Wer ist der Mörder bei dem Spiel sieben-tödliche offenbarung?

5 Antworten

Teil 1. Dr tiefenbrunner

Teil 2. Wird erst gesagt das es Lina sei, aber am Ende war es doch annalena (die in 1.teil schon den tiefenbrunner manipuliert hat, erfährt man am Ende von teil 2)

Sie hat es aus Liebe zu dem spielenden Charakter getan und bla bla bla

Aber spiel es, lohnt sich. Hab beide Teile durch innerhalb pro Spiel 2 Tage gebraucht ohne zu kaufen oder sonstiges

Ich fand es super, trotz der Miniespiele

Der wahre Täter ist Annalena, die Psychologin unseres Charakters. Sie wollte im ersten Teil dem ehemaligen Religionslehrer Dr. Tiefenbrunner alles in die Schuhe schieben. Dieser ging für ihre Taten schließlich auch ins Gefängnis und war, warum auch immer, im zweiten Teil plötzlich tot. Keine Ahnung, ob das Spiel in Amerika spielen soll, wo es noch die Todesstrafe gibt...

Jedenfalls fühlte sie sich von allen immer gemobbt, die Ärmste, und gab unserem Protagonisten darüber hinaus die Schuld am Tod ihrer großen Liebe. Daher ließ sie uns so besonders "leiden".

War aber meiner Meinung nach eine sehr durchschabare Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChapterZero  19.01.2020, 13:16

Oh, und Leo samt unserem Kind, dass sie im Bauch trägt, stirbt am Ende auch, was absoluter Bullshit ist, wenn man schon groß und fett in die Beschreibung des Spiels klatscht, man hätte irgendwie Einfluss auf den Handlungsverlauf oder das Ende.

Das hat auch nichts mit Drama und Tragödie zu tun, da kommt man sich einfach nur verarscht vor. Da kann ich mir auch einen Film anschauen, wenn die Handlung sowieso einheitlich ist und es nicht vorgesehen war, irgendwen vor irgendwas zu schützen, wie bspw. in Simulacra!

Das einzige, was man entscheiden kann, ist, ob man Annalena am Ende tötet oder anzeigt - was im Falle Tiefenbrunner ja offensichtlich auch aufs Selbe hinausläuft... Von daher...

Also ich hatte das Spiel in ein paar Tagen durch.
Das ist doch blöd nur zu wissen, wer der Mörder ist, ohne den Hintergrund zu kennen

Schau dir auf Youtube ein lets Play an, da werden die Spiele übersprungen und du hast trotzdem den gesamten Hintergrund. :)