Meinung nach zurecht zu kritisieren?

TJDettweiler  21.07.2023, 17:37
@IanGaepit

Ich bin der Meinung dass allein die Haderschaft Rainer Winkler so bekannt gemacht hat und auch dafür verantwortlich ist dass er immer noch relevant ist.

ohne dem ganzen Wichtiggetue der Leute die da hin gereist sind und auch heute noch alles im Netz aufrecht erhalten wäre R. Winkler schon längst aus dem Netz verschwunden oder so klein dass er keinem auffallen würde.

Deshalb sehe ich die Hauptverantwortung bei denen die ihn so groß gemacht haben und ihn relevant halten.

IanGaepit  21.07.2023, 17:57
@TJDettweiler

Wieder keine wirklich Antwort auf meine Frage, sondern in erster Linie eine Verteidigung bzw. Relativierung bezüglich Rainers Eigenverantwortung. ^^

Aber du hast in soweit recht. Ohne die Aufmerksamkeit der Haider wäre Rainer nicht groß geworden. Die Haider haben durchaus eine kollektive Mitverantwortung. Ich würde sogar sagen, dass jeder "Haider" der sich zumindest wirklich am "Haid" beteiligt eine kollektive Mitverantwortung für z.B. die Schäden an Rainers Haus und das Martyrium der Nachbarn hat.

Aber das ändert auch nichts daran, dass ein große Masse von Menschen nicht wirklich zumindest im einem Rahmen wie die "Haiderschaft" nicht kontrollierbar ist. Es gibt keine "Zentralverwaltung," die Befehlen kann Rainer jetzt zu ignorieren.

Und hier kommt halt auch Rainers individuelle Verantwortung zum tragen. Für sich selbst wäre dahingehend erst mal egal. Aber für sein Umfeld auf jeden Fall. Spätestens als die Sache immer mehr zu eskalieren begann, wäre es halt doch der richtige Weg gewesen das Internet zu verlassen und auf das einfach verdiente Einkommen zu verzichten, anstatt die Eskalationsspirale durch sein fortwährendes verbleiben im Internet weiter zu befeuern.

Denn es ist halt auch nicht so wie er sagt, dass er als Sonderschüler keine Chance hatte. Viel mehr dürfte da eine gehörige Portion Faulheit bzw. Unwille einem normalen Altag folgen zu müssen im Spiel gewesen sein.

TJDettweiler  21.07.2023, 18:08
@IanGaepit

Was es an Rainer Winkler zu kritisieren gibt?

Da gibt es einiges. Wie zb wie er mit Frauen die ihn angeschrieben haben umgegangen ist.
Wie er Leute Ignoriert hat die Ahnung von dem Job haben und es gut mit ihm meinten.

Die seltsamen Nummern die er gemacht hat in der Hoffnung einer Masse eins auswischen zu können.

Usw

Es ist nicht so dass es irgendein Opfer von Rainer Winkler gibt das nicht selbst dort hin gefahren ist

IanGaepit  21.07.2023, 18:18
@TJDettweiler
Da gibt es einiges. Wie zb wie er mit Frauen die ihn angeschrieben haben umgegangen ist.
Wie er Leute Ignoriert hat die Ahnung von dem Job haben und es gut mit ihm meinten.

Interessant. Bei den beiden Beispielen würde ich ihn sogar eher in Schutz nehmen.

Bei den Frauen ist tatsächlich nicht immer so ganz klar welchen Eindruck sie erweckt haben. Also nicht falsch verstehen. Ich will natürlich nicht sagen, dass Frauen schuld sind, wenn sie ggf. etwas flirten und dann ein "Dick Pic" bekommen oder der gleichen.

Aber oft bzw. mit sehr wenigen Ausnahmen sind diese Chatverläufe halt mit "Haiderin." Und da kann man tatsächlich nicht sicher sein, ob die nicht bewusst "anzügliches" Verhalten bei ihm hervorrufen wollten um Onlinefame durch die Leaks abzustauben.

Auch beim zweiten. Rainer muss sich tatsächlich immer vor "Haidern" fürchten die ihn "infiltrieren" wollen. Das er da zumindest heute nochmal deutlich unzugänglicher ist, als es der Normalbürger ist, ist sogar nachvollziehbar.

TJDettweiler  21.07.2023, 18:23
@IanGaepit

Es ist immer wieder interessant wie du Narzissmus-Erkrankte, Sonderschüler usw darstellst.

Auch ein Tanzverbot war Sonderschüler und verdient faul Geld oder ein Exsl95 oder jeder andere der Hauptberuflich Videos auf YouTube postet oder Streamt.

Deshalb verstehe ich diese Argumentation nicht.

Weil das was du sagst, gleichzeitig für jeden Sonderschüler zutrifft.

für jeden der im Internet Streamt und Donation bekommt das zutrifft was du dem Drachenlord vorwirfst. Demnach ist jeder Streamer und jeder YouTuber der das Hauptberuflich macht zu faul zum Arbeiten und unwillig einem normalen Job nachzugehen.

IanGaepit  21.07.2023, 18:36
@TJDettweiler
für jeden der im Internet Streamt und Donation bekommt das zutrifft was du dem Drachenlord vorwirfst. Demnach ist jeder Streamer und jeder YouTuber der das Hauptberuflich macht zu faul zum Arbeiten und unwillig einem normalen Job nachzugehen.

Im Kern ja. Da will ich nicht widersprechen. Wieso, siehst du das als Problem? Wobei man hier vielleicht noch zwischen Streamern, Let's Playern und Leuten die tatsächlich einen gewissen Produktionsaufwand in ihre Produktionen stecken unterscheiden kann.

Beim Spezialfall Drachenlord kommt halt nur dazu, dass er seine Karriere im Gegensatz zu den anderen ihn und auch seine Umgebung in eine Spirale des Niedergangs geführt hat, die bei anderen nicht eintrat. Oder die andere wie Z.B. Unge oder Tanzverbot durch z.B. Umzug umgangen.

Diese Beiden haben haben also ihnen mögliche Konsequenzen gezogen und so das Problem weitestgehend gelöst. Drachenlord stand natürlich die Option Umzug nie wirklich offen. Ergo wäre für ihn halt eigentlich die einzige Option gewesen das Internet zu verlassen. Ob Unge oder Verbot in so einem Fall anders gehandelt hätten, weiß ich nicht.

TJDettweiler  21.07.2023, 18:41
@IanGaepit

Achso ?

ich meine hast du dir mal Streams von anderen wie zb auf TikTok angeschaut? Für was da Geld generiert wird?

Reich wurde RW nie von seinen Strams.

IanGaepit  21.07.2023, 18:50
@TJDettweiler

Nicht wirklich nein. Ich weiß aber z.B. das es den Twich Trend der sogenannten Poolstreams gab. Mir ist also allgemein bekannt, mit was für Nonsens Online Geld generiert wird.

Aber auch da besteht meiner Ansicht nach nochmal ein gewisser Unterschied zum Drachenlord. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso man nicht einfach pornografische Filmchen guckt haben die Leute halt "was" von diesen Streams.

Beim Drachenlord dürfte hingegen, in erster Linie aufgrund seiner Selbstdarstellung als komplett unverschuldetes Opfer seine Einnahmen generieren.

Gut, vielleicht haben die Leute, auch "was," in Form eines guten Gefühls davon, Drachenlord gespenndet zu haben. Aber das ändert halt auch nix daran, dass man die fehlerhafte Selbstdarstellung in Frage stellen kann.

Genau so, wie man z.B. bei der oben genannten Tamara ihren plötzlichen Shift zu RedPill Content und ihre Intention dahinter in Frage stellen kann.

Reich wurde RW nie von seinen Strams.

Wobei er zeitweilig und wohl auch aktuell ein weit überdurchschnittliches Einkommen hatte/hat.

TJDettweiler  21.07.2023, 18:53
@IanGaepit

Wer bekommt den mit dass es diese Streams gibt? Natürlich nur die Haider. Der Drachenlord lebt vom Hate und lebt mit seinen Haidern in einer perfekten Symbiose

Wobei er zeitweilig und wohl auch aktuell ein weit überdurchschnittliches Einkommen hatte/hat.

Wohl. Wie lange will man weiter machen? Bis er Bürgergeld beantragt?

IanGaepit  21.07.2023, 18:57
@TJDettweiler
Wer bekommt den mit dass es diese Streams gibt? Natürlich nur die Haider. Der Drachenlord lebt vom Hate und lebt mit seinen Haidern in einer perfekten Symbiose

Es gibt für gewöhnlich Youtube Restreams die meist deutlich besser besucht sind, als Drachenlords TikTok Streams. Die überwiegende Mehrzahl der Haider die wirklich interessiert seine Streams gucken dürften da schauen.

Wird aber schon so gewesen sein, dass seine frühen Streams primär von Haidern bevölkert waren. Aber nachdem er durch diese wieder eine gewisse Reichweite erreicht hatte, wird das vermutlich zum Selbstläufer. Der TikTok Algo wird ihn dann vermutlich auch in die Hände unbeteiligter spühlen.

Aber in so fern hast du recht. Drachenlord und die Haider bilden eine Symbiose. Da will ich nicht widersprechen.

IanGaepit  21.07.2023, 19:05
@IanGaepit
Wie lange will man weiter machen? Bis er Bürgergeld beantragt?

Wäre vermutlich das Beste. Einige Jahre Bürgergeld, Rückzug aus dem Internet und Meidung der Öffentlichkeit Dann könnte er vielleicht sein Leben umbauen. Klingt hart. Aber gibt es wirklich einen anderen Ausweg aus der Symbiose mit seinern "Haidern?"

TJDettweiler  21.07.2023, 19:17
@IanGaepit

Hast du schonmal was von Mimon Baraka gehört? Bei dem hat nur geholfen in einer geschlossenen psychologischen Einrichtung ohne Kontakt zur Außenwelt. Aber der ist um die 60 Jahre alt. Kann man das einem 30 jährigen zumuten?

IanGaepit  21.07.2023, 19:38
@TJDettweiler

Ja, kenne Mimon. Für ihn war die Psychatrie sicher das beste.

Bei Rainer vielleicht eher Wohngruppe oder so. Müssten vermutlich stellen Entscheiden die darauf spezialisiert sind. Aber dafür müsste man sich ihm erst mal von Staatswegen her annehmen.

TJDettweiler  21.07.2023, 20:32
@IanGaepit

Ne, das Problem ist dass er irgendwo hin muss wo keiner ist der sagt: ach der. Oder Storys veröffentlicht in denen fragt wird: „schaut mal mit wem ich arbeite oder zusammen wohne

IanGaepit  22.07.2023, 10:36
@TJDettweiler

Naja gut. So bekannt ist Rainer dann doch nicht. Kann natürlich passieren, dass er geleakt wird. Aber wie viele Menschen sind an so ner Wohngruppe beteiligt? 10-20? Also mit Bewohnern und "Pflegepersonal."

Ich glaub die Chance das er da geleakt wird wäre gar nicht so hoch. Da ist es wahrscheinlich, dass er auf der Straße erkannt wird.

TJDettweiler  22.07.2023, 10:55
@IanGaepit

Selbst meine Oma weiß wer RainerWinkler ist. Durch die Berichtserstattung der Nachrichten im Tv. Damals als man verhindern wollte dass die Leute zum Schanzenfest anreisen.

IanGaepit  22.07.2023, 10:59
@TJDettweiler

Grob wissen ja. Aber im oben angesprochenen Fall ginge es ja um Diejenigen, die es überhaupt für Erwähnenswert halten würden, dass sie mit Rainer Wohnen/Arbeiten.

TJDettweiler  22.07.2023, 11:07
@IanGaepit

Das spielt keine Rolle dafür wie man mit den Menschen umgeht wenn man mit jemanden zusammenarbeiten muss. Es reicht für tägliches Mobbing am Arbeitsplatz

IanGaepit  22.07.2023, 11:10
@TJDettweiler

Ich glaub wir driften schon wieder ab. Ich dachte es geht in erster Linie darum, dass er nicht gefunden wird?

TJDettweiler  22.07.2023, 11:26
@IanGaepit

Ne, es geht darum dass es ihm unmöglich ist einer regulären Arbeit nachzugehen.

IanGaepit  22.07.2023, 11:32
@TJDettweiler

Er müsste erst mal für mehrere Jahre aus der Arbeitswelt raus. Da gibt's es nicht viel zu diskutieren.

Einerseits um seinen mentalen wie auch charakterlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Anderseits damit die "Haidermasse" das Interesse an ihm verliert.

Ich denke in einigen Jahren würde es was "Haider" angeht auch keine größeren Probleme mehr geben. Ich dachte es geht jetzt in erster Linie darum, dass er kurzfristig in irgend einer Einrichtung kommt, in der er im besten Fall sein Leben umkrempeln kann. Ich denke Arbeit liegt da noch ne Weile in der Zukunft.

TJDettweiler  22.07.2023, 11:44
@IanGaepit

Das kommt er nicht. Bei Mimon hat man das auch gemacht weil er selbstgefährdend psychisch erkrankt ist Dazu reicht Rainer W.s Diagnose ja nicht aus.

Die Leute die den verfolgen sind genauso verrückt.