Warum sagt Drachenlord immer Meddl Leude?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.giga.de/artikel/meddl-loide-was-bedeutet-das/

„Meddl Loide/Leude“ bedeutet so viel wie „Metal, Leute“ und ist auf den fränkischen Dialekt des YouTubers zurückzuführen. Der Ausdruck fällt immer wieder in den Videos von Drachenlord. Dabei ist „Meddl Loide“ häufig als Begrüßung zu hören. Daneben gibt es mit „Meddl off“ auch eine abgewandelte Form als Abschiedsgruß.

Ansonsten lasse "den Kleinen" bitte in seiner Versenkung.

FelixX2009
Fragesteller

Ja, bin kein Haider also ist mir der eigentlich egal

wilees  24.04.2024, 09:20

Besten Dank für's Sternchen.

,,Meddl Loide" heißt ,,Metal Leute" und hängt mit den fränkischen Dialekt vom Buttergolem zusammen. Der Dialekt ist im Drachengame auch oft als Wingelsprache bekannt. Meddl Loide wurde von Rainer als Begrüßung in seinem Videos benutzt. Er benutzt ,,Metal Leute", weil er Metal-Musik liebt. :D:D