Wie kann ich den Spielstand von Android auf iOS übertragen, wenn mein Gerät kaputt ist?

1 Antwort

Bei CoC und, ich denke, auch Hay Day wird es die Funktion zum übertragen auf iOS geben.

Du musst also kurz Zugriff auf ein Gerät haben und dort in den Einstellungen von CoC die Übertragung des Kontos einzustellen.
Dazu könntest du ein Android Gerät (Smartphone oder Tablet) von deinen Eltern bzw Freunden nutzen. Alternativ könntest du auch ein Android Emulator nutzen.

Auf dem Gerät müssen die Google Play Services [normalerweise vorinstalliert] (Google) Play Spiele [teilweise vorinstalliert] und die Spiele installiert sein.
An dem (virtuellen) Gerät meldest du dich mit deinem Google Konto an und öffnest im Spiel dein synchronisierten Spielstand. Anschließend nutzt du die Funktion zur Übertragung auf ein iOS Gerät. Den Übertragungsvorgang solltest du selber hinbekommen.
Anschließend solltest du dich vom Gerät mit dem Google Konto abmelden.

Es netzt sich jetzt nur noch Google Konto. Google+ ist nur der Soziale Netzwerk Dienst, der eine Erweiterung des Kontos ist. Diesen Teil kann man auch löschen.

cookiekrisp34
Fragesteller

Hatte ich gar nicht dran gedacht einfach ein anderes android gerät zu nehmen :D danke