Wer ist die schlimmste Figur in Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Rey "Skywalker" 41%
Jemand anders 24%
Boba Fett 18%
Jar Jar Binks 18%
Reva 0%
Commander Fox 0%
Vice Admiral Holdo 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jemand anders

Boba Fett ist trotz seiner Serie immer noch cool.

Jar Jar Binks ist ein Nebencharakter der zwar nervig aber aushaltbar ist und in Clonewars ganz ok ist.

Commander Fox ist ein guter Soldat und gute Soldaten befolgen befehle.

Bild zum Beitrag

Der ist ja absichtlich der Böse. Man soll ihn nicht mögen.

Reva ist so irrellevant das ich sie komplett vergessen hab aber viel erwarte ich auch nicht von einer Inquisitorin.

Rey ist zwar schlimm aber es gibt jemand schlimmeres.

Holdo - Ich hab mir Episode 8 noch mal angetan und wenn man ihr handeln damit entschuldigt dass sie es geheim halten musste damit mögliche Spione der Ersten Ordnung ihren Plan nicht weiter erzählen und dass sie als erfahrener Militär davon ausgeht dass es bei ihren Männern Befehl und Gehorsam gibt ist sie eigentluch gar nicht so schlecht nur Poe ist da der Idiot. Aber als nicht Militär ist es natürlich nicht sofort verständluch dass geheimhaltung manchmal wichtig ist.

Hat halt nicht geklappt weil die vorher angeteaste schlimmere Person den Plan zerstört hat: Rose Tico (Den Namen musste ich googeln)

Bild zum Beitrag

Die Story mit ihrer Schwester juckt keinen Menschen. Genau so wenig ihre leidensgeschichte die eigentlich nur deutlich macht wie kacke die neue Republik ist/war und dass der Wiederstand der ja für diese kämpft eigentlich auch im Unrecht ist. Ihre ganze Side Story mit Finn ist komplett nutzlos und spielt überhaupt keine Rolle. Das könnte man komplett raus schneiden und würde nichts verpassen. Sie ist komplett uninteressant und das schlimmste ist die Szene wo sie Finn seines Heldenmomentes beraubt mit den Worten "Man darf nicht zerstören was man hasst sondern reten was man liebt" während hinter ihnen die Rebellenbasis weggesprengt wird und ganz viele Rebellen sterben. Komplett lächerliche Szene. Was die in Teil 9 für ne Rolle spielt hab ich aber verdrängt weil ich mich null für diesen Charakter interessiere.

 - (Kino, Fantasy, Star Wars)  - (Kino, Fantasy, Star Wars)
LordMeleval
Fragesteller

Ich stimme deinem Kommentar generell zu, aber die Verteidigung von Holdo funktioniert nicht so ganz, weil im Film nie gesagt wird, dass es auch nur den Verdacht auf einen Spion der Ersten Ordnung gab. Aber wenn es einen Verdacht gab, macht das ihre Aktionen noch dümmer, denn dann hätte sie einfach nur Poe den Verdacht erklären müssen und er hätte nicht nur Ruhe gegeben, sondern auch den Plan mit Finn und Rose fallen gelassen. Dass Poe der Spion ist, ist ausgeschlossen, da er ja im letzten Teil derjenige war, der nicht nur (wenn auch indirekt) die Karte zu Luke an den Widerstand gebracht, sondern auch Starkiller Base zerstört hat. Es spricht also nichts dagegen, mit ihm zu reden. Stattdessen hat sie ihm ihre Autorität vorgehalten und gesagt "Nee, folge meinen Befehlen!". Ist dieses Verhalten aber nicht gerade das, was am Imperium kritisiert wird? Deswegen werden Figuren, die blind Befehlen folgen, in anderen Werken wie The Clone Wars und Rogue One auch dafür kritisiert.

Und was Rose angeht: Ja, kann ich gut verstehen. Ich habe sie nicht mit reingenommen, weil ich nicht drei Figuren aus den Sequels dabeihaben, sondern etwas mehr Freiraum lassen wollte. Allerdings ist sie keine gute Figur. Daher hat JJ ihr auch in Episode IX nix zu tun gegeben. Einerseits ist das gut, weil der Film eh so überfüllt war. Andererseits bedeutet das auch, dass ihre Figur auch schlecht bleibt und nicht verbessert wird. Das einzige, was an ihr in Episode IX besser ist, ist ihr Haarschnitt.

Legion73  25.04.2024, 23:28
@LordMeleval
Verteidigung von Holdo funktioniert nicht so ganz, weil im Film nie gesagt wird, dass es auch nur den Verdacht auf einen Spion der Ersten Ordnung gab. Aber wenn es einen Verdacht gab, macht das ihre Aktionen noch dümmer, denn dann hätte sie einfach nur Poe den Verdacht erklären müssen und er hätte nicht nur Ruhe gegeben, sondern auch den Plan mit Finn und Rose fallen gelassen. Dass Poe der Spion ist, ist ausgeschlossen, da er ja im letzten Teil derjenige war, der nicht nur (wenn auch indirekt) die Karte zu Luke an den Widerstand gebracht, sondern auch Starkiller Base zerstört hat. Es spricht also nichts dagegen, mit ihm zu reden. Stattdessen hat sie ihm ihre Autorität vorgehalten und gesagt "Nee, folge meinen Befehlen!". Ist dieses Verhalten aber nicht gerade das, was am Imperium kritisiert wird? Deswegen werden Figuren, die blind Befehlen folgen, in anderen Werken wie The Clone Wars und Rogue One auch dafür kritisiert.

Sie wird ja vor ihrem erscheinen als Perasn beschrieben die eine Schlacht gewonnen hat. Wenn man ausgeht dass sie ein Militär ist dann macht das meiner Meinung naxh schon Sinn. Auch in dem freigeitlichsten Staat weiß der einfache Soldat nicht was der Generall insgesamt vor hat. Und Poe wurde Degradiert und hat die Frau nie getroffen das ist für sie also ein sehr vertrauensunwürdiger Eindruck. In Rogue Obe erschießt der Typ am Anfang ja den einen der Verletzt ist das sind auch Rebellenfraktion. Solange das Zeil das richtige ist ist die Methode "ausweitbar" und in einer Leben oder sterben Situation vertraut man lieber niemandem als einem degradierten Piloten den man zum ersten mal trifft. Militär funktioniert nur durch befwhl und Gehorsam dass müssen auch die Rebellen wissen.

LordMeleval
Fragesteller
@Legion73

Ich sage ja auch in dem von dir markierten Kommentar nicht, dass sie ihm die Pläne hätte verraten sollen. Ein einfaches "Das darf ich dir nicht verraten, weil es den Verdacht auf einen Spion gibt." hätte gereicht.

Abgesehen davon sind ihre sonstigen Aktionen als Anführerin auch so dumm, dass sie es vollkommen unglaubwürdig machen, dass sie je eine Schlacht hätte gewinnen können. Aber das alles hier auszuführen würde zu lange Dauern und auf eine Debatte habe ich auch gerade keinen Bock, also hier: https://www.youtube.com/watch?v=shsPwa5US70

In dem Video wird genau erklärt, warum Holdo eine objektiv (Das Wort "objektiv" wird dir auf diesem Kanal auch öfters begegnen.) schlechte Figur ist.

Rey "Skywalker"

Heyy

Du hast da schon einige Aufgezählt die ich garnicht leiden kann,so z.B. Reva oder Holdo. Fox mag ich sogar,er ist einfach ein guter Soldat. Boba ist mega,warum sollte ich ihn nicht mögen und Jar Jar ist echt overhated,klar er ist echt nervig,aber der Film ist halt eben für jüngere Zuschauer,die diesen dann auch Lusig finden.

Mein Platz eins ist so Rey,ich denke nicht das ich da viel Sagen muss,sie ist einfach zu stark,hat keine gute Story und ist einfach unsympathisch. Sie passt genau zu Episode 7-9,ist einfach großer Müll und eine Beleidigung an Star Wars.

LG Snips

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith
LordMeleval
Fragesteller

Ah, schön, auch deine Meinung zu hören, Ahsoka. Ich habe Boba deswegen auf die Liste genommen, weil es seit seiner eigenen Serie immer mehr Leute gibt, die sagen, dass Boba noch nie cool war und ein vollkommen überbewerteter Charakter ist.

TheRealAhsoka  28.04.2024, 14:25
@LordMeleval

Erstmal gerne,und zweitens kann ich es nicht verstehen,die Serie war definitiv nicht perfekt,aber man muss dafür Boba nicht hassen 🤷‍♂️

Jar Jar Binks

Mit Abstand die größte Nervensäge.

Hat den ganzen Film versaut.

Rey "Skywalker"

Fand sie super uninteressant genauso wie den FN Typen auch

Holdo war auch schlimm, aber ihr tod war für mich wahrscheinlich der beste Moment in Teil 8 (gefühlt das einzige an das ich mich erinnere aus dem ganzen Film)

LordMeleval
Fragesteller

Finn hatte eigentlich noch Potenzial, aber Disney wollte nunmal lieber Zeit mit Kameleseln verbringen als mit seiner Charakterentwicklung.

Jemand anders

Für mich ist das General Grievous.

LordMeleval
Fragesteller

Interessant. Warum?

darkarth298  24.04.2024, 17:20
@LordMeleval

Sein ständiges Gehuste in den Filmen macht ihn zur ner Witzfigur. Und in den Animationsserien ist er ein Feigling mit großer Klappe. Und diese Art von Bösewichte hasse ich am Meisten.

Außerdem ist Darth Maul meine Lieblingsfigur. Und ich hätte mich viel mehr über seine Rückkehr als halber Cyborg gefreut.

Hrimthur  28.04.2024, 08:27
@darkarth298

In Clone Wars kehrt Maul als eben solcher zurück.

Außerdem will ich mal sehen, wie du als nicht machtsensitives Wesen gegen Jedi bestehen willst, wenn du dir vorgenommen hast alle Jedi zu töten und das um jeden Preis, auch wenn der Preis ist, seinen Stolz zu schlucken und sich immer wieder wie ein Feigling zurückzuziehen.

Hrimthur  28.04.2024, 08:29
@darkarth298

Weil du Grievous nicht verstehst. Grievous ist General und Anführer der Separatisten Armee. Ein Toter General bringt denen relativ wenig. Klar zieht der sich wie ein Feigling zurück, das machen Offiziere in der Realität auch so.

Hrimthur  28.04.2024, 08:32
@darkarth298

Man kann Grievous als echter Fan der Prequels gar nicht nicht mögen. Grievous ist eine Ikone.

darkarth298  28.04.2024, 08:38
@Hrimthur

Man kann auch als "echter Fan" von etwas Dinge daran finden, die man an diesem etwas nicht mag.

Aber abgesehen davon habe ich mich nie als "echter Fan der Prequels" bezeichnet und würde es auch nie tun.

Denn ich finde diesen Begriff des "echten Fans" generell lächerlich. Jeder hat seinen Geschmack und seine Meinung. Und davon ist nichts echter als das andere.