Wer in der Demokratie schläft erwacht in der Diktatur?

5 Antworten

"Menschen werden naiver, manipulativer, " würde ich nicht sagen, die menschen sind wie immer, wenn nicht sogar kritischer geworden, aufgrund von Erfahrungen

"Zudem, werden sie immer ungebildete" auch nicht war, der Bildungsstand ist besser und wird auch immer verbessert

ich sehe das so, jeder hat eine Meinung und darf entsprechend wählen was er will, wenn es gewissen menschen nicht pass ist das deren Problem

was mir auffällt ist, wie man immer Drama erzeugen will, menschen sind gleich geblieben, das Umfeld mag sich nur verändert haben

edit: zu dem ungebildet sein, wo hast du eigentlich diesen Unsinn her? nur so aus Neugier

Ralle1964  04.11.2023, 16:33

Doch, Ihr werdet immer dümmer, schlechter erzogen von überwiegend nicht sehr schlauen Eltern, die selber noch erzogen gehörten. Ralf, 60

Die USA sind nichts weiteres als eine reine Plutokratie . Wer mehr Milliarden aufbringt, mehr Medien auf seine Seiten bringt, wer sich andere Milliardäre als Unterstützung holt, auch Kriminelle Waffenhändler wie George Soros, gewinnt die Wahl. Auch wenn es bei Clinton trotz investierter 2 Milliarden $ nicht ganz funktionierte. Von Demokratie absolut keine Spur.

Und bald könnte uns das hier auch treffen. Wenn die Amerikaner so hirnrissig sind und einen Lügner und Massenmörder George W. Bush ein zweites Mal zu wählen, dann ist nichts unmöglich .

SuperiorGenez  04.05.2017, 02:28

clinton hat weit mehr als 2 mrd bekommen

nebenbei doch es it sogar demokratischer als hier, dort wird der Präsident direkt vom Volk gewählt nicht wie bei uns

Überwiegend ist es etwas anders, so daß man auch sagen könnte:

Wer in der Diktatur schläft, hält diese irrtümlich für eine Demokratie und setzt sich schlafwandelnd dafür ein, um jeden Preis eine solche lediglich geglaubte Demokratie zu erhalten.

"Zudem, werden sie immer ungebildeter"

 so alt kannst Du doch nicht sein...

 Auch dürftest mitbekommen haben, dass es heute mehr Studenten als früher gibt...

 Also, Du irrst...

 Woher nimmst Du eigentlich diesen Blödsinn?

4  Milliarden  Jahre  Überlebenskrieg  hat  alle  Genome  siegesgierig  werden  lassen.  Das  Volk  will  siegerisch  leben,  genauso  wie  der  Kaiser.  In  der  Demokratie  herrscht  nicht  das  Genom  des  Monarchen,  sondern  das  Genom  des  Volkes,  also  das  Durchschnittsgenom.  Demokratie  ist  die  Gewaltherrschaft  des  Durchschnitsgenoms,  die  Alleinherrschaft  der  Durchschnittsgesinnung,  die  Tyrannei  des  Volkes.  Die  genetischen  Unterschie­de  zwischen  den  Menschen  sind  sehr  klein.  Das  Volk  bevorzugt  die  gleiche  Politik  wie  der  Diktator.

Das  tägliche  Verbrechen  der  Demokraten  wird  nicht  bemerkt.  Der  Massenmord  am  Schlachthof,  im  Tierversuchslabor,  im  Wald,  auf
dem   Acker,  die  Ausbeutung  der  Hungerlohnjobber,  die  3  Klassen
 Medizin,  die  Massenarbeitslosigkeit,  die  Tatsache,  dass  Arbeitslose  nur  dann  Arbeitslosengeld  bekommen,  wenn  sie  hungerlohnbereit  sind,
die  beinahe  Leerfischung  der  Mehre, ....... werden  nicht  als  Verbrechen  der  demokratischen  Gewaltherrschaft  verbucht,  sondern  als   demokratische  Freiheitsrechte.

Gerechtigkeit  ist  der  Zustand,  in  dem  alle  möglichst  gut  und  gleich  gut  leben. Die  Diktatut  (die  Alleinherrschaft)  der  Gerechtigkeit  ist  notwendig.  Die  beste  Gesinnung  muss  die  Macht  mit  der  halb  guten  Gesinnung,  und  mit  der  schlimmen  Gesinnung  nicht  teilen.  Die  Herrschaft  der  Durchschnittsgesinnung  (die  Herrschaft  des  Volkes)   wird  nie  so  gut  werden,  wie  die  Herrschaft  der  besten  Gesinnung.  Demokratie  muss  gegen  Gerechtigkeit  ausgetauscht  werden.  Gerechtigkeit  ist  nicht  nur  ein  Zustand,  sie  ist  auch  ein  Herrschaftssystem  und  ein  Wirtschaftssystem.

Wer  zu  siegesgierig  ist,  macht  sich  zu  viele  Feinde,  und  bekämpft  auch  die  eigene  Genlinie.  Wer  nicht  siegesgierig  genug  ist,  verliert  deshalb  den  Überlebenskrieg.  Die  Demokraten  bleiben  immer   auf  dem  goldenen  Mittelstreifen  der   Siegerstraße.  Rechts  von  der  Mitte  der  Siegerstraße  sind  die  zu   siegesgierigen  Menschen.  Links  von  der  Siegerstraße  sind  die  untermotiviert  Siegesgirigen.  Nur  wer  nicht   übermotiviert  oder  untermotiviert   siegesgierig  ist,  kann  dauerhaft  siegen.  Eine  große  Menschenmenge  kann  besser  den  goldenen   Mittelstreifen  der  Siegerstraße  treffen,  als  ein  Einzelner.  Deswegen  führt  das  Volk  das  Land  erfolgreicher  zum  Sieg,  als  es  der  Kaiser   tut.  Die  Siegerei  vernichtet  aber  die  Menschheit.  Die  Lowtech-Siegerei  überleben  Viele,  die  Hightech-Siegerei  wird  aber  niemand  überleben.

Ich  möchte  gern  die  Demokratie  verschlafen,  und  in  der  Diktatur  der  Gerechtigkeit  (in  der  alleinherrschaft  der  besten  Gesinnung)  aufwachen.  Schlafen  hilft  leider  nicht  weiter.  Man  muss  viel  Werbung  für  Gerechtigkeit  machen.  Wer  Werbung  für  die  Demokratie  macht,   macht  das  Falsche.  Die  Tatsache,  dass  die  Volksherrschaft  weniger  schlimm,  als  der  Hitler-Faschismus  ist,  bedeutet  nicht,  dass  die  Demokratie  gut  ist.  Nicht  Hitler  ist  der  Maßstab,  sondern  Gerechtigkeit.

Niemand  kann  gleichzeitig  ein  Demokrat  und  ein  guter  Mensch  sein.
Wer  möglichst  gutes  und  gleich  gutes  Leben  für  alle  anstrebt,  bessert  sich  moralisch,  und  verliert  die  Lust  auf  jede  Art  Siegerei.  Auch  auf  die  demokratische  und  auf  die  kapitalistische  Siegerei.  Der  demokratische  Interessenkrieg  und  Machtkrieg  ist  genauso  weltzerstörend,  wie  der  kapitalistische  Wirtschaftskrieg.