Wer hatte schonmal einen Wahrtraum?

7 Antworten

Hallo Mokalisa,

natürlich können sich Träume bewahrheiten und je banaler und dabei einfacher das Traumgeschehen ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Erträumte auch eintritt. Allerdings bedeutet das nicht, dass es dann passiert, weil du davon geträumt hast, sondern es wäre auch ohne deinen Traum geschehen.

Auch träumt man meistens Dinge, die nicht oder anders geschehen. Nur merkt man sich dies meistens nicht, so dass diese Dinge aus der persönlichen Statistik herausfallen.

Manchmal träumt man auch von Dingen, die sich bereits abzeichnen. Z.B. habe ich, als meine Oma gerade starb, geträumt, dass sie zu mir kommt und sich verabschiedet. Da sie aber in der Woche zuvor zwei Schlaganfälle hatte und ich tags zuvor sehen konnte, dass ihr Tod nahe ist, glaube ich weder, dass sich ihre Seele wirklich von mir persönlich verabschiedet hat noch dass ich im Schlaf über hellseherische Kräfte verfüge.

LG Octopamin

habe meine beiden wahrträume erst erkannt, nachdem sie eintrafen, und auch nicht direkt. irgendwann fiel mir wie ein Geistesblitz ein, dass ich die Situation schoneinmal geträumt hatte.

Das was du träumst, ist eigentlich nur die Verarbeitung des Tages, nach stressigen Tagen träumt man oft von Schule oder Beruf. Manchmal sind es auch Wünsche, die in deine Träume einfließen, du träumst zum Beispiel von einem neuen Handy oder einem festen Freund/Freundin. Wenn du träumst, dass du stirbst, musst du keine Angst kriegen, dass das wirklich passiert. Ich hab auch schon geträumt, dass meine kleine Schwester aus einem Halsluftballon fällt und als wir in einem waren ist nichts passiert. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass etwas passiert, wenn du davon träumst. Viel Glück :)

AlphaundOmega  18.10.2013, 08:28

Vllt. hattest du aber auch unterbewusst mehr auf deine Schwester geachtet und aufgepasst, was du ohne diesen Traum möglicherweise so nicht getan hättest.

Wahrträume sind meisten sehr realistisch wie Alptrräume , können sich aber auch Gehör verschaffen durch verschiedene Symbole, die dem Träumer ins Bewusstsein drängen. Wenn dies geschied wacht man meist etwas verwirrt auf und sucht eine ausreichende Erklärung . Wahrträume be-wahrheiten sich meist noch am gleichen Tag.Oder man merkt ,das man genau in diesem Moment plötzlich weis , das man seinen Traum tatsächlich durchlebt. Es kommt einem dann wie ein Deja vu vor,...auch das Gefühl dies schon mal erlebt zu haben. An dem Punkt sollte man sich entsinnen , wie der Traum zu Ende ging. Dein Leben könnte davon abhängen....Wahrträume haben immer einen wichtigen Mitteilungsgrund.

Also ich hatte mal einen wahren Traum.Ich hatte Playstation2 und ich habe PS3 geträumt,als wach war sah ich hin und sah ,dass das meine PS2 war ich war traurig.Nach 2-3 Monaten hat mein Vater mir eine PS3 gekauft.

Mfg

BiggyPC