wer ist der erfolgreichste rapper aller zeiten?

33 Antworten

Ich kann mir das hier kaum noch durchlesen. Die Frage ist, wie man erfolgreich definiert. Wenn Du erfolgreich durch die meisten Verkäufe definierst ist glass klar Eminem der erfolgreichste Rapper aller Zeiten. Alle, die jetzt mit 2Pac ankommen haben keine Ahnung. Eminem hat jetzt bereits viel mehr als 2Pac verkauft, ich will gar nicht wissen wie viel Eminem noch verkauft wenn er stirbt, schließlich verkaufen sich Alben von toten Leuten bekanntlich immer besser ;). Es gibt natürlich noch weiter erfolgreiche Rapper wie hier schon viele genannt wurden, und da ist es natürlich wiederum Geschmackssachen, wer für wen der Beste ist. Aber festhalten kann man, Eminem hat an meisten Verkauften Platten von allen und ist auch meiner Meinung nach der Beste Rapper, einfach eine Legende.

kingmichele  15.06.2013, 13:49

Ach du heilige *****! Okey er hat mehr Alben verkauft aber was hat dass mit dem Rapper an sich zu tuen!?! 2Pac ist und bleibt der beste Rapper den es gibt! Arme Leute haben extra gespart damit sie 2Pac´s Musik kaufen können! Er hat die Welt verändert!! 2Pac ist eine Legende! Jeder kennt ihn mein Opa kennt sogar seine Alben aber Eminem pff! Du weißt schon das alle und ich meine wirklich "ALLE" Rapper Pac als vorbild nehmen? Bevor du irgendwas hier rein schreibst nach denken mein lieber!

mattez  15.06.2013, 16:23
@kingmichele

Das ist Schwachsinn. Du willst mir doch wohl nicht sagen, dass grade Du weißt, dass arme Leute für 2Pac gespart haben, aber nicht für Eminem? :D Jeder kennt ihn ist auch totaler Schwachsinn. Das hängt ganz klar von den Kreisen, in den Du dich bewegst ab. Bei uns in der Familie kennt keiner 2Pac, aber alle Eminem. Du übertreibst ziemlich. Es nimmt sich nicht jeder Rapper 2Pac als Vorbild, sonst würde sich die Musik von den Künstlern ja nicht unterscheiden, was sie sich aber tut. Es gibt übrigens auch genug Rapper, die 2Pac zwar respektieren, aber nicht unbedingt gutes sagen. "Nachdenken" kann ich nur zurückgeben. Denn meine Grundaussage war, dass der erfolgreichste Rapper aller Zeiten sich nach den Verkauften Alben definiert. Warum? Weil die Verkaufzahlen ein wesentlicher bestandteil von Ruhm und dem bekanntheitsgrad sind. Abgesehen davon, der Beweis, wer mehr Alben verkauft hat logischerweise auch mehr Zuhörer bzw. Fans. Klingt doch logisch oder etwa nicht?

bizo42  10.07.2015, 14:28

Naja so viel Ahnung kannst du ja auch nicht haben. 2Pac hält den Guiness World Record fuer den erfolgreichsten Rapper aller Zeiten.

ammbi  31.05.2016, 21:08

2pac ist eine legende, er ist und bleibt der beste

Erfolg richtet sich immer nach dem Trend der Zeit. Eine Zeit lang war beispielsweise Nelly der erfolgreichste Rapper aller Zeiten - heute erinnert sich kaum ein Schwein an den :D Vor nem Jahr hat man oft gehört, dass LilWayne der erfolgreichste ist. Ich denke, dass diese Aussagen immer auf den aktuellen Chartverkäufen gemacht werden. Wenn man aber Rapper über mehrere Jahre beobachtet, sind nur wenige wirklich langfristig aktiv und verdienen damit auch mehrere Millionen. Jay-Z ist da momentan die Nr. 1, hat er auch verdient, wenn man bedenkt, dass er seit den frühen 80er Jahren an seiner Karriere arbeitet und wirklich verdammt talentiert ist. Andere erfolgreiche Rapper über mehrere Jahre: Eminem, Kanye West, 50 Cent. Es gibt aber auch mittlerweile viele Rapper, die in den 70/80ern sehr aktiv waren, heutzutage mehr produzieren / TV / Filme machen: z.B. der stinkreiche Russell Simmons :D

Rocafella90  08.11.2010, 00:43

Sehr schön geantwortet =)

wenns nach erfolg geht dann wohl Coolio - Gangsters Paradise

2pac und eminem sind beide wohl die bekanntesten rapper, aber meiner meinung nach nicht die besten

Auch wenn 2Pac, Biggie, Eazy E und auch Snoop Dogg sowie Dr. Dre die meiner Meinung nach geilsten sind darf man EMINEM nicht ausschließen. Auch wenn es sich komisch anhört ist Eminem der erfolgreichste Rapper aller Zeiten!

Weltweit bekam Eminem bisher zwei Silberne, 102 Goldene, 339 Platin- und drei Diamantene Schallplatten. Biggie eine Diamantene und Tupac auch. Und nicht annähernd so viele Platin AUszeichnungen. Das liegt aber nur daran das Tupac und Biggie nicht so viel Produzieren konnten bis zu ihrem Tod.

Also Eminem ist der erfolgreichste Rapper aller Zeiten! Auch wenn Tupac oder Biggie es mehr verdient hätten :)

Und warum Jay Z der meist verdienenste ist ist mir echt ein Rätsel

JTR666  22.06.2015, 19:17

Weil man durch Plattenverkäufe heute zu Tage kein Geld mehr verdienen kann!

ganz klar Eminem, er hat die meisten alben verkauft (über 80 mio) und ist somit logischerweise der erfolgreichste allerzeiten. aber wie ich schon anderen gesagt habe, der erfolg, die verkaufszahlen usw. bedeuten nicht, dass er/sie der beste ist. bestes beispiel ist Immortal Technique. er ist rap technisch Eminem überlegen und auch von die ideale (wenn man das so nennen darf) sind "bessere". also ich meine er hat nicht plötzlich kommerz hip hop gemacht

pacalypse  07.11.2010, 22:42

oh man shit was hab ich da für grammatikfehler. naja hoffe jeder versteht was ich meine