Wer ist der beste Boxer aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Muhammad Ali 43%
Mike Tyson 36%
Wladimir Klitschko 13%
Lennox Lewis 4%
Evander Holyfield 2%
George Foreman 2%
Max Schmeling 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muhammad Ali

naja, naja - bekloppte Frage! Jeder ist in seiner Zeit der Beste gewesen + wie der Kampf von Vitali gegen Lennox ausging das weiß ja noch jeder....

Aber - boxen entwickelt sich weiter, technisch - heute würde sicher jeder gut ausgebildeter Boxer gegen Jack Dempsey (USA); 1919-1926 gewinnen....

Ein Klitschko gegen Ali oder Tyson in deren besten Zeiten - ich denke da wird es schwer. Es gibt einen Grund das Tyson der jüngste Weltmeister aller Zeiten ist - immer noch + das war kein Zufall. Ich denke das Tyson in seinen besten Jahren alle platt gemacht hätte, aber wäre er damit der Beste aller Zeiten??? Ich denke der Beste aller Zeiten ist der Welmeister, der die meißten Weltmeisterkämpfe gemacht hat - und das war Cassius Clay. Er hat (noch heute) den höchsten Bekanntheitsgrad - früher sind Massen um 4°°Uhr aufgestanden um Ali zu sehen - man, das war DER BOXER

archilles66  01.08.2011, 09:31

danke für den Stern ;-))

Sugar Ray Robinson, der regelmässig vom Ring Magazine zum besten Boxer aller Zeiten gewählt wird, steht nicht mal zur Auswahl...

Mike Tyson also bitte... der hat nie einen Top Gegner besiegt.

Dasselbe gilt für Klitschko.

archilles66  07.07.2011, 09:26

Sugar Ray Leonard später Robinson, ist für mich auch DER GRÖSSTE - er hat den Weltmeistertittel in 5 (!!!)-verschiedenen Gewichtsklassen (!!!) gewonnen - hat die (für mich) spektakulärsten Kämpfe gemacht, hat über Jahre immer wieder den amtierenden Weltmeister enttrohnt + ist dannach einfach zurückgetreten. DAS WAR DER BOXER!

Auch wenn ein Oscar De La Hoya in 6 verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeiser wurde, Sugar Ray ist + bleibt für mich DER BESTE!

archilles66  07.07.2011, 09:33

Du weißt aber schon das Sugar Ray Robinson nicht´s mit Sugar Ray Leonard zu tun hatte? Ich denke mal du meinst den gleichen - der sich von Leonard auf Robinson umbenannt hatte?!

Robinson war irgend wann ein berühmter Weltmeister in den 30igern/40igern + irgend wann hat sich Leonard in den berühmten Robinson ich glaub in den 80igern umbenannt.

hcdfanatic83  07.07.2011, 09:43
@archilles66

Du weißt aber schon das Sugar Ray Robinson nicht´s mit Sugar Ray Leonard zu tun hatte?

Natürlich weiss ich das.

Ich denke mal du meinst den gleichen - der sich von Leonard auf Robinson umbenannt hatte?!

Nein ich meine den echten Sugar Ray Robinson, also den der 1921 geboren wurde.

archilles66  08.07.2011, 08:24
@hcdfanatic83

ok, der war auch ein guter Boxer, nur habe ich nie einen Kampf von ihm gesehen, nur vom lesen her kenne ich ihn...

Mike Tyson

Mhhhm ganz ehrlich niemand kennt sich hier mit Boxen aus oder? Jetzt ernst wer glaubt das ein Wladimir Klitschko der beste Boxer allerzeiten ist Anthony Joshua hat ihn besiegt ja er war alt aber ja.Wo ist Floyd Mayweather oder Rocky marciano,Floyd petterson,Sugar ray robinson,Sugar ray leonard,Roy jones,Joe luis,Larry Holmes,Koe frazier.Ganz ehrlich ja jeder feiert Muhammed Ali wenn hat er besiegt dumme Frage George Foremann einen der besten knockout Boxer allerzeiten Larry Holmes hat ihn besiegt er wurde nacher von Mike tyson besiegt er war zwar Alt aber ja.Ein Mike tyson hätte gegen Evander easy gewinnen können wenn die Sache mit dem Ohr nicht gewesen wäre Leute sagen ernstahft Evander ist der beste wo er besiegte Tyson ja trozdem ist Tyson besser Ein Joe luis der eine zu 0 Bilanz sehr lange fürthe ne kommt hier nicht ein Frazier der gegen Ali boxte auch eine Legende ein Roy jones am meisten Talen nicht auf der Liste Junge was für Klitschko

Leonlb7three  13.11.2023, 07:31

Sorry Evander hätte Tyson getötet

Muhammad Ali

Wieso ist Roy Jones Jr oder Floyd Mayweather dabei. Für mich zählen sie zu den Favoriten. Roy Jones Jr hatt in vier Gewichtsklassen dein WM Gürtel gewonnen und ist der Beste Pound for Pound Boxer und der Floyd Mayweather ist mehr facher WM bei verschiedenen Gewichtklassen und ist immer noch ungeschlagen.

Evander Holyfield

Ich persönliche bin ein extremer Lomachenko-Fan. Technisch aus meiner Sicht der beste Boxer ever. Wenn man nach Erfolgen geht Evander Holyfield. Zum Teil ist das aber auch Geschmackssache, doch Tatsache ist, dass Holyfield der erfolgreichste Boxer aller Zeiten gewesen ist.