Wer ist bei den Nachrichten eigentlich für die Reihung zuständig?

1 Antwort

das macht die nachrichtenredaktion.

es ist beabsichtigt, zwischen ernsten und weniger ernsten themen abzuwechseln. manchmal kommt aber auch über dpa oder ap im letzten moment noch was rein, was noch untergebracht werden muss, weil es wichtig ist.

dasselbe kann auch bei der zeitung passieren.

dann wird zum beispiel aus dem teil aus aller welt oder aus dem regionalteil in letzter minute noch was getauscht. dass das kein ausgereifter artikel ist, sollte jedem klar sein.

eine lüge läuft um die halbe welt, bevor die wahrheit sich auch nur die stiefel angezogen hat.

lg vetinari

WilliamDeWorde
Fragesteller

ich denke, du heißt pony? - In der Redaktion muss doch jemand verantwortlich sein