Wer ist der/die Beste, der Fünf Freunde?

Fünf Freunde - (Freundschaft, Freizeit, Freunde) Fünf Freunde - (Freundschaft, Freizeit, Freunde)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

George und Timmy 39%
George 22%
Dick 13%
Julian 13%
Timmy 9%
Anne 4%
Die Geschwister: Anne, Julian, Dick 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
George

Natürlich die George!!! (Ich hab mir ein kleines Stück von den alten 5 Freunden [1970er und 1990] angeschaut und ich finde, die Valeria ist bis jetzt die coolste und beste George [meiner Meinung nach]).

Lg, Svenja077!

George28
Fragesteller

danke

Svenja077  14.10.2012, 15:23
@George28

Doch Timmy auch, aber George mag ich ein bisschen mehr :-)

Oh, danke für den Stern! Lg, Svenja077!!! :-)

George

Ich mag george am meisten, weil sie kein Girls mädchen ist. Julius und Richard sind mir in manchen Abenteuern einfach zu unfair zu george(z.b. 5freunde im Zeltlager ).

George

George, weil sie einfach die beste ist:) ich finde es toll wie wichtig ihr freundschaft ist wenn sie sich mit jemandem anfreundet! Außerdem spielt Valeria sie super!!!:) und Timmy wil er so ein treuer Gefährte Georges ist!

George28
Fragesteller

Genau :)

George und Timmy

Ich wollte auch mal antworten. ;) Also ich finde George und Timmy toll. George ist einfach einsamespitze und Timmy der beste Hund der Welt. ;) Die beiden zusammen sind einfach unschlagbar. :)

George und Timmy - (Freundschaft, Freizeit, Freunde) George und Timmy - (Freundschaft, Freizeit, Freunde)
Timmy

'türlich der Border Collie!

George28
Fragesteller

Coffey & Bobby, die Timmy in den deutschen Kinofilmen 1, 2 & 3 spielen, sind beide Australien Sheperds. Aus den anderen Verfilmungen weiß ich das nicht genau, kann sein, dass es da ein Border Collie ist, aber ich denke eher, dass auch da ein Australien Sheperd den Timmy gespielt hat. Hab ich glaub ich auch irgendwo gelesen.

CrazyDaisy  04.12.2013, 18:40
@George28

Ups, da muss ich mich aber bei den Aussies ganz dolle entschuldigen... ;-)

Ich kenne die Filme nicht, nur die Bücher aus meiner Kindheit und auf den Umschlägen meinte ich immer, einen Border Collie zu identifizieren. Zumal damals die Aussies (in den 60-ger, 70-ger Jahren) hierzulande noch gar nicht bekannt waren.

George28
Fragesteller
@CrazyDaisy

Ncht schlimm ^^

Auf den Umschlägen könnte das tatsächlich sein. Die Bücher sind genauso cool, wie die Filme. :) Allerdings werden die neuen Kinofilme etwas in die Moderne mit reingebracht, haben aber Enid Blytons Flair beibehalten. :)

NancyWheeler011  30.11.2023, 13:14
@George28

In der Serie von (1978) ist Timmy ein Border Collie. ❤️ Ich habe einen Border Collie und ich habe ihn Timmy gennant. ❤️ Wegen der Serie. Ich habe die immer als ich klein war geschaut und sehe sie mir auch Heute noch manchmal an. ❤️ Ich liebe die Fünf Freunde sehr. Ebenfalls die Hörspiele.

George und Timmy finde ich am besten. ❤️